"Darkness"-Coverversion von Nena

  • Peter Gabriel hat sogar ausrichten lassen, dass er meine Version von "Darkness" schön findet." :gruebel:
    also entweder leidet Peter an Geschmacksverirrung (was ich nicht hoffe),


    nachdem PG in Dresden über Melanie sagte: beautiful voice.... befürchte ich fast er meint das ernst! :schock2:

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Hey, net so gemein zu melanie^^ das isn heikles Thema :D

    Peter Gabriel 14.06.2007 Gelsenkirchen, Amphitheater + Hannover, AWD Hall - Ich war dabei!!!! ;) Geniale + einmalige Konzerte!!!!!!!!

  • Nun ja, man sollte durchaus bedenken das a) Melanie seine Tochter und das b) Peter Brite ist. Somit ist in beiden Fällen sicherlich eine gewisse "Höflichkeit" zu erwarten. Oder aber es gefällt ihm wirklich, was sicherlich auch nicht den Untergang des Abendlandes einleutet. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich bekam "Darkness" in der Nena-Version erst letztes Jahr zu hören, da ein Bekannter von mir bei einem Gewinnspiel ein paar CDs gewonnen hatte und darunter war auch eben die "Cover Me"-CD (ich denke, der Titel hat nix mit einem ehemaligen IT-Forums-Mitglied zu tun.;)). Ich kann mich der überwiegenden Meinung darüber hier im Forum anschließen. Nix Weltbewegendes, auch nich gerade spektakulär, aber grundsolide und nix, wo ich sagen würde, das sowas niemals hätte das Licht der Welt erblicken sollen.


    Und wer "Luftballons" auf "Horizont" reimt, der ist für mich als Künstler einfach nicht ernstzunehmen.


    Ich bin ja nun auch kein großer Nena-Fan, in diesem Falle muss ich die gute Frau Kerner aber trotzdem mal in Schutz nehmen, da sie weder mit Text noch Musik der "99 Luftikusse" zu tun hatte. Der Song stammt noch aus der Zeit, als Nena noch eine richtige Band war. Und die hauptamtlichen Songwriter in der Band waren damals Keyboarder Uwe Fahrenkrog-Petersen (Musik, war vor etlichen Jahren auch Jurymitglied bei "Popstars") und der 2002 verstorbene Gitarrist Carlo Karges (Text, spielte vorher bei Novalis).

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)