Turn it on again - The Hits in BRAVO !

  • Was ich auch gerade gefunden habe: die Bravo-Otto-Wahlen 1992: (Quelle: bravo.de)


    Filmstars (männlich)
    1. Kevin Costner
    2. Jean-Claude van Damme
    3. Arnold Schwarzenegger


    Filmstars (weiblich)
    1. Julia Roberts
    2. Sharon Stone
    3. Jodie Foster


    Sänger
    1. Michael Jackson
    2. David Hasselhoff
    3. Bryan Adams


    Sängerinnen
    1. Sandra
    2. Madonna
    3. Mariah Carey


    Dancefloor
    1. Dr. Alban
    2. Marky Mark & The Funky Bunch
    3. Die Fantastischen Vier


    TV-Star (männlich)
    1. Jason Priestley
    2. Luke Perry
    3. David Hasselhoff


    TV-Star (weiblich)
    1. Shannen Doherty
    2. Jennie Garth
    3. Erika Eleniak


    TV-Moderator
    1. Thomas Gottschalk
    2. Linda de Mol
    3. Günther Jauch


    Band Rock/Pop
    1. Roxette
    2. New Kids On The Block
    3. GENESIS (!!!)


    Band Hard'n'Heavy
    1. Guns'n'Roses
    2. Mr. Big
    3. Scorpions


    Sport (männlich)
    1. Andre Agassi
    2. Boris Becker
    3. Magic Johnson


    Sport (weiblich)
    1. Franziska van Almsick
    2. Steffi Graf
    3. Heike Henkel


    Wrestler
    1. Hulk Hogan
    2. Bret "Hitman" Hart
    3. The British Bulldog



    Zumindest einen "bronzenen" Otto konnten unsere Jungs schon mal einheimsen. Mehr zu den Otto-Wahlen hier:
    BRAVO.de - BRAVO Archiv - BRAVO OTTO - 1992
    BRAVO.de - BRAVO Archiv - BRAVO OTTO - 1992

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Jepp, aber das Jahr darauf war GENESIS die zweitenttäuschendste Band. Ich erinnere mich noch recht genau an diese Abstimmung *lol*

  • Jepp, aber das Jahr darauf war GENESIS die zweitenttäuschendste Band. Ich erinnere mich noch recht genau an diese Abstimmung *lol*


    Was haben Genesis denn in dem Jahr Enttäuschendes angestellt? Soweit ich weiß, war nach 1992 bis zu Phil's Ausstieg im März 1996 totale Funkstille.:confused:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ja genau... DAS war wohl eben der springende Punkt. Nix...
    Leider habe ich die BRAVO nicht mehr. Aber ich kann mich noch genau daran erinnern, dass nachdem sie das Jahr zuvor noch so erfolgreich bei der OTTO-Wahl waren, diesmal zum 2t oder 3.enttäuschendsten Act gewählt wurden. Aber auch andere große Acts waren dort vertreten...

  • Hab über Ebay paar Zeitschriftennummern gefunden, am Samstag ist hier Flohmarkt, notfalls aber dann hol ich mir die zeitschriften bei Ebay. :)
    BRAVO 24/1992
    BRAVO 4/1992

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Echt? Lohnt sich doch nicht. Diese ganzen Teenie-Zeitschriften sind der unterste unterste Müll, den unsere "Hochglanz-Zivilisation" hervorbringen kann.


    Bravo ... die Bild-Zeitung unter den Musikzeitschriften. Auf eine Erwähnung in dem Blatt kann man getrost verzichten (mM)


    Ich hab übrigens letztens gelesen, dass der deutsche Rolling Stone und auch der Musikexpress zum widerlichen Springer-Verlag gehören....
    Publikationen der Axel Springer AG – Wikipedia
    Das erklärt ja so manches...

  • Ich hab übrigens letztens gelesen, dass der deutsche Rolling Stone und auch der Musikexpress zum widerlichen Springer-Verlag gehören....
    Publikationen der Axel Springer AG – Wikipedia
    Das erklärt ja so manches...


    Seitdem der deutsche RS dem Springer-Verlag angehört, gab es so manches Ärgernis. Das Blatt wandelt sich so langsam zu einem Lifestyle-Magazin. Und nicht nur das! Auch politisch unkorrekte Gesellen durften ihren Senf abgeben! Aber oh Wunder! Was ist passiert? In der aktuellen Ausgabe gibt es, neben der neuen Prince-CD (akzeptabel), ein Jahrzehnte-Special. Die besten Songs der 70er werden aufgelistet und auf Seite 76 stockte mir der Atem! Die alten Genesis-Hasser vom RS listen zwischen Roxy Music und Steely Dan den Song Supper's Ready auf!
    Genesis schufen mit dem fast 23 Minuten langen Stück ihr Prog-Rock-Statement, einen epischen Brocken mit allem, was man heute mit dem Genre verbindet. Das war damals fast ein Wettrennen gegen Emerson, Lake & Palmer, Yes und Van der Graaf Generator, in dem Genesis kurz die Nase vorn hatten. Die sieben Teile, die wiederkehrenden Themen, Gabriels überkandidelte Theatrik und ein paar kräftig rockende Momente: MUSIK DE LUXE FÜR ESKAPISTEN UND KUNSTSTUDENTEN.
    Das ich das noch erleben durfte! Wenn man dann weiterblättert, kommt man irgendwann auf die Seite 102 mit der Überschrift Performance. Motown-Revue 2.0! Ein Konzertbericht vom Phil Collins-Gig in New York, Roseland Ballroom. Jetzt wird er aber in der Luft zerrissen, dachte ich. Weit gefehlt!!! Überschwengliche Besprechung des Konzertes!
    Also, neben all den unangenehmen Neuerungen im RS ist das eine faustdicke Überraschung! Wurden vom Springer-Verlag Fans sowohl der klassischen Genesis-Besetzung, als auch vom Hausfrauen-Phil eingeschleust?