Ray Wilson in Melle 31.08.07

  • Komme gerade von einem super Ray Wilson-Konzert nach Hause. War wirklich klasse. Kleine Halle, supe Stimmung, tolle Musik und auch der eine oder andere Seitenhieb auf P. C. (O-Ton "Fucker"). Nur die 20 min.-Pause war überflüssig.


    Bin jetzt ehrlich zu müde für einen ausführlichen Konzertbericht.
    Nachfolgend aber noch die Setlist und einige Pics.


    [Blockierte Grafik: http://www.psychodealer.de/raywilsoncollage.jpg]

    Phil Collins

    17.07.90 Hannover / 03.09.94 Hannover / 15.04.94 Dortmund / 22.10.97 Frankfurt / 31.10.+01.11.97 Hannover / 21.11.97 Dortmund / 08.11.02 Hamburg / 13.06.04 Hannover / 17.09+18.09.04 New York / 12.11.+13.11.05 Düsseldorf / 16.06.17 Köln / 23.06.17 Paris / 02.12.17 Newcastle / 15.06.19 Hannover


    Genesis

    10.07.+11.07+13.07.92 Hannover / 31.03.98 Bielefeld (abgesagt!) / 23.06.07 Hannover / 26.06+27.06.07 Düsseldorf / 10.12.21 Belmont Park, NY / 11.03.22 Hannover / 26.03.22 London

  • Der Job lässt mir kaum Zeit, aber ein bisschen was muss ich jetzt mal dazu schreiben.


    Die Pause dauerte sogar 25 Minuten und kostete mich die Zugaben, weil um 23:02 Uhr meine letzte Bahn fuhr. :heul:


    Ansonsten: Super Konzert in einer netten, kleinen Halle. Vorher in der angeschlossenen Gastronomie lecker zu Abend gegessen (sehr empfehlenswert!) und ein Bierchen genossen. :prost:


    Eigentlich sollte Beginn um 20 Uhr sein, vor Ort war dann 20:30 angegeben was dann auch etwa stimmte. Die Halle war gut gefüllt, aber nicht überfüllt, sehr angenehm. Stimmung war absolut topp! Guter Sound, aber zu laut, ich hab meinen Gehörschutz drin gehabt. Ray war locker und erzählte hier und da seine kleinen Stories.


    Hier die (immer noch gekürzte) Langversion zu dem von sva287 angesprochenen bösen Wort mit F: Ray hatte gerade eine Woche mit Genesis an der CAS gearbeitet, da rief seine Mutter an und erzählte sie hätte auf MTV ein Interview mit Phil gesehen: "Phil want's his job back. I think he's a bit short of money." Na ja, sie hätte da wohl was missverstanden. Dann erzählte Ray vom Treffen mit Genesis am Tag nach dem Fan-Meeting. "Phil came backstage with the words <<Hey, i got my job back! ... f.piep.er ...>>"


    Seine Frau Tyla hatte Geburtstag, aber war wie immer am Merchandising-Stand. Wir unterhielten uns vor dem Konzert ein wenig über das Fan-Meeting ("niche show") und über das Genesis-Konzert in Hannover. Sie fand die Pannen dort auch sehr amüsant. Ich fragte sie nach der Dauer von Rays Konzert wegen des Zuges, aber sie meinte, trotz Pause sollte das passen. Schade Tyla, war wohl nix. Aber wie sagte sie, als ich dann gehen musste: "See ya next time!" Auf jeden Fall ein ihrem Geburtstag würdiges Konzert.


    Da in Rays Musik noch nicht so fit bin, habe ich mit erstmal zum Einstieg "Ray Wilson live", "An Audience and Ray Wilson", "She" und "Stiltskin live" gegönnt. Für 40 € ein Schnäppchen.


    Fazit: Hat sich absolut gelohnt. Mal sehen, ob mir noch einen Gig antue diese Jahr.

  • Es war absolut nett wie eigentlich immer :) Ray war gut drauf.... die Pause, naja, mich hat sie nicht wirklich gestört, es war alles sehr entspannt. Nette Location, kann man nicht anders sagen, absolut wiederholungsfähig, wenn Ray auch schon das dritte Mal dort war.
    Einziger Wermutstropfen: er hätte ruhig noch ne Zugabe spielen können...........

    Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
    weil er glaubt, nur wenig tun zu können.


    http://www.missbraucht.de


  • Hier die (immer noch gekürzte) Langversion zu dem von sva287 angesprochenen bösen Wort mit F: Ray hatte gerade eine Woche mit Genesis an der CAS gearbeitet, da rief seine Mutter an und erzählte sie hätte auf MTV ein Interview mit Phil gesehen: "Phil want's his job back. I think he's a bit short of money." Na ja, sie hätte da wohl was missverstanden. Dann erzählte Ray vom Treffen mit Genesis am Tag nach dem Fan-Meeting. "Phil came backstage with the words <<Hey, i got my job back! ... f.piep.er ...>>"


    Hart. Und das dann von Phil. Image und Realität scheinen dann doch schon mal ein Stückchen weit auseinander zu liegen. Als ob Ray was dafür könnte, dass sich der Herr Collins mit all seinen musikalischen Projekten schlichtweg irgendwann übernommen hatte, bzw. seine Solo-Karrriere dann doch nicht mehr ganz so gut, wie früher lief. Das Backstage-Treffen war in Hannover ?

  • Hart. Und das dann von Phil. Image und Realität scheinen dann doch schon mal ein Stückchen weit auseinander zu liegen. Als ob Ray was dafür könnte, dass sich der Herr Collins mit all seinen musikalischen Projekten schlichtweg irgendwann übernommen hatte, bzw. seine Solo-Karrriere dann doch nicht mehr ganz so gut, wie früher lief. Das Backstage-Treffen war in Hannover ?


    Das ist doch der typische Phil Humor. Hat eigentlich nen ähnlichen wie Ray.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Für mich klingt das nicht besonders lustig, aber mag sein, dass es mit entsprechender Gestik anders rüber kommt, als wenn man es hier so liest.

  • Für mich klingt das nicht besonders lustig, aber mag sein, dass es mit entsprechender Gestik anders rüber kommt, als wenn man es hier so liest.


    Auf jeden Fall! Für mich ist das ist schöner trockener englischer Humor. Da ist bestimmt auch immer etwas Gitarren-Saite (=Seemannsgarn) dabei. :cool:


    Und ja, das Backstage-Treffen war in Hannover.

  • Als ob Ray was dafür könnte, dass sich der Herr Collins mit all seinen musikalischen Projekten schlichtweg irgendwann übernommen hatte, bzw. seine Solo-Karrriere dann doch nicht mehr ganz so gut, wie früher lief.


    Phil´s "Karrierestern" muss noch seeeehr tief sinken, bis er bei den Verkaufs- und Zuschauerzahlen von Ray Wilson angekommen ist. :teufelgrins:

    Phil Collins

    17.07.90 Hannover / 03.09.94 Hannover / 15.04.94 Dortmund / 22.10.97 Frankfurt / 31.10.+01.11.97 Hannover / 21.11.97 Dortmund / 08.11.02 Hamburg / 13.06.04 Hannover / 17.09+18.09.04 New York / 12.11.+13.11.05 Düsseldorf / 16.06.17 Köln / 23.06.17 Paris / 02.12.17 Newcastle / 15.06.19 Hannover


    Genesis

    10.07.+11.07+13.07.92 Hannover / 31.03.98 Bielefeld (abgesagt!) / 23.06.07 Hannover / 26.06+27.06.07 Düsseldorf / 10.12.21 Belmont Park, NY / 11.03.22 Hannover / 26.03.22 London

  • Phil´s "Karrierestern" muss noch seeeehr tief sinken, bis er bei den Verkaufs- und Zuschauerzahlen von Ray Wilson angekommen ist. :teufelgrins:


    Exakt so sieht es aus. Und das ist genau der Punkt, den Ray auch fast 10 Jahre danach noch immer nicht überwunden hat. Es nagt an ihm, wie eh und je, daher muß er auch immer wieder diese Sticheleien loswerden. (Wie z.B. auch in diesem einen Interview vor kurzem) Phils Reaktion war doch erste Sahne.


    Aber abgesehen davon kommt die Geschichte von Ray erzählt trotzdem wesentlich charmanter rüber, als wenn man das hier so trocken liest. Ich finde aber dennoch, daß irgendwann mal gut sein muss mit all den netten Anekdoten über Genesis. Da kam ja zum Schluß in Remscheid dann noch so ein kurzer Kommentar, als er den Song Ghost spielte und sagte, es sei der Song, indem er den Genesis Split verarbeitete und ihn dann als "Fuck the lot of you" ankündigte... geht mir langsam etwas gegen den Strich und das obwohl ich großer Ray Wilson Fan bin und ihn seit Jahren auf seinem Weg begleite. Aber irgendwann muß damit mal Schluß sein.