• Nanu, noch kein grosser Aufschrei wegen der Ticket Preise? 😁

    Eagles waren immer schon teuer, selbst in den 90igern schon. Natürlich treiben sie es jetzt auf den Höhepunkt, 408 EUR beste Kategorie, 950 EUR Reihe 1. Hihi, solange der Markt es mitmacht sage ich immer.

    Und für mich ist Don Henley der führende Eagles Mann und der ist auch immer noch da. Auch Timothy und Walsh sind für mich die Eagles. Und die Idee Glenn mit seinem Sohn zu ersetzen, ist doch genial. Aus Amerika hört man nur bestes, und die Amis sind gerade bei ihrem National Heiligtum sehr kritisch.

    Ich habe mir die 2. Kategorie mit 238 EUR gegönnt und freue mich auf 2,5 Stunden bis 3 Stunden Eagles, denn bis jetzt haben sie weder an der Länge ihrer Konzerte noch an der Qualität gespart.

    Gruss aus dem Urlaub auf Sizilien, ChristianM

  • Vor ein paar Jahren waren sie bei mir direkt vor der Haustür, aber derart teuer dass ich nicht mal drüber nachdenken musste. Diesmal sind sie so weit weg dass ich nicht schauen musste wie teuer sie sind. Von daher kein Aufschrei meinerseits.

  • Vor ein paar Jahren waren sie bei mir direkt vor der Haustür, aber derart teuer dass ich nicht mal drüber nachdenken musste. Diesmal sind sie so weit weg dass ich nicht schauen musste wie teuer sie sind. Von daher kein Aufschrei meinerseits.

    Ja, wieviel war es denn? Mehr als Phil?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Das war 2011 (Bowling Green Wiesbaden), Karten gab es für 90-150 EUR.

    Dann brauchst du dich ja nicht aufzuregen. Die besten Plätze für Phil in Brasilien waren doch teurer, etwa 220 bis 250 Euro,

    Eine absolute Frechheit, denn der Mindestlohn beträgt etwa 230 Euro.

    Phil also, der nice guy von nebenan, machte in Brasilien also eine elitäre Veranstaltung.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Interessant, wie der Vorverkauf läuft. Die teuersten Karten sind tatsächlich so gut wie weg. Ich sag ja immer, warum sollen die weniger nehmen, es verkauft sich doch. Wo ein Markt ist....


    Es sind aber wohl viele Fans nicht bereit, 180,- € für einen mittelmäßigen Platz und 80,- € für einen schlechten Platz auszugeben. Das wird spannend, ob die Eagles nicht nachher vor halber Hütte spielen müssen...das hatten wir bei der vorletzten Tour schon einmal !


    Gruss


    ChristianM

  • Von wegen alles weg. In Köln werden wohl nur hinten und oben die Ränge voll sein. Die teuren Plätze für das Konzert übermorgen sind nur spärlich verkauft. Gut so, vielleicht werden die Veranstalter jetzt schlauer was die Preisgestaltung angeht.

    Ho fatto un buco nell´acqua!!!

  • Du hast Recht ! Ich habe gerade bei diesem Konzert das Geschehen genau beobachtet. Zum Vorverkaufsstart war es ein Kampf, im vorderen teuren Bereich was zu bekommen. Daher meine Aussage, dass da alles weg war. Die haben aber anscheinend ordentlich Kontingente geblockt für Ihre Premium Pakete mit Hotelübernachtung. Zu den Horrorpreisen hat wohl keiner gekauft und nun ist das Dilemma da: Vorne noch ordentlich was frei, Oberrang alles weg.


    Es gab ja auch diese Ticketaktion mit kostenlosen Upgrade. Ich konnte noch vor Wochen ohne Probleme beste Karten zum halben Preis im Vergleich zu meinem Ticket wählen. Eagles waren immer schon teuer, aber 400,- € war und ist echt Rekord.


    Ich bin nun heute Abend gespannt: Ich habe sie mir für 234,- € gegönnt. Sitze recht weit vorne, ein paar Reihen hinter den 400,- € Plätzen. Die Sicht wird wohl gut sein :)


    Ernsthaft: Wenn ihr heute in der Nähe von Köln nichts vor habt, schaut Euch spontan die beste amerikanische Rockband der Geschichte an ! Ab 147,- € gibt es gute Karten an der Abendkasse. Nimmt es mit, sie sind das Geld wert. Das ist auch der Preis , den ich bisher für die Jungs gezahlt habe...


    Sonst noch jemand heute da ?


    Gruss


    ChristianM

  • Ja, es ist jedes mal dasselbe mit dieser Band:


    Vor dem Konzert gucke ich ungläubig auf die Karte und überlege, wie besoffen ich gewesen bin, für 234,- € eine Konzertkarte zu kaufen. Dann sitze ich im Konzert, die Jungs kommen auf die Bühne und beginnen a-capella mit Seven Bridges Road und blasen einen weg. Sofort Gänsehaut, sofort der Gedanke: Ein Glück dass du das gemacht hast.


    Ein Klang, wie er in der Arena in Köln nie besser war. Stimmen 1A Top und das bei 71jährigen. Musikalisch obereste Qualität. Was da Joe Walsh auf seiner Gitarre gezaubert hat, war wahnsinn. Teilweise interessante Neu-Interpreationen bei Songs, bei denen man das nicht erwartet ( Witchy women ).


    Eine optische Präsentation erster Güte: Hätte ich gewusst, dass mindestens 20 Kameras im Einsatz sind um wirklich aus jedem Blickwinkel in perfekter Qualität, JEDES Bandmitglied zu filmen und auf den riesen LED Screens zu zeigen, hätte ich mir auch eine günstigere Karte kaufen können.


    Und Köln hat das volle Set bekommen. 2 Stunden 35 Minuten inkl. 4 Zugaben, die sie nicht überall spielen. Früher war nach Desperado schon vorbei, jetzt hauen sie noch einen danach raus. Es könnte die letzte Tour sein, offiziell wurde es nie gesagt, aber irgendwie hat man es im Gefühl.


    Deecon Frey und Vince Gill sind neu dabei, das ganze so perfekt, dass man gar nicht merkt, dass das neue Eagles Mitglieder sind. Glenn wird würdevoll ersetzt, bekommt auch seinen Moment in der Show auf der Leinwand.


    Ich habe sie jetzt 3 mal gesehen und ich würde echt sagen, dass das gestern die beste Show war. Sie waren aber immer klasse. In der Form könnten die noch gerne weitermachen, da war wirklich jeder Cent der Show wert. Und es gab alle Klassiker, da kam jeder auf seine Kosten.


    Was mir fehlte ? Kein Song aus dem letzten Album, warum eigentlich nicht ?


    Dann das Thema Security. Ich dachte die sind zu unserer Sicherheit da. Nein, sie waren da , um jeden das Handy wegzunehmen, denn es herrschte absolutes Fotografier und Filmverbot. In einer Art ja toll, wurde ja hier auch schon öfters diskutiert. Aber einem Fan, der 400,- € gezahlt hat, die Möglichkeit zu nehmen, von seiner Band ein Erinnerungsfoto zu schießen ? Schon sehr frech. Und dann passierte natürlich das, was geschehen musste: Im gesamten Konzert Security in den Reihen, die damit beschäftigt waren, alle Fotografierer zu ermahnen. Das hat dann mehr gestört, als die Handy-Displays.


    Stimmung war eigentlich gut. Aber noch beim letzten Eagles Konzert standen wir die Hälfte der Songs. Diesmal merkte man irgendwie, dass auch das Publikum mitgealtert ist. Erst eine eindeutige Geste von Timothy bei Heartache Tonight, brachte den Saal auf die Beine. Dafür dann aber wirklich alle. Aber schon danach, sassen alle wieder und standen erst bei Hotel California, der Zugabe. Das habe ich schon ganz anders erlebt bei den Eagles.


    Und auch erst zur allerletzten Zugabe war die Security weg um die Bühne zu stürmen. Dann hat sich fast keiner mehr getraut, es war vorne sehr gemütlich. Hat wohl auch was mit 3 unterschiedlichen Preiskategorien im Innenraum zu tun.


    Leute es folgt München, es folgt Amsterdam. Wenn ihr die Kohle habt, geht hin. Es lohnt sich echt immer noch. Das Maß aller Dinge, früher wie heute: The Eagles.


    Gruss


    ChristianM