Was macht eigentlich Steve ?

  • Synclavier:

    Deswegen: NEIN - nehmt uns den Steve nicht weg. Der bringt wenigstens regelmässig Neues heraus, das zumindest irgendwo in der Nähe von Genesis ist. Da nehme ich sogar in Kauf, dass er selber singt ;-).

    Genau! Noch etwas: Steve ist der einzige (Ex-) Genesis - Musiker, der regelmäßig Kontakt zu seinen Fans hält. Ich denke hier beispielsweise an die IT - Aktivitäten.:topp:

  • Dem ersten Absatz kann ich folgen, dem zweiten jedoch nicht. Wie wäre es mit einem Kompromiss? Mehr von Gabriel, weniger von Hackett;)

    Gerne mehr von Gabriel. Auch gerne mehr von Hackett, aber bitte dabei weniger von King.^^

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Steve spielte zwei Akustik-Konzerte bei Trading Boundaries am 08. und 09.12.2018. Mitstreiter waren Roger King, Rob Townsend und John Hackett. Am 09.12. kam ein alter Weggefährte Steves, Nick Magnus, auf die Bühne, um mit Rob Townsend Hammer In The Sand zu spielen. Nicht nur ich finde es wunderschön, auch Steve lauschte ergriffen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steve macht da weiter, wo er aufgehört hat. Er hat für ein neues Album angeblich schon 2 Stücke aufgenommen. Seine Frau verrät, wie es klingen wird:


    We’ve already started working on new material. It’s going to be rock record, but with a symphonic touch and we are also planning to use lots of exotic instruments again, just like on the previous two albums.


    Quelle: https://otrnrmagazine.blog.hu/…gwriting_partner_jo_hacke


    Die sehnlichst erhoffte musikalische Neuausrichtung kann man damit wohl vergessen...:rolleyes:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • (...)

    Die sehnlichst erhoffte musikalische Neuausrichtung kann man damit wohl vergessen...:rolleyes:

    Vielleicht sollte die musikalische Neuausrichtung bei Dir stattfinden, wenn du nicht ähnliche Musik von Steve hören magst?:gruebel:

    Das ist natürlich eine rhetorische Frage, weil ich weiß, dass du auch andere Musik hörst und magst. ;)

    Dass Steve mit knapp 70 keine große Neuausrichtung mehr macht, finde ich nicht besonders verwunderlich.

    Man kann auch sagen, er hat seinen Stil gefunden und bleibt sich treu. Man muss ja nicht alle neuen Outputs von ihm besitzen, mache ich z.B. auch nicht. Ich gehe dafür lieber auf seine Konzerte, die ich immer wieder spannend finde, auch mit dem obligatorischen Genesis-Block. So viele werden da auch nicht mehr kommen (er ist knapp 70).

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ja, lassen wir doch das mäkeln und erfreuen wir uns an neuen Produkten unserer "Helden". Wie lange warten wir schon auf einen neuen Output von PG, oder gar Phil? Na also! Wer das Hackett´sche Ouevre nicht mag, muss es ja nicht kaufen. Vielleicht ist doch etwas Neues dabei. Ich würde ja ein Klassik - oder Akustik - Album favorisieren, aber s. o. ....