Bonus Video: Mama Tour Rehearsal

  • @ FIM
    Naja, es ist halt "nur" eine Probe und leider ist die Soundqualität nun nicht gerade sehr gut. Ich schreib Dir das nur, damit Du nicht enttäuscht bist. Wir alle neigen ja gerne dazu, vor lauter Vorfreude eine sehr hohe Erwartungshaltung zu haben...
    @ All: Ich frage mich nur, warum CC, EEoM, Ripples, FoF und auch das Who Dunnit es nicht in die Konzerte geschafft haben - oder wurden die Sachen auf der Mama-Tour doch gespielt?


    Off-Topic: Was mich nur verwundert: Immer wieder hört oder sieht man, das sie auch die Rehearsals aufnehmen und sonst alles mögliche aufgenommen wird (zB auf WCD das interessante No Admittance über die Zeit im Studio) . Das sich da nicht eine Aufnahme der amerikanischen Cage-Medley-Version der Visible Touch Tour (also mit Apocalypse) finden läßt...?!

    Tony Banks - der virtuoseste und beste Komponist und Keyboarder!


    Tour 1987: Mannheim / Tour 1992: Hockenheim / Tour 1998: Mannheim / Tour 2007: Frankfurt - Düsseldorf

  • Die Songs wurden schon gespielt, aber wirklich nur ganz am Anfang der Tour, das Medley wurde später mehrfach umgestellt, siehe auch hier: Genesis - The Movement - http://www.genesis-movement.org in der Rubrik Live Database.


    Ich habe seit kurzem folgendes Bootleg:
    GENESIS 07-Nov-1983
    Horton Fieldhouse Normal, IL, USA
    Audience recording
    DISC 1:
    01 Dodo - Lurker 07:13
    02 Carpet Crawlers 07:33
    03 That's All 04:36
    04 Mama 10:21
    05 Illegal Alien 07:38
    06 Eleventh Earl Of Mar / Ripples 03:29
    07 Ripples 02:48
    08 Squonk / Firth Of Fifth 08:29
    09 Man On The Corner 04:19
    10 Who Dunnit 06:25
    11 Home By The Sea 11:53


    DISC 2:
    01 Keep It Dark 05:51
    02 It's Gonna Get Better 07:02
    03 Follow You Follow Me 07:20
    04 In The Cage Medley 13:55
    05 Afterglow 04:36
    06 Abacab 08:58
    07 Drum Duet 03:03
    08 Los Endos 06:51
    09 Misunderstanding 03:58
    10 Turn It On Again 08:30


    Das war die erste Show der Tour.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • Wow!!!! Ripples, Squonk, Firth of Fifth und Dodo.... na ich bin gespannt!!!!


    Und ich erst!!!


    Am meisten freue ich mich eindeutig auf Who dunnit? und Dodo!

  • Ja nur passt auf : 11th Earl - Ripples - Sqounk - Firth Of Fifth ist ein Medley! die wurden nicht komplett gespielt!


    Na Hauptsache das Medley ist gut. Ich hab eh nichts gegen Medleys! Das Old medley bspw. halte ich für sehr stark, von daher: Kein Problem für mich...

  • Bitte klärt mich über die Setlist auf!
    Ich hab meine Box leider noch nicht bekommen. :(
    Gruß und Dank, FIM!



    Bei mir siehts genauso aus. D.h. wäre ich zuhause hätte ich
    sie wahrscheinlich schon zig mal rauf und runter gehört.
    Aber so bleibt die spannung noch etwas erhalten (mein
    Versuch mich zu trösten):(

  • Bei mir siehts genauso aus. D.h. wäre ich zuhause hätte ich
    sie wahrscheinlich schon zig mal rauf und runter gehört.
    Aber so bleibt die spannung noch etwas erhalten (mein
    Versuch mich zu trösten):(


    Vorfreude ist doch sowieso das Schönste überhaupt Sam :)


    Ich kanns auch nicht mehr abwarten, bis ich morgen Dream Theater und Symphony X in Hannover sehe werde :tanzen:


    Bzgl. des Genesis-Box-Sets warte ich auf jeden Fall noch, bis es das Ding für unter 90 € gibt.

  • Dann guck lieber nicht im Saturn oder Media markt....
    Da kostet die Box 140 €:mad:


    Ich frag mich, ob die die Box-Sets für den PReis wirklich loswerden, denn das kaufen doch eh nur die harten Fans. Und die wissen, wo sie die besten Preise finden können :cool: