it-Interview mit Chester Thompson

    • Offizieller Beitrag

    So, das erste Interview ist fertig + online.


    Chester trafen wir vor dem konzert in Düsseldorf für einen backstage smalltalk


    Das Interview mit Genesis müsste morgen früh online sein, jetzt muss ich erst mal pennen...


    Chester Thompson im it-Interview

  • Kann mich Sam nur anschließen, Chester wäre ein Top-Gast für ein it-Treffen, vielen Dank für das Top-Interview!

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • cooles Interview!
    Gefällt mir sehr gut, das mit den Möbelläden is geil :D

    • Offizieller Beitrag

    dank an den fanclub! interviews machen immer wieder spass zu lesen. chester ist wirklich ein pflegeleichter typ, aber seine aussage, dass es "sein job ist, keine meinung zu haben" fand ich ein bisschen enttäuschend, auch wenn's an sich der wahrheit entspricht. und dass er grundsätzlich immer alles gut findet, ist auch etwas seltsam. da würd ich definitiv mal nachhaken, falls er bei einem clubtreffen auftauchen sollte...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • dank an den fanclub! interviews machen immer wieder spass zu lesen. chester ist wirklich ein pflegeleichter typ, aber seine aussage, dass es "sein job ist, keine meinung zu haben" fand ich ein bisschen enttäuschend, auch wenn's an sich der wahrheit entspricht. und dass er grundsätzlich immer alles gut findet, ist auch etwas seltsam. da würd ich definitiv mal nachhaken, falls er bei einem clubtreffen auftauchen sollte...


    Ich glaube, daß war einfach eine politsch-diplomatische Antwort ;-). Thompson ist nun mal Sessionmusiker und ist es gewohnt, das zu spielen, was man von ihm verlangt. Er lebt davon. Die Tantiemen aus eigenen Veröffentlichungen dürften sehr gering sein. Du siehst ja, was es für einen Aufstand gibt, wenn ein Sessionmusiker wie Stuermer es wagt, auch nur ein paar Tönchen anders zu spielen als Hackett ... Chester hat da wahrscheinlich einfach resigniert.

    • Offizieller Beitrag

    Chester hat vermutlich eher den "schwierigeren" Chef. Er muss Phil ein stückweit imitieren, aber Steve ist nicht mehr da und Mike kommt an Daryl eh nicht ran. Deshalb haben beide ganz andere Ausgangspositionen