03.07.07 Berlin - Olympiastadion | Setlist, Meinungen, Fotos *SPOILER*

  • @ Anthony: Ich hätte es nicht besser sagen können. Ich saß auf der Gegentribüne und bin bei Songs wie I Know What I Like und den vielen anderen, die Du genannt hast, richtig abgegangen. Leider waren meine Sitznachbarn (vor, hinter und neben mir) keine eingefleischten Genesis-Fans. Die haben sich schon gewundert, als ich bei den Songs so richtig aufdrehte. Ich habe mich eigentlich benommen wie in meinem eigenen Wohnzimmer. Immer schön die Hände in die Luft und laut mitgebrüllt! Nur das mit dem Luftschlagzeug habe ich gelassen... :rolleyes: Die hätten mich sonst gänzlich für übergeschnappt gehalten. Deshalb hätte ich mir gewünscht, vor der Tribüne gewesen zu sein, da hat man deutlich gesehen, dass es da richtig abging. Zu einem gelungenen Konzert braucht man halt jede Menge Gleichgesinnte. Ich habe extra mein Fanshirt getragen, konnte aber keinen anderen hier aus dem Fanclub erkennen. Schade! Hätte Lust auf ein kurzes Gespräch gehabt.


    Hi, nochmal ich ... hatte vorhin versucht, Dir meine Pics zu mailen, ich kriege aber durch unsere Firewall immer nur kleine Mengen auf einmal raus. Nun habe ich meine Bilder bei web.de auf ein freigegebes Bilderalbum übertragen/hochgeladen und hier verlinkt, so daß auch Du sie einsehen kannst.


    Solltest Du Interesse an den "Original-Fotos" haben, sprich mich nochmal an, dann würde ich mir ggf. die Mühe machen und doch direkt zumailen!
    Thomas

  • @ Goldpenny: Nein, danke. Ich habe mir die Bilder von Deinem Web-Fotoalbum schon geholt. Sind ja wirklich tolle Schnappschüsse dabei. Danke!

    Aber meine Bitte steht noch, wer also so nett ist und mir Bilder senden will, der kann das tun. An folgende Mail-Adresse: -
    Vielen Dank. Bitte seid ein wenig solidarisch... :rolleyes:

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

    Einmal editiert, zuletzt von sandman ()

  • Hallo,


    um es ohne viel Worte zu sagen .......das Konzert war der Hammer!!!! nach 92 und 98 eines der besten Konzerte von Genesis, da konnte selbst der Regen , der vor dem Konzert herunterkam, nichts anhaben. Aber pünktlich zu Konzertbeginn hörte der Regen ja dann auf.
    Die Überschrift im Berliner Kurier zu diesem Konzert lautet heute wie folgt:


    Jubelauftritt der Rentnerband,Kult Musik...60.000 Fans bei Konzert...
    nachzulesen unter Berlin.de - Berlin - Offizielle Seite der Hauptstadt Deutschlands


    leider war das Olympiastadion nicht ganz ausverkauft,aber von wegen Rentnerband, was die Jungs da auf die Beine gestellt haben war gigantisch, von der Setliste her gabs keine Veränderung:



    Behind The Lines / Duke’s End
    Turn It On Again
    No Son Of Mine
    Land Of Confusion
    In The Cage / The Cinema Show / Duke’s Travels
    Afterglow
    Hold On My Heart
    Home By The Sea / Second Home By The Sea
    Follow You Follow Me
    Firth Of Fifth / I Know What I Like
    Mama
    Ripples
    Throwing It All Away
    Domino
    Drum Duet
    Los Endos
    Tonight Tonight Tonight
    Invisible Touch


    I Can’t Dance
    The Carpet Crawlers


    Um 20.15 kam Genesis auf die Bühne,na ja, war ja woanders auch so, laut Karte Beginn 19.00 Uhr,und dann kam man aus dem Staunen nicht mehr heraus....besonders die guten "alte Stucke" hatten es mir angetan ,vor allem Ripples war für mich eines der besten Stücke des Abends und als krönender Abschluss "The Carpet Crawlers" mit sehr viel Gefühl von Phil gesungen.Das Publikum war sehr gut drauf,machte auch so richtig mit wie z.b bei Domino.


    Da kann man doch nur hoffen , das es nicht die letzte Tour der Jungs von Genesis war !!!

  • sandman: Von Gleichgesinnten war ich, abgesehen von meiner Frau, auch nicht gerade umgeben. Bei einigen war ich mir nicht ganz im klaren, was sie bei diesem Konzeit eigentlich verloren hatten. Da ging es mehr darum, die nächste Wein- Bier- oder Sonstwasbestellung zu ordern als sich der Musik zu widmen.


    Wie mich überhaupt die ständig umherwuselnden verkäufer von Getränken und Merchandising-Zeugs ziemlich genervt haben, sowie deren Kundschaft, soweit sie in meiner Reihe saß.


    Ist eben doch nicht so gut, einen Platz direkt am Treppenaufgang zu haben, weil man dann immer den weiter innen Sitzenden die Getränke und das Wechselgeld weiterreichen muss.


    Ich versuche mir das gerade im Kino oder im Theater vorzustellen, wo in plötzlich mitten in der Vorstellung Getränke und Souveniers zum Verkauf angeboten werden. Da würde es sicherlich Proteste hageln. Eigentlich ein Unding sowas.

    03.07.2007 Berlin Olympiastadion - Turn It On Again
    08.06.1987 Berlin Reichstagsgelände - Invisible Touch
    02.11.1981 Berlin Deutschlandhalle - Abacab
    11.06.1978 Berlin Deutschlandhalle - And Then There Were Three
    06.06.1977 Berlin Deutschlandhalle - Wind & Wuthering
    19.06.1976 Berlin Deutschlandhalle - A Trick of The Tail
    23.02.1975 Berlin Eissporthalle - The Lamb Lies Down

  • naja, vll haben die das hier gelesen; Berliner Kurier: Berlin - So werden Sie fit für das Genesis-Konzert

    und sich gesagt "Ok, wissen dann jetzt alles, also ist die Musik nebensächlich, hauptsache wir können hinterher sagen wir waren dabei und es war ..."

    Seltsam. Der Artikel liest sich wirklich irgendwie so, als würde da jemand sagen wollen "wer ist das ? und wieso gehen da soviele hin ?"

  • naja, vll haben die das hier gelesen; Berliner Kurier: Berlin - So werden Sie fit für das Genesis-Konzert

    und sich gesagt "Ok, wissen dann jetzt alles, also ist die Musik nebensächlich, hauptsache wir können hinterher sagen wir waren dabei und es war ..."

    Seltsam. Der Artikel liest sich wirklich irgendwie so, als würde da jemand sagen wollen "wer ist das ? und wieso gehen da soviele hin ?"


    Au Weia! Da steht ja nur Zeugs drinne was eh keinen richtigen interessiert.


    Zum Glück sind die da aufgezählten Hits nicht die Setlist.

  • Ich möchte einfach nur beipflichten,es ist nicht zu toppen,was sie uns geboten haben.Ich bin 44 Jahre und neu hier und Genesis haben mich mein ganzes Musikleben begleitet.Ich habe sie zwar auf der letzten Tour mit Phil schon einmal live erlebt,in Kölle,aber das gestern war einfach nur der Hammer.Meine inzwischen 20 Jahre alte Tochter,die zwangsläufig mit ihnen großgeworden ist,hat,wie ihre Mama,ein paar Tränchen vergossen,im Laufe der giga-Show.Wo andere Kinder Hänschen klein gesungen oder gelernt haben,hat sie auf Kinder-englisch "no son of mine"zum Besten gegeben. wir würden sehr bedauern,wenn wir für den Rest unseres Lebens auf so etwas Großartiges wie gestern verzichten müßten.mit anderen Worten:JEDERZEIT GERNE WIEDER!

  • So, bin auch wieder @home in Braunschweig.


    Ohne den Berlinern zu nahe treten zu wollen, die Stimmung war in Hannover besser. Schon die spontane LaOla vorher und auch so gingen dort die Ränge mehr mit. Ich saß in der obersten Reihe von Block A1, was den Vorteil hatte, dass die unvermeidlichen Bier- und Bratwurst-Holer einfach in den Gang hinter der Reihe gehen konnten. Endlich halbwegs ungestörter Genuss.


    Hier meine Stichpunkte:


    Lightshow: Fast ohne Pannen! Lediglich einer der großen Scheinwerfer an den Schlitten am Mast machte mal Probleme und wollte nicht blau werden (blieb rosa). Die Crew startete diverse Versuche, das zu beheben, selbst ein Reset (weißes Licht und Abfahren des Schwenkbereiches) führten nicht zum Erfolg, also wurde er deaktiviert. Irgendwann war das Problem dann behoben und er funktionierte wieder. Ich hatte bessere Sicht als in Hannover und muss sagen: Wirklich sehr gut, ohne Selbstzweck zu sein. :topp:


    Sound: Besser als in Hannover. Liegt wohl auch am Stadion. In meinem Block klar, ausgewogen, druckvoll, richtige Lautstärke. Lediglich an einigen wenigen Stellen etwas überladen (wurde hier schon angesprochen). Aber besser geht es wohl im Stadion kaum. :topp:


    Band: Sehr locker, mit Spaß dabei. Für mich ist der Funke absolut übergesprungen. Selbst Tony hat hin und wieder gelächelt. :topp:


    Ich würde immer wieder nach Berlin fahren, es ist wohl eines der besten Konzertstadien in Deutschland.


    Was mir sonst noch auffiel: Beim einem "unbekannteren" Stück (Ripples?) setze eine Massenflucht ein (mindestens 50 Leute im Block), wohl nach dem Motto: Wasn das? Na dann kann ich mal Lulu gehen oder Bierholen, dann verpasse ich nichts. Und direkt neben mir hatte ich eine Spaßbremse, der wohl seine Familie hingebracht hatte und das Konzert eher teilnahmslos über sich ergehen lies (3-4 Mal ging er, kam manchmal 2-3 Lieder später wieder). Als dann endlich spät bei IT doch die Leute mal aufstanden, wurde es ihm zu viel und er verzog sich in die Ledersessel vor den Logen. Da hätte er die 100 EUR für die Karte doch in Berlin mit mehr Spaß durchbringen können (Tonight, Tonight, Tonight) und seine Leute dort nur absetzen sollen. Hab ihn auch nie(!) klatschen sehen.


    Meine Top-Titel:


    1. Drum Duet/Los Endos (nie war es so gut wie heute)
    2. In The Cage/Cinema Show/Duke's Travels
    3. Ripples ...


    Obwohl ich auch die neueren Sachen durchaus mag. Jetzt überlege ich, ob ich nicht München noch mitnehmen soll ... :dumdi: