it presents: Nursery Cryme Event feat. The Musical Box live

  • also so geil die Show war, trotz das es ein guter Abschluss war.. für mich passte es einfach nicht rein.
    Die Version war ganz ok, aber nicht überragend. Mir hätte es besser gefallen wenn nach "The Knife" Schluss gewesen wäre oder "Harold" gekommen wäre.


    Das Konzert war wirklich super :) !!!!!!!!!!!
    zu Supper's Ready ... ich finde den song super :) muss aber drumdani zustimmen das es nicht gepasst hat :) hätte mich über harlequin oder harold the barrel mehr gefreut :) wenn ich mich entsinne war es jar eine NURSERY CRYME show und keine foxtrot oder selling. aber wie gesagt die beiden lieder hätten mich mehr gefreut :)


    Ich denke es ist schon absoluter Wahnsinn, dass sie extra für ein einmaliges Fanclub-Event vier "neue" Stücke eingeprobt haben. Das hat mich schon sehr gewundert!
    Natürlich wären "Harold The Barrel" und "Harlequin" bei einer Nursery-Show passender gewesen. Man sollte sich aber mal vor Augen führen, wie viel Stunden Arbeit das zusätzlich gekostet hätte!
    Supper´s Ready war ein sensationelles Extra-Bonbon für die Fans, da ist jegliche Kritik in Richtung "passt nicht zu Nursery Cryme" mehr als unangebracht...

  • "da ist jegliche Kritik in Richtung "passt nicht zu Nursery Cryme" mehr als unangebracht... " naja, Kritik darf geübt werden, in dem Falle ist sie aber fehl am Platz, da es von Anfang an nicht um die Nachbildung einer Show ging sondern um eine spezielle Show für die IT´ler und übrigen Fans die TMB ihre Ehre erweisen wollten und so gesehen ... hätte man von mir aus auch noch the light dies down on broadway spielen können. Wäre zeitlich zwar nicht korrekt aber, so what ??

    Und das Denis am Ende das Mikro quasi geschrottet hat *fg*, hat das keiner bemerkt ? da kam er ein wenig ins "strudeln" hat´s aber bestens gemeistert :topp:

  • Doch, mir! Dabei ist mir auch zum ersten Mal aufgefallen, dass es, historisch korrekt, zwei miteinander ver-tape-te Mikros sind. Weiß jemand, warum sie das damals so gemacht haben?


    das Denis das Ding bei The Knife da dauernd ausm Mikroständer raus ist hab ich auch gesehen :D
    Ja die zwei Mikros waren mit Tesa zusammengeklebt, vielleicht falls eins ausfällt.. heute hat Peter ja auchn Headset und ein normales Mikro :D

  • jkruse und @drumdani
    Der Grund ist prosaischer.


    Zwei Mikros wurden früher auch phasenverschoben geschltet und aneinander geklebt auf die Bühne gestellt, damit es bei der damaligen Technik nicht zu Rückkoppelungen mit der PA kam. Grateful Dead haben das m.W. als erste perfektioniert.


    Gruß
    LittleNemo


    Ich war im übrigen am Mittwoch auch da.

    I said Go,
    You said Yes
    Dim the lights,
    ...you can guess the rest
    (Love is a drug, Roxy Music)


  • Zwei Mikros wurden früher auch phasenverschoben geschltet und aneinander geklebt auf die Bühne gestellt, damit es bei der damaligen Technik nicht zu Rückkoppelungen mit der PA kam.


    Was? Soviel ich weiß, waren die Mischpulte schlicht und ergreifend zu "primitiv", um PA und Monitorsystem getrennt voneinander zu mischen, weshalb man Monitorsystem und PA mit zwei getrenneten Mikros angesteuert hat.


    Wie soll das denn funktionieren mit der Phasenveschiebung? Bei einer festen Phasenverschiebung kann man meines Wissens nur eine bestimmte Wellenlänge auslöschen, die dann aber grundsätzlich im Frequenzspektrum fehlen würde.

  • @ Helge - Hui, da musstest du ja ganz schön was auf dich nehmen mit deinem Englischlehrer! :huhu:


    :oops: Ähm... wer warst du denn?? :oops:


    Ui, habe den Eintrag jetzt erst entdeckt.
    Tja, auf jeden Fall hattet ihr Euch ausgiebig die Bühne vorab beschaut :)
    Gab ja auch wirklich viel zu sehen... Ansprechen wollte ich Euch aba nicht. Ihr wisst doch, Mecklenburger sind schüchtern *lach* Da danke ich doch einfach mal SAREK für seine "Unschüchternheit"
    Ach mein Englischlehrer ist ganz lustig. Hin- und Rücktour nur auf Englisch. Das stärkt die Fremdsprachenkenntnisse... Im Übrigen sah er GENESIS seit 73 auf jeder Tour. Wie beneidenswert. Sogar bei Milton Keynes war er dabei. Insofern konnte er mein GENESIS-Wissensdurst mit enormen Hintergrundwissen stillen.
    Ach ja, wie ich aussehe? Naja, nicht ganz so gut wie Herma *lach*
    (neue) Bilder gibt es im Thread wie GENESIS-Fans so aussehen (OFF-TOPIC).


    @ Herma: Bevor ich auf Arbeit einpenne :user:, nahm ich lieber nur zwei Stunden Schlaf in Kauf. Im Übrigen, WIR GENESIS-Fans, also Du und ich, nehmen ja fast Alles für unsere Lieblinge in Kauf gelle? :top:


    BACK TO TOPIC: Ich hätte auch gerne FOR ABSENT FRIENDS, HARLEQUIN & HAROLD gesehen weil sie thematisch besser zu NC gepaßt hätten. Aber soweit wie ich weiß wurden diese Songs damals live nie gespielt oder? Anyway, SUPPER'S READY war mehr als nur Ersatz - es war der Wahnsinn...

  • BACK TO TOPIC: Ich hätte auch gerne FOR ABSENT FRIENDS, HARLEQUIN & HAROLD gesehen weil sie thematisch besser zu NC gepaßt hätten. Aber soweit wie ich weiß wurden diese Songs damals live nie gespielt oder?


    Bei For Absent Friends hast du Recht, allerdings wurden Harold und Harlequin beide gespielt, nicht wirklich oft aber sie wurden mal gespielt

  • na, phototechnisch war ja aufgrund das es keine Showeffekte gab sicher nicht viel zu erwarten. Aber man erkennt schon die Spielfreude und den Spaß den mM speziell Denis Gagne wohl hatte.