28.06.07 STUTTGART - Gottlieb-Daimler-Stadion | Setlist, Meinungen, Fotos *SPOILER*

  • ja, mag sein ! ich wollte nur mal die Editierfunktion ausprobieren :D und ! sie funktioniert :D ... Hamburg ? wieso Hamburg ? :D

    der hier ist aber auch ganz nett;
    Genesis: Rock 'n' Reihenhaus - stern.de

    auch nicht speziell für Stuttgart, aber da merkt zumindest ein Journalist mal an, das diese "Feindschaft" zwischen Kritikern und Band nichts neues ist :)

  • er hat ja nicht so unrecht.
    letzte woch lief shipwrecked, ok das ist eigentlich kein Genesis, im Marktkauf.
    LOL


    wen interesseirn schon die Pressetrolls.


    ME

  • 1992


    Im zarten, schamhaarbefreiten Alter von zwölf Jahren hatte mich mein Vater zur WCD Tour eingeladen. Und wo ein Vater ist, da ist die Mutter oft nicht weit.
    In meinem Fall war es die Mutter, die an mir zweifelte... "ob der Junge die anstehende Mathearbeit auch gut hinbekommen würde, hängt doch auch davon die
    Versetzung ab..."
    wenn ich WOCHENTAGS
    nach Mannheim zu GENESIS gehen würde. Meine Antwort war: "Aber klar, Mama." ...
    Ihre knappe Anteilnahme fiel so aus: "Sei nicht traurig, die kommen doch bald wieder mal..."
    Mutter, ich hab Dich lieb.




    2007



    Gegen 15 Uhr erreichten wir das Stadion, um uns zu den (noch) friedlich schlummernden Hardlinern zu gesellen, die noch früher angereist waren.
    Ich versuchte, die am nächsten Umstehenden mit einem liebgemeinten "Tja,... dann wünsch ich euch allen ein grossartiges Konzert !!!" willkommen zu heissen,...
    die Reaktionen schwankten zwischen Kopfnicken mit Tendenz zum Kopfschütteln... .


    Hier musste ich richtig sein, so SIND GENESIS Hardliner !!!


    Die Zeit bis zum geplanten Einlass haben wir damit verbracht, den Zeitpunkt des Einlasses zu fixieren - nichts war so RICHTIG klar.
    Auf einigen Plakaten hiess es "Beginn 19.00 Uhr", auf wieder anderen war ÜBER den "Vorverlegt" Kleber nochmals ein gelber kleiner Kleber mit
    der Aussage "Einlass 18.00 - Beginn 20.00".
    Um 17.34 Uhr hab ich mich zum 3 Mal in 3 Stunden auf Klo geschleppt - die Anspannung von 15 Jahren wollte raus - und als ich nach 4 Minuten zurückkam,
    stand da eine ziemlich verzweifelte Freundin, die mir nicht erklären konnte, was gerade geschehen war...
    Die schliessende Wahrheit zum Thema "Zeitplan" sollte also heissen:


    "Einlass: 17.36 Uhr - Beginn 20.22"


    Das sollte es also gewesen sein mit der ersten Reihe...!
    Ich durchlitt eine kurze Krise.
    Wichtiger war mir jedoch gewesen, im vorderen Drittel des Innenraums sein zu können, für den beim ersten Betreten rote Armbändchen vergeben
    wurden, welche ein erneutes Passieren sicherten. Wir bekamen welche und fanden unseren Platz am hinteren Wellenbrecher des ersten Drittels.
    Und zwar EXAKT in der Mitte.



    Ich möchte an dieser Stelle umgehend 4 Menschen grüssen:
    - Der Vater mit seinem Sohn, ihr hattet Fanclub Tshirts an und der Herr Papa war sagenhaft textsicher - und tierisch gut drauf.
    - Der Herr links von den beiden mit der roten eckigen Brille - auch mit dir war es ein Genuss, wenn wir auch nicht miteinander gesprochen haben...
    und ... Martin... you know who you are... DANKE für alles.


    In unserer kleinen entstandenen Gruppe war es superschön - Momente wie diese sind selten in unserer kalten, anonymen Gesellschaft - AUCH AUF SO MANCHER PC Tour...
    Ich bereue keine Minute!!!


    Zum Ablauf, zum "Musikalischen", zur Technik, zu Patzern, Pannen, zur physischen sowie psychischen Verfassung der Band wurde und wird
    noch einiges gesagt werden. Vielleicht von meiner Wenigkeit, vielleicht von anderen hier im Forum.



    Ich finde mich am nächsten Morgen auf meiner Couch, die Aftershow Party ist in vollem Gange. Ich habe mir freigenommen, es rotieren die DVDs der WCD und IT Tour am Player, ich bin paralysiert und völlig erledigt.



    Ich kann es hiermit für mich zusammenfassen:
    Ich bin glücklich, Genesis LIVE erlebt haben zu dürfen. Ohne Einschränkung.

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

  • 1992


    Im zarten, schamhaarbefreiten Alter von zwölf Jahren hatte mich mein Vater zur WCD Tour eingeladen. Und wo ein Vater ist, da ist die Mutter oft nicht weit.
    In meinem Fall war es die Mutter, die an mir zweifelte... "ob der Junge die anstehende Mathearbeit auch gut hinbekommen würde, hängt doch auch davon die
    Versetzung ab..."
    wenn ich WOCHENTAGS
    nach Mannheim zu GENESIS gehen würde. Meine Antwort war: "Aber klar, Mama." ...
    Ihre knappe Anteilnahme fiel so aus: "Sei nicht traurig, die kommen doch bald wieder mal..." http://www.genesis-fanclub.de/…lies/icon_smile_shock.gif
    Mutter, ich hab Dich lieb.




    2007



    Gegen 15 Uhr erreichten wir das Stadion, um uns zu den (noch) friedlich schlummernden Hardlinern zu gesellen, die noch früher angereist waren.
    Ich versuchte, die am nächsten Umstehenden mit einem liebgemeinten "Tja,... dann wünsch ich euch allen ein grossartiges Konzert !!!" willkommen zu heissen,...
    die Reaktionen schwankten zwischen Kopfnicken mit Tendenz zum Kopfschütteln... .


    Hier musste ich richtig sein, so SIND GENESIS Hardliner !!!


    Die Zeit bis zum geplanten Einlass haben wir damit verbracht, den Zeitpunkt des Einlasses zu fixieren - nichts war so RICHTIG klar.
    Auf einigen Plakaten hiess es "Beginn 19.00 Uhr", auf wieder anderen war ÜBER den "Vorverlegt" Kleber nochmals ein gelber kleiner Kleber mit
    der Aussage "Einlass 18.00 - Beginn 20.00".
    Um 17.34 Uhr hab ich mich zum 3 Mal in 3 Stunden auf Klo geschleppt - die Anspannung von 15 Jahren wollte raus - und als ich nach 4 Minuten zurückkam,
    stand da eine ziemlich verzweifelte Freundin, die mir nicht erklären konnte, was gerade geschehen war...
    Die schliessende Wahrheit zum Thema "Zeitplan" sollte also heissen:


    "Einlass: 17.36 Uhr - Beginn 20.22"


    Das sollte es also gewesen sein mit der ersten Reihe...!
    Ich durchlitt eine kurze Krise.
    Wichtiger war mir jedoch gewesen, im vorderen Drittel des Innenraums sein zu können, für den beim ersten Betreten rote Armbändchen vergeben
    wurden, welche ein erneutes Passieren sicherten. Wir bekamen welche und fanden unseren Platz am hinteren Wellenbrecher des ersten Drittels.
    Und zwar EXAKT in der Mitte.



    Ich möchte an dieser Stelle umgehend 4 Menschen grüssen:
    - Der Vater mit seinem Sohn, ihr hattet Fanclub Tshirts an und der Herr Papa war sagenhaft textsicher - und tierisch gut drauf.
    - Der Herr links von den beiden mit der roten eckigen Brille - auch mit dir war es ein Genuss, wenn wir auch nicht miteinander gesprochen haben...
    und ... Martin... you know who you are... DANKE für alles.


    In unserer kleinen entstandenen Gruppe war es superschön - Momente wie diese sind selten in unserer kalten, anonymen Gesellschaft - AUCH AUF SO MANCHER PC Tour...
    Ich bereue keine Minute!!!


    Zum Ablauf, zum "Musikalischen", zur Technik, zu Patzern, Pannen, zur physischen sowie psychischen Verfassung der Band wurde und wird
    noch einiges gesagt werden. Vielleicht von meiner Wenigkeit, vielleicht von anderen hier im Forum.



    Ich finde mich am nächsten Morgen auf meiner Couch, die Aftershow Party ist in vollem Gange. Ich habe mir freigenommen, es rotieren die DVDs der WCD und IT Tour am Player, ich bin paralysiert und völlig erledigt.



    Ich kann es hiermit für mich zusammenfassen:
    Ich bin glücklich, Genesis LIVE erlebt haben zu dürfen. Ohne Einschränkung.

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

  • Eigentlich wurde schon alles geschrieben. Also kurz noch ein Eindruck von mir in 3 Worten: Es war ein hammergeiler Abend!!! Ein überaus und entgegen allen Unkenrufen gut gelaunter und stimmgewaltiger Phil und seine Jungs welche Ihre Sache perfekt gemacht haben. Auch wenn manch ein Wunschsong fehlte, man kann es nicht allen recht machen. Auf jeden Fall dürfte jeder auf seine Kosten gekommen sein was die Setlist angeht, ansonsten hätten ja auch 3 std. nicht gereicht. Es war nach 1998 mein 2.Genesis-Konzert und es war natürlich der Hammer im Vergleich zur 98er Tour. Ich denke die Light-und Videoshow wird wieder mal neue Maßstäbe setzen. Viel besser denke ich läßt sich alles nicht mehr inszenieren und würde letztlich auch zu sehr von der Musik ablenken.
    Ich fiebere nun gespannt auf Leipzig zu , denn ein Abend war eindeutig zu wenig um alles auf einmal zu erfassen und zu verarbeiten. Also bei mir hat das Ganze pure Gänsehaut ausgelöst und es hat wieder einmal gezeigt was für eine Bombastwirkung die Songs (mal die Gassenhauer ausgenommen) in Livequalität ausstrahlen. Sie gewinnen nur noch an Stärke.


    Das nur mal ein kurzer Abriß von meiner Wenigkeit, bin immer noch total beeindruckt von gestern.


    Man sieht sich also in Leipzig!!

    Only you know and i know...

  • Vielen Dank! :topp:


    Möchte mich nochmal für dieses tolle Forum bedanken! Schön gestaltet, übersichtlich, informativ, einfach super. Danke auch an die ganzen User des Forums, die es sehr informativ, kontrovers diskutierend und sehr unterhaltsam gestaltet haben. ;)
    Kann diese Seite nur jedem weiterempfehlen. Tolle Plattform.


    Es war eine sehr schöne Woche mit einem krönenden Abschluss des gestrigen GENESIS-Konzerts in Stuttgart.


    Vielleicht werde ich mich irgendwann man wieder einloggen, bis dahin eine schöne Zeit und vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung auf zukünftige Genesis-Konzerte (vielleicht sogar auch mit Peter).


    Gruß, Euer "Invisible Man" :)


    :welle: