14.07.07 ROM - Circus Maximus | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

    • Offizieller Beitrag

    zu den Verspielern:


    Es wurden mehrere Shows aufgezeichnet (Audio / Mehrspur), d.h. man kann diese fehlerhaften Stellen einfach nachvertotenen, was ich mir in diesem Fall wünschen würde. Kameraeinstellungen dürfte es da genug geben und keiner wird über eie Bühnentotale an diesen Stellen böse sein!


    Diese Vorgehensweise ist allemal besser, als den Set zu kastrieren!

  • Was meint Nick denn mit dem letzten Satz ? Dass das Publikum sehr leise war und dies wohl damit zusammen hängen könnte, dass sie unter freiem Himmel oder bei freiem Eintritt gespielt haben ?





    dass bei kostenlosen Konzerten auch viele NICHT-Fans dabei sind.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • zu den Verspielern:

    Es wurden mehrere Shows aufgezeichnet (Audio / Mehrspur), d.h. man kann diese fehlerhaften Stellen einfach nachvertotenen, was ich mir in diesem Fall wünschen würde. Kameraeinstellungen dürfte es da genug geben und keiner wird über eie Bühnentotale an diesen Stellen böse sein!

    Diese Vorgehensweise ist allemal besser, als den Set zu kastrieren!




    meine Rede....
    oder??


    War es denn wirklich so klasse was dei 2 alten da getrieben haben?

    ME

  • Hmmm.... hab' ich jetzt irgendwas verpasst oder klingt dieser Part auf dem Ausschnitt hier nicht eh ganz normal? :gruebel:



    Ich erkenn' da jetzt auch keinen Fehler, kann aber sein, dass ein Part einmal zuviel gespielt wurde?

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • auch Gabriel hat fiele veler gemacht... aber Gesangsfehler sind eher kompensierbar als zentrale Keyboardparts...


    das waren ja keine fehler im eigentlichen sinne. das war künstlerische freiheit und was "besonderes".
    wenn er solsbury hill 2 mal machen muss weil es ein "fuck up" gab, dann ist das "wahnsinn irre cool...." das muss dann so sein, das ist halt peter..
    aber die anderen machen ja einfach "nur" fehler

    ME

  • boah, die haben sogar schon di youtube dinger nachbearbeitet.. respekt!!
    ME


    :mrgreen:



    Hier noch ein Video davon, wo's ein bissl unrund klingt. Da hört man zumindest, dass sie kurz aus dem Takt kommen untereinander. Ist aber auch nicht mal halb so wild, wie ich mir das nach dem ersten "Schock-Statement" vorgestellt hab...


    YouTube - Genesis Live @ Circo Massimo Rome - Firth of Fifth


    (auch herrlich, die überflüssige Mr.Cool-Selbstaufnahme zu Beginn des Videos..... :p)



    Also, wenn DAS zu solchen Folgen --->

    Zitat

    That one was a moment of great embarassment, everyone in the crowd was staring at each other with a twisted mouth.


    ...führt, dann haben diese zart-besaiteten "embarassed" Leute mein aufrichtiges Beileid. Ich stell' mir das gerade bildlich vor, wie sie sich alle mit offenen oder "twisted" Mündern anstarren, seit dem Zusammenbruch eines kompletten Weltbildes noch keinen Atemzug geholt habend...

    Better think awhile
    Or I may never think again
    If this were the last day of your life, my friend
    Tell me, what do you think you would do then?
    ("Undertow")