• Vor einigen Wochen gab es einen Teaser bei YouTube, diese Passage hab ich bisher nicht gefunden - welches STück ist das? Weiß das jemand?


    Ich war auch überrascht. Dieses Stück ist auf dem Album nicht zu finden, allerdings habe ich die Filme noch nicht gesehen.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • So Chris Rea ist aktuell auf Tour und macht u.a. am 26.02. in Dortmund Station. Ich habe mir mal Karten gegönnt und bin gespannt, sehe ihn zum ersten mal. Wenn ich mir die Setlist anschaue, scheint er vom neuen Album nur ein Stück zu spielen und der Rest ist eine Mischung aus Hits und Blues-Nummern. Sonst noch jemand bei den Konzerten dabei ? Er spielt 17 Songs, ein bisschen zu wenig meiner Meinung nach....wird wohl wieder nicht länger als 90 Minuten werden, oder ?


    Gruss


    Christian

  • Sehe gerade im Band-Lineup, dass Antonio Drennan Tourgitarist bei Chris Rea ist ! Na das gehört ja hier fast schon in die Genesis und Mechanics Foren :)


    Ist er früher schon mal mit Chris Rea getourt ?


    Gruss


    Christian

  • Chris Rea neigt ja dazu, die instrumentalen Passagen auszudehnen. Genesis haben 1992 auch nur 15 Songs gespielt, aber die Shows dauerten 2 Std 20 min


    Er dehnt die Stücke zwar aus, aber allzu lang sind Reas Shows leider auch nicht.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Er dehnt die Stücke zwar aus, aber allzu lang sind Reas Shows leider auch nicht.



    Lieber 1,5 Stunden klasse Musik als 3 Stunden Langeweile ;)

    Vielleicht schau ich mir den Chris mal an, finde den Mann und seine Musik sehr sympathisch.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Lieber 1,5 Stunden klasse Musik als 3 Stunden Langeweile ;)

    Vielleicht schau ich mir den Chris mal an, finde den Mann und seine Musik sehr sympathisch.


    Finde ich auch. Ein 90minuten-Gig kann spitzenmäßiger sein als Endlosgedudel.


    Ich will mir den CR auch mal live geben.

  • Na die Chance ergibt sich aktuell, denn er tourt just jetzt im Februar durch Deutschland. Die Ticketpreise sind einigermassen human und es gibt für alle Konzerte noch gute Karten. Gerade hier im Ruhrgebiet werden wir verwöhnt mit einem Konzert in Dortmund und in Oberhausen. Das hat in letzter Zeit sich kaum ein Künstler gewagt und resultiert leider auch darin, dass beide Hallen lt. Saalplan nur zur Hälfte gefüllt sind. Warum man da nicht einen Termin macht und dann volles Haus hat, kann ich echt nicht verstehen.


    Gruss


    Christian

  • Lieber 1,5 Stunden klasse Musik als 3 Stunden Langeweile ;)

    Vielleicht schau ich mir den Chris mal an, finde den Mann und seine Musik sehr sympathisch.


    Ich finde es eher schade, weil es mir bisher so vorkam, als wenn er gerade erst warmgespielt wäre - und dann war das Konzert vorbei.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews