Genesis Calling All Station LP

  • Hy,


    ich habe nach langem suchen die Genesis CAS Doppel LP gefunden und gestern erhalten. :)


    Leider muss der Versand etwas feuchter gewesen sein - hohe Luftfeuchtigkeit - jedenfalls schlägt das Rückcover eine Welle. :schock2:


    Das Papier ist ja leider auch nicht so dick. Hier nun meine Frage, bekommt man die irgendwie wieder raus? :ratlos:


    Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.


    Ansonsten ist es eine sehr schöne Scheibe...


    Viele Dank.


  • Heißmangel :rolleyes: Ne würde versuchen es von innen sanft zu befeuchten, zu pressen und auf die Heizung zu legen. Aber ob das was bringt?:gruebel:

  • Da habe ich mal was im Fernsehen gesehen...
    Wie war das nochmal...? Ich glaube, die Platte wurde leicht erhitzt und dann in eine Presse gegeben. Schonmal gegoogelt?


    Nicht die Platte ist gewellt, sondern das Cover. Ich hab mal versucht zu googeln, aber das kann man vergessen...

  • Ich würde es vorsichtig mit Bügeln probieren. Handtuch auf das Bügelbrett legen, darauf das Cover, dann noch ein Handtuch auf das Cover und das Bügeleisen auf Seide (niedrigste Temperatur) stellen, damit sollte es klappen.

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)