30.06.07 PARIS - Parc des Princes | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • So, bin nun wieder daheim in Wien. Mann für Paris hätte ich mir bessere Verbindungen gewünscht. Naja, egal, war nur froh das ich nach 21Stunden auf den Beinen, endlich liegen konnte. Trotzdem noch danke an Trespasser für die Verbindungen.


    Für mich hat alles um 5Uhr morgens angefangen. Am Flughafen Wien war schon die Hölle los, dann ging es um 07:20 los. Mit Verspätung in CDG gelandet, bei 16°C und Regen. Toll dachte ich mir das fängt ja gut an. Aber das war auch der letzte Tropfen der auf französischem Boden runtergekommen ist. Danach war es nur bewölkt und es wurde schliesslich besser.


    Nach Hotecheckin bin ich mit den Öffis zum parc des princes gefahren, wo schon ca. 200 Leute für den Rasenplatz angestanden haben. UK76 war (natürlich) wieder ganz vorne, so hatten wir wieder keine Zeit zu quatschen, aber das wird in Manchester nachgeholt.


    Pünktlich um 17:30 oder sogar etwas eher ging es los. Innenraum durfte hinein. Viele Franzosen bei mir sind über die Absperrungen gehupft, toll reinster Kindergarten. Gendarmerie hat nur deppert geschaut. Aber alles in allem lief es friedlich.


    Zum Glück konnte ich mir ein Platz links neben Darly noch ergattern, ca. 3ter Reihe. Der Blick auf die Bühne war super.


    Und um 20:30 on time ertönte die Titelmelodie von American Beauty, somit wusste ich es geht los (hatte ja schon Linz und Hannover hinter mir).


    Stimmung war ausgezeichnet obwohl der Sound im vorderen Bereich war so lala. Da ich bis jetzt nur Sitzplatzkarten gehabt habe, sind mir in den vorherigen Shows fast die Ohren abgefallen. In Paris dachte ich, da muss das Knöpfchen für Volume noch höher gedreht werden. Es gab hier und da auch ein paar Töne (LoC), die waren nicht so astrein und Mike war wohl nicht sicher hören die Leute jetzt was ich spiele oder nicht. War kaum Gitarre zu hören, aber das ist ja bei den meisten Shows so das die ersten Songs nie gut abgemischt sind.


    Später wurde es aber besser und die Stimmung war echt klasse. Neben mir waren 2 Deutsche die in Frankreich arbeiten; schönen Gruß übrigens.
    Die meisten Franzosen sind eher nur bei den "Hits" ausgeflippt, aber unterstützt wurde alles.


    Bei IKWIL ging die Meute sehr gut auf Phils Spielchen ein und bei Domino ist der innenraum schon vorher ausgerastet wobei nur links und rechts das Publikum dran war. Da hat er dann auch lachen müssen und sagte, "not yet not yet". Als der inneraum dran war, wollte es nicht aufhören. Die Leute haben geklatscht und geklatscht und Phil hatte seine Mühen die anderen wieder ins Boot zu holen.


    Naja, schliesslich um 23:10 war es dann zu ende und die zeit verging mal wieder viel zu schnell. Die Beine und Füße habe ich auch nicht mehr gespürt und um 2Uhr war ich dann im Hotel.


    Jetzt wieder eine Woche warten und ab nach Manchester. Bin mal auf die Stimmung in der Heimat von Genesis gespannt.


    That´s All.
    Heiko from Vienna

    • Offizieller Beitrag

    Stadion: Parc des Princes (Prinzenpark-Stadion)
    Einlass: 17.00h
    Beginn: 20.30h
    Vorband: keine


    TICKETS: ausverkauft


    SOUNDCHECK
    u.a. Mama, Afterglow, Duke-Intro, Los Endos


    SETLIST
    Behind The Lines / Duke’s End
    Turn It On Again
    No Son Of Mine
    Land Of Confusion
    In The Cage / The Cinema Show / Duke’s Travels
    Afterglow
    Hold On My Heart
    Home By The Sea / Second Home By The Sea
    Follow You Follow Me
    Firth Of Fifth / I Know What I Like (inkl. Snippets von Stagnation & I Love Paris)
    Mama
    Ripples
    Throwing It All Away
    Domino
    Drum Duet
    Los Endos
    Tonight Tonight Tonight
    Invisible Touch


    I Can’t Dance
    The Carpet Crawlers


    IMPRESSIONEN, MEINUNGEN
    Euer Part!

  • Bin auch zurück aus Paris. Hatte leider niemanden aus dem Forum getroffen (und auch nicht mehr rechtzeitig vorher online gehen können zwecks Absprache eines Treffens - naja, vielleicht klappt das ja in Berlin oder Rom...). Um 12h bei CDG gelandet, hatte ich genug Zeit, zum Parc des Princes zu kommen. Dort warteten schon einige am Innenraum-Eingang, so dass für mich letzten Endes "nur" ein Platz in 10 oder 15m von der Absperrung zur Bühne rauskam. Zum Glück war es warm genug und trocken, so dass man im T-Shirt rumlaufen konnte. Die Show gefiel mir besser als in Hamburg - die fünf waren locker drauf, Phil hatte sichtlichen Spaß, und das Publikum - wie oben beschrieben - kaum zu bremsen. Leider haben wohl viele Phils Anweisungen (Domino, HBTS) nicht verstanden, weswegen einige Male an falscher Stelle (Domino Principle) oder aber nur spärlich geklatscht wurde. Insgesamt war das Konzert aber sehr gut, und nach der Zugabe hofften sehr viele wohl auf eine weitere, und erst ganz langsamt ging es ans Verlassen des Stadions. Etwas ärgerlich war dann die Rückfahrt, denn ich verpasste leider meinen Anschluss zum Flughafen um ganze fünf Minuten und durfte mir die Nacht am Gare du Nord herumschlagen (so konnte ich nochmal einen Blick von Montmartre herunterwerfen)...
    Kurz vor Beginn der Show wurde hinter mir im Innenraum ein Sanitäter benötigt, der erst nach ein paar Minuten herbeieilte. Gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist - die Sicherheitsmaßnahmen waren nicht gut.

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • niemand in Lyon gewesen ?

    DJBen ? uk 76 ? oder dann doch lieber gleich nach Rom ? :)