Was macht eigentlich Steve ?

  • …und dann folgt der Bericht….:pete:

    Dein Wunsch ist mir Befehl.......:mrgreen::

    Gestern also Steve mit der argentinischen Genesis-Coverband Genetics im Vivo Rio. Da passen 4000 Zuschauer rein, bestuhlt und mit Tischen so wie gestern, immerhin noch 2600, und es war voll. Das Vivo Rio liegt in einem gigantischen künstlich angelegten Stadtpark, der Aterro do Flamengo, direkt an der Guanabara-Bucht. Nachteil, man muss schon das Auto nehmen, mit dem Bus latscht man ewig bis man an der Halle ankommt.

    Gespannt war ich auf die Coverband Genetics, und ich muss sagen, die haben einen tollen Job gemacht, Steve selbstverständlich auch, wie man ihn eben kennt :topp:. Der Sänger klingt weder stark nach Peter oder nach Phil, er macht sein Ding, und Querflöte spielt er auch. Interessant war, dass es 2 Schlagzeuge, also auch 2 Drummer gab, und bis auf 3 oder 4 Stücke haben beide auch getrommelt. Das gab dem Sound ordentlich Schmackes...:topp:.

    Die Show fing an mit 3 Srtücken von Steve, Ace of Wands, Spectral Mornings und dem Schlussteil von Shadow of the Hirophant. Danach dann Seconds Out komplett. Als Zugabe in der Reihenfolge The Lamb lies down on Broadway, Fly on a Windshield und Broadway Melody of 1974.

    Standing Ovations gabs bei Firth of Fifth, Supper´s Ready, The Cinema Show und Dance on a Volcano/Los Endos. Eine gelungene Show, die mir sehr gut gefallen hat. Ihr habt wohl Pech, dass Steve wahrscheinlich nicht mit Genetics nach Europa kommt, oder war er mit ihnen schon da?

    Falls ja, hingehen, es lohnt sich..........:mrgreen::topp::topp:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Danke für Deinen Bericht, lieber Charlie! Ich denke, die Kooperation mit Genetics war für Steve eine einmalige Sache. So kam er relativ kostengünstig (ohne seine Band) nach Südamerika und konnte dort seine Fans beglücken. Auf Instagram gibt es ein paar schöne Fotos.

  • Danke für den schönen Konzertbericht.


    Eine Frage stellt sich mir noch.

    ...Danach dann Seconds Out komplett. Als Zugabe in der Reihenfolge The Lamb lies down on Broadway, Fly on a Windshield und Broadway Melody of 1974....

    Haben Steve und die Genetics das Stück "The Lamb lies down on Broadway" dann an dem Abend dann zweimal gespielt ? Einmal als Teil von Second Out und einmal als Zugabe ?

    If we always keep on moving we know we get there in the end

    Einmal editiert, zuletzt von holmini ()

  • Danke für den schönen Konzertbericht.


    Eine Frage stellt sich mir noch.

    Haben Steve und die Genetics das Stück "The Lamb lies down on Broadway" dann an dem Abend dann zweimal gespielt ? Einmal als Teil von Second Out und einmal als Zugabe ?

    Berechtigte Frage. Nur einmal, nämlich in der Zugabe.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Berechtigte Frage. Nur einmal, nämlich in der Zugabe.

    Gab es von Musical Box dann das ganze Stück oder nur die closing Section?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Gepasst hätte für den Abend ja eigentlich noch 'the Rio Connection' von Steve's Album 'Till we have Faces'. Ist aber wahrscheinlich nicht so leicht live umzusetzen,.

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • gerade wurde mir das hier auf Facebook angezeigt:

    Haben sie dieses Jahr live gespielt, war sehr unspektakulär.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Die Frage ist, ob es eine Studio- oder Live-Version ist. Ersteres fände ich interessanter.

    Genesis

    03.07.1992 Gelsenkirchen | 27.07.1992 Köln | 10.02.1998 Dortmund

    23.06.2007 Hannover | 26.06.2007 Düsseldorf | 05.07.2007 Frankfurt am Main

    13.03.2022 Köln | 14.03.2022 Köln

    Mike + the Mechanics 7x 1989–2023

    Peter Gabriel 6x 1993–2023

    Phil Collins 3x 1994– 2019

    Steve Hackett 24x 1994–2023

    Ray Wilson 20x 2002–2023, Cut_ 1x 1999