Beiträge von top12

    So mies kann der Sound doch nicht gewesen sein, ich war an beiden Abenden da, einmal LTU-Tribühne, Block 2 und einmal Sparkasse Block 25, und beide mal war der Sound in Ordnung bis Herausragend. Und da Block 30 genau gegenüber Block 2 ist, kann ich mir nicht vorstellen, das der Sound da soviel anders war. Und das es in so einer Halle nicht einfach ist, überall den optimalen Sound zu bekommen dürfte doch wohl von Anfang an klar sein. Für mich hört sich das m.E. eher nach überzogenen Erwartungen an.


    Genesis


    Hallo,


    auch ich war auf der Sparkassentribüne, habe ich in meinem Bericht auch schon erwähnt.


    Nach meiner Meinung gab es immer wieder Schwächen im Sound, wobei zwei, drei Stücke wirklich nicht so toll waren.
    Es gab jedoch keinen Grund zu flüchten.


    Zu den überzogenen Erwartungen:
    Kann man denn für fast 100,- Euro die Karte denn nicht auch einen einigermassen guten Sound erwarten? Man könnte die Karte ja auch für die Hälfte verkaufen und auf die nicht so tolle Qualität hinweisen.
    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich erwarte keine Studioqualität, das ist auch gar nicht Sinn der Sache, aber hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht unbedingt.


    Gruß
    Günter

    Meine Eindrücke:
    Ich bin immer noch total begeistert.


    Aber:Ich hatte meinen Platz im Block 28 für knapp 100 Euro. Leider gab es doch bei einigen Stücken keinen klaren Sound (haben ja auch schon andere erwähnt, scheint wirklich ein Problem der "Hallen" zu sein, da ähnliches auch schon mal in der Kölnarena passiert). So gesehen war der Platz überteuert.


    Die beiden jungen Damen hinter mir, quatschten ständig !!! Am Ende eines jeden "Stukkes" applaudierten sie jedoch was das Zeug hielt. Ich frage mich nur für was sie Applaus gespendet haben, mitbekommen haben sie nicht viel. Meine Versuche sie zur Ruhe zu bewegen brachte nicht viel.


    Dann frage ich mich, warum ausgerechnet immer die Leute wie von der Tarantel gestochen aufspringen, die am wenigsten Rhythmusgefühl haben? Da gab es gestern die tollsten Zappeleinlagen zu sehen. Die Höhepunkte waren Tanzeinlagen bei FYFM und beim DrumsDuett. Mir ist es wirklich ein Rätsel, wie man auf die Idee kommen kann, beim Trommelschlagabtausch zu "tanzen". Dazu gab es dann noch "Mitklatschversuche" die grundsätzlich neben der Musik lagen.
    Diese Schmakerl haben wirklich für allgemeine Belustigung gesorgt, jedoch das Vergnügen nicht getrübt.
    Noch so ein Ding: Neben uns hatten zwei Paare (ca. Anfang 50) Platz genommen. Pünktlich zu NSOM standen die beiden Herren auf und kamen erst mitten in Carpet Crawlers zurück. Ich habe keine Ahnung, was die beiden während des Konzertes gemacht haben. Sonderbar!


    Meine Favoriten waren gestern Abend "Afterglow", "First of Fifth" "I know what I like" und das bombastische "Mama".
    Carpet Crawlers litten leider unter vorzeitig gehenden Zuschauern bzw. unter den beiden Rückkehrern.


    Fazit: Ich würde es wieder tun.



    Danke, Gracias, Tak, thank you very much.
    Günter