26.06.07 DÜSSELDORF - LTU-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • Ratlos eigentlich nicht, eher erfreut darüber eine "Premiere" zu erleben. ;)


    @ Steel: Ich war auch auf der Sparkassen-Tribüne, Reihe 10 Platz 1 Unterrang. Der Ton war super meiner Meinung nach, kann deine Kritik bzw die deiner Töchter nicht ganz nachvollziehen...

  • Ich hatte einen 13 jährigen Jungen bei mir stehen lassen weil er an meinen Platz besser sehen konnte. ... und was soll ich sagen, er war so was von gut drauf und ist richtig abgegangen obwohl er die Band nicht kannte. Wir hatten super viel Spaß und haben den Abend einfach nur genossen. Mein Dank an Genisis und an den süßen Fratz aus Kaarst.

  • Danke "Turn it on Again", für Deinen ausführlichen Bericht. Hat mir auf alle Fälle sehr viel Spaß bereitet diesen zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf das Konzert in Frankfurt! Ich bin zwar nicht der eingefleischte Phil-Fan, aber ich denke, dass mich das Konzert vom Hocker zieht. Live kommen die Jungs bestimmt gut rüber! Für jeden "alten song" bin ich dankbar.

    Faszinierend.......

  • Zitat von Turn It On Again

    Ich hatte halt persönlich noch auf die Dance-Einlage gehofft, nachdem die Trombone-Einlage bei "I Know What I Like" schon durchaus Anlass zur Hoffnung dafür gegeben hatte.


    Schöner Bericht so weit. Den Fauxpa in Sachen 'Ripples' hast Du ja bereits eingesehen. Mich würde nur interessieren, wo bei 'I know what I like' eine Posaune (Trombone) versteckt war, ich habe das bisher immer für ein Tambourine gehalten ;)


    Steel: Ich fühle mit Dir. Was lehrt Dich das? Niemals Sitzplatzkarten kaufen, sind teuer und taugen oft nicht viel. Der Innenraum ist der einzig vernünftige Ort, um ein Konzert zu erleben und zu genießen. Ich hoffe doch, Du hast Live-Material, das Du Deinen Töchtern vorführen kannst?! Und im Herbst natürlich die Rom-DVD kaufen!

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Heh sorry, irgendwie hab ich da die Instrumente vertauscht. Habs korrigiert, danke für den Hinweis :)
    Und an rhaella, viel Spaß beim Konzert :)

  • (P.S. Sorry an die Admins/Moderatoren für die ursprünglich falsche Platzierung!!)


    Kein Problem - habe aber deinen Beitrag jetzt noch zusätzlich an den richtigen Thread drangehangen.

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • na, das ist doch mal ein netter Beitrag von einem, der sowieso kein Fan ist :)

    Genesis Konzert in der LTU Arena 27-06-2007

    nun, irgendwo hat er ja auch recht.

    Wieso gibt es eigentlich keinen eigenen Thread zum Amsterdam-Konzert ? weil´s in Holland/den Niederlanden ist ??? :D

  • Hört sich doch gut an. Ich bin auch kein Stonesfan, wollte die Herren aber mal sehen und habe mich tierisch gefreut bei Hr3 2 Karten gewonnen zu haben. Also habe ich mir die alten Herrschaften angeschaut. Fand es jetzt nicht so toll wie Genesis, aber es war ok.
    Ich weiß ja nicht was manche Leute erwarten, wenn sie auf ein Genesis konzert gehen. Ich erwarte voralem eine gute Setlist (das darf man bei dieser Tour wirklich sagen, dass sie gelungen ist) und einen guten Sound, damit die teilweise anspruchsvolle Musik gut rüberkommt. Auch das war bis jetzt bei allen 4 Konzerten gegeben.
    Dabei muß jedem der zu einem solchen Konzert geht auch den Kritikern klar sein, dass Genesis zu einem großen Teil aus Tony Banks und dessen Keyboardsound besteht. Also warum die Kritik Synthesiser Musik ist out???
    Selbst wenn, sie gehört zu Genesis wie Satisfaction zu den Stones. ....und da es nunmal eine "Best of" Tour ist, kann nicht erwartet werden, dass nur Lieder von vor 1980 gespielt werden.
    Denke doch dass da bei einigen Kritikern immer noch der Neid auf Collins dabei ist, der es einfach geschaft hat über 30 Jahre erfolgreich zu sein. Egal ob Solo oder mit Genesis und das können diese Kritiker nicht ab.
    Naja egal. Mir ist es egal was die Kritiker schreiben. Mir haben meine 4 Konzerte bisher mehr als gefallen und ich freue mich auf den Abschluß am Donnerstag in meinem Wohnzimmer. :)

  • na, das ist doch mal ein netter Beitrag von einem, der sowieso kein Fan ist :)

    Genesis Konzert in der LTU Arena 27-06-2007

    nun, irgendwo hat er ja auch recht.


    Wobei hat er Recht - mit der gedämpften Stimmung oder mit dem fehlenden Rock'n'Roll ;) ? Depeche Mode und Madonna, die er auch erwähnt hat, sind ja auch nicht gerade R'n'R. Der Typ lobt die Bierversorgung im Innenraum, regt sich über das Rauchverbot auf und berichtet, er habe sich während der Songs gut unterhalten können... - es sind genau diese Leute, die ich gelegentlich gerne mit einem kräftigen Fußtritt aus dem Konzert kicken möchte :D

  • Ich habe noch einen kleinen Video-Ausschnitt von dem Konzert:


    komplettes Video "The Domino Principle" (aus der Mitte des Innenraums heraus aufgenommen) / 28,3MB
    RapidShare: 1-Click Webhosting
    Passwort: genesis2007live_tdp
    Laufzeit: 2m14s
    Video: Xvid VBR / 640x480 / 30 fps / 1691 kbps avg
    Audio: MP3 VBR / Mono (kodiert als Joint-Stereo) / 48 kHz / 16 Bit / 128 kbps avg
    DivX-Standalone-Player-kompatibel (von DVD zu lesen, da Bitrate beim ASP maximal 8000 kbits erreichen kann)