14.07.07 ROM - Circus Maximus | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • Wenn die Pannen gestern wirklich so drastisch waren, wie beschrieben (und das den Band-Mitglieder sozusagen auch noch länger ins Gesicht geschrieben stand), dann wird das mit Overdubs alleine ned wirklich sauber aus der Welt zu schaffen sein...


    Genau, das meine ich auch.
    Man kann natürlich viel mit Overdubs machen, aber was nützt das, wenn die Band währenddessen und danach nicht sehr glücklich oder verunsichert aussieht?

  • @Matteo:
    ganz ruhig... ICH habe was gegen Tony gesagt....

    DrD


    wobei wir uns ja immer einig werden...

    gelle

    :)

    ME

    p.s. ich habe hier ein KInderkeyboard mit Farben die blinken wenn man die Taste drücken soll. Sollen wir das im Namen der Fans als Geschenk an Tony schciken?? Kann er ja dann üben, wenn er im Seniorenheim mal keine Lust auf Bauklötzchen hat.


  • Ich mag diese eruptiven Gefühlsausbrüche von who_dunnit....

  • ABER alle die da waren werden dann sagen "seht ihr die tricksen doch, denn mit einem alten Tattergreis am Piano (bekommt wie ein altes Pferd halt noch Gnadenbrot) und einem Gittarenmisshandler, kann man es erst bearbeitet im Studio verkaufen. Genesis ist playback... Peter Gabriel ist heilig. wäre der dabei gewesen wäre es ehrlich und perfekt."


    Hehehe, naja solche Leute muss es wohl auch geben.... :mrgreen:

    Better think awhile
    Or I may never think again
    If this were the last day of your life, my friend
    Tell me, what do you think you would do then?
    ("Undertow")

  • 500.000 verabschieden Genesis
    Die britische Kultband Genesis hat in Rom mit einem Mega-Gratiskonzert vor einer halben Million Menschen ihre Europa-Tour abgeschlossen. Vor der einzigartigen Kulisse des Circus Maximus spielten Phil Collins, Michael Rutherford und Tony Banks insgesamt 24 Stücke aus ihrer 40-jährigen Karriere, darunter die legendären "The Cinema Show" und "Home by the Sea". Untermalt wurde der Auftritt von einer gigantischen Licht-Show und zahlreichen Spezialeffekten rund um die 64 Mal 28 Meter lange Bühne. Mit an Bord waren auch der Schlagzeuger Chester Thompson und der Gitarrist Daryl Stuermer, die schon seit den 70er Jahren die Tourneen des Trios begleiten.

    Als Zugaben der rund zweieinhalbstündigen Show begeisterte die Band ihre Fans mit dem ironischen "I can't dance" und dem unvergessenen "Carpet Crawlers", in dessen Klänge das gesamte Publikum einstimmte. "Genesis waren wie Gladiatoren im Circus Maximus", feierten Medien den Auftritt. Phil Collins betonte mehrmals auf Italienisch, für die Gruppe sei dies eine "serata molto speciale" - ein ganz besonderer Abend. Jetzt werden die britischen Musiker mit der Tour "Turn it on again" bis Oktober in Nordamerika unterwegs sein.

    Wegen des bereits zuvor erwarteten enormen Menschenandrangs hatten sich die Veranstalter entschlossen, das Genesis-Konzert in den Circus Maximus zu verlegen, in dem im antiken Rom Wagenrennen und Gladiatorenkämpfe stattfanden. Für das kommende Jahr sind bereits Namen wie The Police und David Bowie im Gespräch

  • Hehehe, naja solche Leute muss es wohl auch geben.... :mrgreen:


    Vor allem, wo doch bekannt ist, dass Peter derjenige ist, der am meisten trickst :rolleyes:

  • Was meint Nick denn mit dem letzten Satz ? Dass das Publikum sehr leise war und dies wohl damit zusammen hängen könnte, dass sie unter freiem Himmel oder bei freiem Eintritt gespielt haben ?