05.07.07 Frankfurt - Commerzbank-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos *SPOILER*

    • Offizieller Beitrag

    ich kann auch nicht ganz verstehen, dass man sich jetzt plötzlich aufregt, dass stuermer wie stuermer spielt. hackett gefällt mir auch besser, aber der ist nicht im line-up. was mir allerdings gestern (nach hamburg und düsseldorf) beim stuermer-solo aufgefallen ist, dass er selbst so gut wie null improvisiert. das hat er aber öfter mal behauptet. sein solo ist scheinbar genauso durcharrangiert wie das von hackett.


    ansonsten hab ich's genossen, auch wenn ich mit dem allgemein miesen arenen-sound einfach nicht warm werde. das macht echt einiges von den arrangements kaputt. lediglich bei ruhigeren, langsamen songs/parts funktioniert so ein hall/echo-sound.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • ja, der sound war echt nich prall... ab itc zwar besser, aber trotzdem matschig/breiig durch die reflektionen, schlimm wurds erst richtig wenn man mal nach links/rechts geguggt hat...


    by the way... ich wär dafür die grundatzdiskussionen hier mal abzubrechen und wieder auf den eigentlichen punkt zu kommen... GESTERN ABEND!

    ---
    Sail away, away... Ripples never come back!

  • Wieso geht man auf ein Konzert, wo nur Musik von Leuten gespielt wird die man Scheisse findet? Es war nicht unbekannt, dass Daryl spielt, oder?

    Wenn man die alte Zeit live erlebt hat und das eh nie so gut sein kann, dann ist es doch sinfrei hin zu gehen!

    Warum versucht Ihr den anderen zu zeigen wie blöd die sie sind und was für Schrott sie gut finden?

    Ich versteh das nicht...

    ME

  • Also, Zeit für eine schöne Anekdote.
    In einem Interview in den 80-er Jahren mit Steve Hackett sagte Steve:
    "He's the best guitarist I've ever heard.............besides myself"
    Und wer meinte er damit? Genau, Daryl.;)

  • Ich verstehe zu gut, wenn man das Spiel von Daryl kritisiert.
    Auch ich mag es nicht, empfinde es als seelenlos.
    Aber all die kleinen und vielleich auch größeren Fehler sollte doch nicht darüber hinwegtäuschen und uns vergessen machen, dass wir sicher ALLE gestern Abend etwas Großes erlebt haben.
    Ich bin froh, dabeigewesen zu sein, auf alle meinen drei Konzerten, wo ich jeweils etwas zu kritisieren hatte - ich finde halt immer ein Haar in der Suppe, das ist meine Art. ;) Trotzdem weiß ich, dass ich diese drei Abende nie vergessen werde. Niemals. Und das ist auch ein schönes Gefühl.....

  • Ich verstehe zu gut, wenn man das Spiel von Daryl kritisiert.
    Auch ich mag es nicht, empfinde es als seelenlos.
    Aber all die kleinen und vielleich auch größeren Fehler sollte doch nicht darüber hinwegtäuschen und uns vergessen machen, dass wir sicher ALLE gestern Abend etwas Großes erlebt haben.
    Ich bin froh, dabeigewesen zu sein, auf alle meinen drei Konzerten, wo ich jeweils etwas zu kritisieren hatte - ich finde halt immer ein Haar in der Suppe, das ist meine Art. ;) Trotzdem weiß ich, dass ich diese drei Abende nie vergessen werde. Niemals. Und das ist auch ein schönes Gefühl.....




    Das ist die richtige Einstellung:topp:

  • ja, der sound war echt nich prall... ab itc zwar besser, aber trotzdem matschig/breiig durch die reflektionen, schlimm wurds erst richtig wenn man mal nach links/rechts geguggt hat...


    Sagte doch Nick Davis heutemorgen:
    "back from frankfurt- waiting for rehearsing live earth show.
    changed setlist for this last night.
    frankfurt was a pretty horrid sound. a very echoey stadium and the sound was very hard to control. having said that the band played really well so it was a good concert.
    i don't know if i am coming to north america? even if i do it will only be for a small part of the tour-mayber rehearsals and the first show or two.

  • vor allem, wo vorher schon klar war daß die gitarre von daryl gespielt wird...
    ich kauf doch auch keinen blauen ferrari weil ich unbedingt nen ferrari haben will und beschwer mich dann den ganzen tag drüber daß ein richtiger ferrari NUR rot sein kann...


    nicht???



    ME

  • Also, Zeit für eine schöne Anekdote.
    In einem Interview in den 80-er Jahren mit Steve Hackett sagte Steve:
    "He's the best guitarist I've ever heard.............besides myself"
    Und wer meinte er damit? Genau, Daryl.;)


    Auch Heilige irre...
    Da wurde Steve sicher mit irgednwelchen Tricks getäuscht...

    ME