Keine neuen Songs auf der nächsten PG-Veröffentlichung?

    • Offizieller Beitrag

    Bezüglich der nächsten Peter Gabriel-Veröffentlichung gab's am 14.10. nen Hinweis von der "Fan-Beauftragten" Tina auf der offiziellen Seite:

    Zitat

    ... Much-requested CD


    There was much speculation as to the identity of this. I’m sorry but it’s not Big Blue Ball (I thought that I had avoided any confusion and speculation by ruling out I/O. I should have known better!) Sorry, I didn’t mean to mislead you. I’d better give you some clues. It’s a double CD produced in 2004 for a special occasion, and given to guests at that event. CD1 features tracks chosen by Peter from artists whose music has influenced him and CD2 is music chosen by Peter from his own catalogue. Any ideas? All will be revealed next month when I will be awarding one as the competition prize.


    ...

    Nach einer kleinen Suche auf genesis-discography.org bin ich dann auf folgendes gestoßen:

    >Cover< >Back Cover<


    Soll DAS jetzt also das neue, sagenumwobene I/O-Album sein??? Und warum wird "Big Blue Ball" wieder rausgeschoben? Ich bin enttäuscht...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Nein das ist natürlich nicht I/O. Tina hat doch gesagt, dass die Doppel-CD für dieses spezielle Event erstellt wurde.


    "(I thought that I had avoided any confusion and speculation by ruling out I/O. I should have known better!)" I/O wurde damit doch explizit ausgeschlossen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Nein das ist natürlich nicht I/O. Tina hat doch gesagt, dass die Doppel-CD für dieses spezielle Event erstellt wurde.


    "(I thought that I had avoided any confusion and speculation by ruling out I/O. I should have known better!)" I/O wurde damit doch explizit ausgeschlossen.


    Ich habe das so verstanden, dass die Dame I/O ausgeschlossen HATTE, und damit die Fans auf die BBB-Fährte gelockt hat...aber sie sagt ja, dass sie es besser hätte wissen müssen. Und außerdem heisst ja "Entrada/Uscida" übersetzt "Input/Output". Die Aufteilung der beiden CDs passt ja auch zur eigentlichen Idee...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Ich habe das so verstanden, dass die Dame I/O ausgeschlossen HATTE, und damit die Fans auf die BBB-Fährte gelockt hat...aber sie sagt ja, dass sie es besser hätte wissen müssen. Und außerdem heisst ja "Entrada/Uscida" übersetzt "Input/Output". Die Aufteilung der beiden CDs passt ja auch zur eigentlichen Idee...


    Naja, es gab eben die Gerüchte über diese Veröffentlichung und nachdem Tina gesagt hat, dass es sich eben nicht um I/O handelt, dachten nun viele, dass es dann wohl Bauch Bart Brille sein muss, was aber auch falsch war. Das Ding wurde nur für diesen speziellen Event-Zweck als Geschenk für die Gäste veröffentlicht. Die Übersetzung ist natürlich richtig, aber Peter hat wohl einfach mal nur mit den Worten gespielt. Jedenfalls hat er ja lange genug angekündigt, dass es ein neues Album geben wird an dem er auch arbeitet, also neue Songs schreibt und aufnimmt. Ob das neue (hoffentlich) in 2008 erscheinende Album dann allerdings wirklich I/O heißen wird, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt Papier. Wenn aber in der Vergangenheit von I/O gesprochen wurde, dann war ein neues Album mit neuen Songs gemeint. Es gibt ja nun auch nicht wirklich einen Grund, ein neues Best Of Album rauszubringen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja nun auch nicht wirklich einen Grund, ein neues Best Of Album rauszubringen.


    ...tja, dann frage ich mich, was das mit dieser Veröffentlichung soll. Ist wharscheinlich so eine Art "persönliche" Best Of für's Weihnachtsgeschäft.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Also was immer man von der "Strategie", die dahinter steckt halten will....ich find die erste CD sehr interessant....


    ... so sind die Menschen verschieden....
    Ich finde sie absolut unnötig. :)
    ... und die zweite auch gleich dazu.

  • ... so sind die Menschen verschieden....
    Ich finde sie absolut unnötig. :)
    ... und die zweite auch gleich dazu.



    Sehe ich auch so!
    Ach ja, der liebe Peter... Hat er uns nicht mal versprochen, das nächste Album mit neuem Material nur 18 Monate nach "UP" zu veröffentlichen?


    Im Moment haben wir den 62. Monat ...


    HEY PETER! NET SCHWÄTZE, SONDERN MACHE!!!


    :pete:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"


  • Im Moment haben wir den 62. Monat ...


    HEY PETER! NET SCHWÄTZE, SONDERN MACHE!!!


    :pete:


    Oh ja! Ich sehe ihn schon vor mir. Wie er in seinen Real World Studios sitzt, interessiert das IT-Forum studiert und endlich zur Erkenntnis kommt: "Well, this Mutzelkönig is right! I should press the BURN-Botton of my NERO!" ;)


    Über Peters Aussagen zum Thema Zeit sollte man sich echt nicht mehr aufregen....wenn´s kommt, dann kommt´s ganz schnell. War ja bei der Warm up Tour auch so.

    Music is the best