05.07.07 Frankfurt - Commerzbank-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos *SPOILER*

  • Das mit den Varylights "anknippsen, hat das Duke Männchen in Hannover auch schon gemacht (macht es glaub ich überall) Hast wohl in Hannover nicht aufgepass wa? :) Hab ich auch gefilmt, muss mal schauen wo ich das auf der Platte habe;-)

  • was mir noch einfällt: gestern Abend lief - wie bereits oben angesprochen - noch ein GENESIS-Special auf HR3. Ging Euch die Tante, die das moderiert hat, genauso auf den Sack wie mir? :D Auch inhaltlich war's megapeinlich, was da so zum Besten gegeben wurde (von wegen GENESIS auf der HR3-Bühne in der commerzbank-Arena). Ich hab dann irgendwann wieder auf meine Setlist-CD's umgeschaltet...



    War ja nicht in Frankfurt, aber das gleiche Phänomen gab's in Leipzig, als ich mich auf die Autobahn zurück nach Berlin begab, lief im Hitradio Sachsen RTL oder wie das hieß auch so eine After-Show-Sendung - einfach nur schlimm...vor allem, wenn sie dann In Too Deep spielen und so - also im Prinzip einfach die Radiohits, was komisch ist, nachdem man gerade noch In The Cage und Los Endos im Ohr und im Gefühl hat.
    Also habe ich auch schnell die Setlist-CDs bemüht...:topp:

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Wir saßen in der Hauptribüne 11 g , die Sicht war perfekt für die gigantische Light- und Bühnenshow, dank der tollen Kameraführung hat man auch nix auf der Bühne verpasst . Der Sound war am Anfang etwas bescheiden wurde mit der Zeit aber recht passabel . Die Setist hat bis auf Hold on my Heart auch echt Spass gemacht . Meine Highlights : In The Cage , Afterglow , Ripples ,Mama , Home By The Sea , I Know what i Like ( emotionaler Höhepunkt des Abends ) ,Los Endos und Carpet Crawl .
    Negativ war für mich das teilweise bescheuerte Publikum . Neben uns ein Paar kam erst 45 Minuten zu spät und blieben nur 20 Minuten . Hinter uns eine Gruppe die sich während dem Konzert schreiend unterhielt , als ich mich dann beschwerte , drohten sie noch mit Prügel . Meine Frau ist dann bei Ripples ausgeflippt und geigte ihnen dann die Meinung , darauf meinte sie , da wäre ja gerade keine Action auf der Bühne und man müsse das überbrücken .
    Alles im allen ein tolles Konzerterlebnis , welches ich den Herrn nicht mehr zugetraut hätte . Hätte mir vor 4 Wochen nicht zu träumen gewagt , dass ich viel meiner Lieblingssongs von Gabriel und auch von Genesis überhaupt noch mal zu hören bekommen .

  • lohnt es sich die CDs von TheMusic.com - Vinyl LPs, Audiophile Equipment, Encore Series zu ordern? Hat jemand Erfahrung damit?
    Bei 30 USD plus Versandkosten sollte die Qualität schon erträglich sein.


    Übrigens: Es war gestern mein 2. Genesiskonzert nach der Invisible-Touch-Tour in Mannheim (Maimarktgelände). Ich glaube das war 1988.
    Und ich kann nur sagen, es war absolut sensationell. Genau wie damals.


    Meine persönlichen Highlights gestern waren HBTS, Domino und der perfekte Abschluss mit CC


  • Katastrophal:
    Die Abwicklung des Verlassens der Konzerthalle zu den Parkplätzen.


    Was erwartest Du, wenn 40.000 Leutze gleichzeitig zu ihren Autos rennen???
    Ich war mit der S-Bahn in 10min am HBF :) .
    Laut DB-Mitarbeiter haben die ca. 15000 Fahrgäste erwartet und das ging reibungslos. :)
    Im Minutentakt kamen die S-Bahnen angerauscht. :topp:


    Hat jemand Fotos geschossen und Lust zum Austausch?
    Hab ca. 60 Fotos hier, aber ab der Hälfte war die Speicherkarte voll.


    Und zum Konzert:
    Einfach nur genial. Super Sound und Technik vom Feinsten.
    Sitzplatz 18B, erste Reihe, direkt hinter den Bierständen an der Osttribüne.


    Und das war das Einzigtse was mich gestört hat:
    die Schwachmaten, die 100€ für ein Ticket ausgeben,
    und während des Konzertes zigmal Bierholen gehen und mir vor der Nase rumgetanzt sind.

  • SB68Manm: Dein Name kommt mir doch von hier als 12.-aktivster Benutzer bekannt vor? ;)

    23.06. GENESIS, Hannover
    27.06. GENESIS, Düsseldorf
    01.07. TOTO, Hannover (mit Leland Sklar am Bass!)
    05.07. GENESIS, Frankfurt
    13.10. The Police, Düsseldorf
    27.10. SAGA, Hildesheim
    31.10. SAGA, Osnabrück
    10.11. SAGA, Brilon

  • SB68Manm: Dein Name kommt mir doch von hier als 12.-aktivster Benutzer bekannt vor? ;)


    Die Welt ist klein :schock2:
    Mit wem hab ich die Ehre :ratlos:


    hmpf..... ich gehöre zu den bösen, die zu spät kamen. ich bin genau 2,5 stunden vor konzertbeginn losgefahren. man sollte meinen, dass das für 21km ausreicht.


    Schon mal darüber nachgedacht, mit der Bahn zu fahren :ratlos:
    Ich weiß ja nicht, wo Du herkommst, aber man kann ja mit dem Auto auch zu irgendeinem Bahnhof außerhalb Frankfurts fahren und mit der S-Bahn weiterfahren.
    Das Ticket gilt ja auch als Fahrkarte. Und um 23:30Uhr ist im Frankfurter HBF noch mächtig der Bär los. :)
    Ich war bisher nur einmal im Frankfurter Waldstadion vor gut zehn Jahren und hab nach einem Fußballspiel gut 1,5h gebraucht, ich ich vom Parkplatz Gleisdreieck runterkam.
    Das muss ich nicht mehr haben...


    Hier mal zwei Bilder:
    www.sb68manm.de/bilder/genesis04.jpg
    www.sb68manm.de/bilder/genesis05.jpg

  • Zitat

    Mit wem hab ich die Ehre :ratlos:


    Schimmi aus dem BMW-Treff

    23.06. GENESIS, Hannover
    27.06. GENESIS, Düsseldorf
    01.07. TOTO, Hannover (mit Leland Sklar am Bass!)
    05.07. GENESIS, Frankfurt
    13.10. The Police, Düsseldorf
    27.10. SAGA, Hildesheim
    31.10. SAGA, Osnabrück
    10.11. SAGA, Brilon

  • lohnt es sich die CDs von TheMusic.com - Vinyl LPs, Audiophile Equipment, Encore Series zu ordern? Hat jemand Erfahrung damit?
    Bei 30 USD plus Versandkosten sollte die Qualität schon erträglich sein.


    Erträglich sind sie allemal, zumindest der 2003er Peter Gabriel-Serie nach zu urteilen. Es ist halt die Aufnahme der Stereosumme vom Mischpult mit der Live-Abmischung. Der Klang ist also ordentlich, aber nicht nachbearbeitet und nicht so differenziert und austariert abgemischt wie ein offizielles Live-Album - es hat die Qualität eines sehr guten Bootlegs. Und das ist doch wohl gut genug - schließlich hat man exakt das Konzert, auf dem man war, zum Nachhören und das hat auch Nostalgie-Wert. Auf meiner CD vom 2004er Berlin-Konzert von Peter Gabriel ist auch sein Textfehler auf Hier kommt die Flut mit druff, weswegen er das Stück nochmal neu anfangen musste...


    Ne, also eine uneingeschränkte Empfehlung von meiner Seite.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014