Einer der Besten Drummer der Welt

  • Ah ja wie Interessant phil spielt playback :aha:

  • Ah ja wie Interessant phil spielt playback :aha:


    Die Quelle befindet sich übrigens auch im i-net und ist genauso seriös wie deine :)

  • Phil's Drumming von heute ist wirklich nicht mehr mit der Lockerheit, Leichtigkeit, spielerischen Eleganz und Raffinnesse zu vergleichen, die es früher einmal ausgezeichnet hat.


    Völlig richtig. Und er scheint sich schon ziemlich zu quälen, die alten Sachen heute noch hinzubekommen. Würde gerne mal sehen, wie er ein komplettes TMB-Konzert trommelt...er würde sicher ziemlich am Zahnfleisch kriechen...


    aber er trommelt noch immer die meisten an die Wand und das in diesem Alter :)


    Ist die Frage, was man unter "die Meisten" versteht. Sicher spielt er den größten Teil derer an die Wand, die ein Schlagzeug und zwei Sticks besitzen. Schaut man sich aber in der oberen Liga um, so gibt es unzählige Schlagzeuger, die den guten alten Phil an die Wand spielen würden. Das fängt schon bei Martin Levac von TMB an.

  • Völlig richtig. Und er scheint sich schon ziemlich zu quälen, die alten Sachen heute noch hinzubekommen. Würde gerne mal sehen, wie er ein komplettes TMB-Konzert trommelt...er würde sicher ziemlich am Zahnfleisch kriechen...


    Ich möchte zu bedenken geben, daß es hier nicht nur darum gehen kann wie fit, schnell und raffiniert jemand spielt bzw. gespielt hat sondern, daß m.E. die schöpferische/künstlerische Leistung einen Großteil der Bewertung ausmacht. (Bei allem Respekt vor wirklich guten Coverbands und vor allem Musical Box: Nachmachen ist leicht (genau wie Kritisieren;) ) und hat keinerlei künstlerischen Wert, denn es muß nichts Neues erschaffen werden.)


    Von daher hat Phil Collins wirklich Großes geschaffen. Meinen tiefsten Respekt!

    Music is the best

  • Von daher hat Phil Collins wirklich Großes geschaffen. Meinen tiefsten Respekt!


    Es geht aber hier auch um die Frage, ob er auch heute noch so toll ist, und da gebe ich little nick zu 100% Recht.


    Auch wenn Phil ohne Zweifel tolles vollbracht hat.

  • Es geht aber hier auch um die Frage, ob er auch heute noch so toll ist, und da gebe ich little nick zu 100% Recht.


    Auch wenn Phil ohne Zweifel tolles vollbracht hat.


    Ne is klar, aber man kann realistisch gesehen von einem Mann Mitte 50 körperlich nicht das selbe erwarten wie von einem 25Jährigen. Wenn Martin Levac mit 55 immer noch so spielt wie heute können wir da gerne nochmal drüber reden:)

    Music is the best

  • Ich möchte zu bedenken geben, daß es hier nicht nur darum gehen kann wie fit, schnell und raffiniert jemand spielt bzw. gespielt hat sondern, daß m.E. die schöpferische/künstlerische Leistung einen Großteil der Bewertung ausmacht. (Bei allem Respekt vor wirklich guten Coverbands und vor allem Musical Box: Nachmachen ist leicht (genau wie Kritisieren;) ) und hat keinerlei künstlerischen Wert, denn es muß nichts Neues erschaffen werden.)
    Von daher hat Phil Collins wirklich Großes geschaffen. Meinen tiefsten Respekt!


    Da hast du völlig Recht, sehe ich ja auch so. Aber auch diese Qualitäten sehe ich bei Phil in der Vergangenheit, weniger in der Gegenwart...


    aber man kann realistisch gesehen von einem Mann Mitte 50 körperlich nicht das selbe erwarten wie von einem 25Jährigen. Wenn Martin Levac mit 55 immer noch so spielt wie heute können wir da gerne nochmal drüber reden:)


    Natürlich spielt das Alter auch eine Rolle. Aber auch die Tatsache, dass Phil viele Jahre lang nichts derartiges mehr gespielt hat. Man muss eben auch was dafür tun, wenn man seine Form beibehalten möchte.


    edit:
    Auch wenn das Alter eine gute Erklärung für die zurückgehende Form eines Schlagzeugers ist, so ändert das nichts an der Tatsache, dass er schwächer geworden ist. Wenn ein Schlagzeuger schwächer ist als ein anderer, dann ist mir egal, ob das am Alter liegt, ob er einen Klumpfuß hat, Gicht, Athrose oder ein Raucherbein...