For Absent Friends...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte David 2018 kennengelernt - da waren Big Big Train auf der Loreley beim Night Of The Prog, ich war damals Teil der Crew und habe unter anderem auch die Künstler betreut und das Signing organisiert. David war sehr offen, ein sehr freundlicher Mensch. Als ich ihm sagte, dass ich auch den Deutschen Genesis Fanclub mitverantworte, sagte er verschmitzt, dass er dann ja aufpassen müsse, bezüglich der Neubesetzung des Sängerpostens bei Genesis 1996 nicht aus dem Nähkästchen zu plaudern. Wir sprachen aber vor allem über die Neuaufnahme von Spectral Mornings, die mir sehr gefällt.


    Die Nachricht hatte mich gestern etwas geschockt. Und mich auch an meinen besten Freund erinnert, der vor einigen Jahren bei einem Flugzeugabstuz starb. Man kann es nicht oft genug sagen … das Leben ist kostbar. Genießen wir die Zeit, die wir haben…


    https://www.genesis-fanclub.de…rain-gestorben-n1263.html

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gar nicht gewusst, dass Longdon und Big Big Train dieses AP Stück aufgenommen haben


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ernsthaft? :schockiert:


    Eine grossartige Version. Der Track half mir ueber eine schwere familaere Zeit.

    Wenn ich diesen jetzt hoere...

    Typos, Grammatik- und Rechtschreibfehler gehoeren dazu...

  • Was für ein Schock.

    Macht mich auch extrem traurig...

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Oh nein =O

    Das ist sehr, sehr schade und zeigt wieder einmal, wie zerbrechlich das Leben sein kann und dass man die Zeit, die einem auf Erden geschenkt wird, sinnvoll nutzen sollte.

    Banal, stimmt aber völlig.

    Ohne Corona hätte ich ihn im letzten Jahr in Essen gesehen.

    So bleiben mir wenigstens drei tolle DVDs.

    Mal sehen, wie und ob BBT diesen herben Verlust übersteht.:(

    BLACKSTAR

  • Master of Time gefällt mir in der Version von BBT um Längen besser als das Original. Wäre das nicht was für den TOTW nächste Woche in Gedenken an David Longdon, nachdem in dieser Woche schon John Goodsall gewürdigt wird.

  • Schrecklich. Hab es erst heute morgen erfahren und noch lange nicht verdaut. Bin Langzeit-BBT-Fan seit den 90er Jahren und hab alle Hochs und Tiefs mitgemacht. Seit David dabei war, waren es allerdings (bis auf den Corona-bedingten Tourausfall) nur Hochs.
    Er war ein begnadeter Sänger und Musiker und auch ein echt netter Kerl.
    Erst am Samstag habe ich BBT zwei Freunden vorgestellt, die dann meinten, der Sänger hört sich an wie Peter Gabriel. Ironie des Schicksals....
    So eine Schei***!!!!!

  • Habe heute meinen Papa ins Pflegeheim bringen müssen. Gestern Abend habe ich die Spectral Mornings-Version mit David gehört, vorgestern Brand X, Do They Hurt…Ganz schwere, traurige Zeiten für mich…

    „…Inside the archway

    the priest greets them with a courteous Node.

    He‘s close to God.

    Loopings back the days of four instead of two.

    Years seem so few.

    Heads bent in prayer

    for friends not there….“

    Genesis, For Absent Friends