Everyday?

  • Was hat "Ray Wilson" denn für Gesangsqualitäten ? Es drehte sich mir der Magen um, als ich auf You.tube gesehen habe, wie er die alten Genesis-Stücke singt

  • Was hat "Ray Wilson" denn für Gesangsqualitäten ? Es drehte sich mir der Magen um, als ich auf You.tube gesehen habe, wie er die alten Genesis-Stücke singt


    Er ist ein Top-Sänger. Ist halt schwer, Songs zu singen, die für ganz andere Stimmen geschrieben wurden. Aber: was hat dieser Kommentar hier überhaupt verloren? Jemand kritisiert Collins Gesangsqualitäten in den 90ern und deswegen muss gleich Ray niedergemacht werden? Was hat er denn bitte mit Everyday zu tun. Den Song hat Collins ganz allein verbrochen!
    Argumentier doch, warum Collins Stimme auf Both Sides noch immer gut gewesen sein soll. Oder warum ein Album aus Heimstudiodemos eine Topproduktion sein soll. Herma hat schon recht, mMn, dass er überspitzt formuliert erhöht doch nur den Unterhaltungswert des Forums. Immer wieder verwunderlich wie sich manche persönlich beleidigt fühlen, weil jemand ein Liedchen nicht mag, das sie gut finden.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Er ist ein Top-Sänger. Ist halt schwer, Songs zu singen, die für ganz andere Stimmen geschrieben wurden. Aber: was hat dieser Kommentar hier überhaupt verloren? Jemand kritisiert Collins Gesangsqualitäten in den 90ern und deswegen muss gleich Ray niedergemacht werden? Was hat er denn bitte mit Everyday zu tun. Den Song hat Collins ganz allein verbrochen!
    Argumentier doch, warum Collins Stimme auf Both Sides noch immer gut gewesen sein soll. Oder warum ein Album aus Heimstudiodemos eine Topproduktion sein soll. Herma hat schon recht, mMn, dass er überspitzt formuliert erhöht doch nur den Unterhaltungswert des Forums. Immer wieder verwunderlich wie sich manche persönlich beleidigt fühlen, weil jemand ein Liedchen nicht mag, das sie gut finden.


    RICHTIG:


    Oder warum ein Album aus Heimstudiodemos eine Topproduktion sein soll.


    Besser hätte man es nicht schreiben können. An sich gibt es viele gute Ideen auf dem Album aber er hätte in bestimmten Dingen einfach Profis ans Werk lassen sollen u.a. bei EVERYDAY....
    Und dann ist das noch ne Singleauskopplung gewesen.
    War natürlich klar dass es immer noch genug Leute gab die das gekauft haben...
    Upps, da fällt mir auf ich habe ja auch die Maxi-CD mit dem Collins-Kalender...
    Wie sagte ich schon mal - Collinsbonus *gg*

  • Ich mag Everyday wie schon im Eingangs-Post geschrieben hauptsächlich aus persönlichen Gründen, ich finde es aber auch so ein gelungenes Lied. Das da ein gewisser Fanbonus mit reinspielt möchte ich gar nicht bestreiten, es gibt sicher einige Songs, bei denen er etwas mehr Kreativität an den Tag gelegt hat, aber gut ist er trotzdem.


    Und Daniel obwohl ich dir rechtgebe bzgl. Ray Wilson, wir haben darüber schon mehr oder weniger ein Thema, im Moment geht es nur um die Single von Phil Collins. Falls du Hilfe mit den Torrents brauchst, die entsprechende Seite (Englisch) mit genaueren Hinweisen findest du hier: Genesis-Movement Torrent

  • Auch ich bin einer derjenigen, der das Solowerk des Phil Collins eher als das Schwächste der gesammten Genesis Familie ansieht. Jetzt könnte auch mir die Frage gestellt werden, warum in Herrgottsnamen ich mich hier rumtreibe. Ganz einfach, ich habe mich verirrt, habe beim Thread-Titel gedacht es handele sich um das geniale Everyday von Steve Hackett.


    Wie dem auch sei, ich will hier auch meinen Senf beisteuern: Lustigerweise finde ich persönlich die Both Sides als eines der besseren Collins-Scheiben, eben weil sie nicht so glattpoliert ist wie der Rest. Beim Hören der CD habe ich immer das Gefühl, dass das ein Demoband vom Nachbarn oder von einem Freund ist, dass ich hören darf. Und wenn man dann die Gelegenheit bekommt so ein "Private Part & Piece" zu hören, denkt man häufig "hey, dass ist ja nicht gerade meine Lieblingsmusik, aber der Kerl hat potenzial, nicht schlecht..." Irgendwie geht mir das mit der Both Sides auch so. Es ist zu wenig professionell, als das man es für schlecht betrachten könnte. ;)


    Everyday ist ein Stück das eben Bestandteil dieses Demotapes ist. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ob es gut ist oder schlecht. Interessiert mich auch nicht. Allenfalls ist es etwas in die Länge gezogen und müsste eigentlich nach 75 Sekunden aufhören. Denn wie heißt es da im Text:
    I got lost, couldn't find my way
    and I guess there's nothing more to say


    Völlig inkonsequent, da noch weiter zu singen...


    Und noch was, was mir auf den Fingern brennt:
    Wer Ray Wilson für einen schlechten Sänger hält, ist doff:undweg:

  • So mal ein paar Sachen:


    1. Ich bitte euch alle nicht persönlich zu werden, manchmal war der Ton in den letzten Postings schon etwas grenzwertig


    2. Jeder kann seine Meinung haben und dass Herma diese oftmals etwas provokant zum Besten gibt ist hinlänglich bekannt - trotz allem finde ich sollte Sachlichkeit bewahrt werden


    3. Welcher Sänger der besser ist liegt eindeutig im Auge des betrachters, weil wir hier eben nicht die Technik bewerten, sondern ob es uns gefällt oder nicht


    4. Ich bitte jetzt beim Thema zu bleiben und nicht "Wer ist der bessere Sänger" oder "Du hast hier nicht zu kritisieren, du singst ja selber nicht besser" (was für ein Argument, da dürfte hier ja kaum jemand mehr diskutieren, weil von uns wohl eher die wenigsten ihre Instrumente so beherrscht wie die Jungs) zu diskutieren



    Ach ja, zum Lied: ich mag es nicht besonders ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Ok, ich bleib mal bei der Sache. Zum Album: nach "But seriously", welches absolut zu den ganz Großen Taten zählt, ist "Both Sides" von erschreckender Qualitativer und Produktiver Qualität, ist kaum zu glauben, dass es der gleiche Mensch gemacht hat. Obwohl Collins sagt, dass es sein persönlichstes Album ist, hat er ja wenig im "aktuellen" Live Programm, nämlich keinen einzigen Song.


    "Everyday" : ist ein schlechter Abklatsch des grossartigen Songs "Hero", den Phil für und mit David Crosby als Dank für Crosbys Hilfe bei "Another Day in Paradise" und "That´s the way it is" geschrieben und gesungen hat. Wahrscheinlich war er danach traurig, dass er ihn nicht ganz für sich alleine hatte und hat einfach beschlosse, "den krieg ich so ähnlich noch einmal hin. Fast die gleichen Harmonien, gleiches Tempo, nur viel langweiliger und uninspirierter. Nö Onkel Phil, dann viel lieber One more Night oder It must be love, wenn Ballade.

  • Ich finde Everyday ist ein klasse Song:topp: . Das Album mag ich auch, war eines meiner ersten von Phil Collins.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Kann man sich "Hero" irgendwo anhören? Der Titel sagt mir ehrlich gesagt nichts..


    [Edit] We Wait And We Wonder wurde mehrmals auf der FFW-Tour gespielt..