23.06.07 HANNOVER - AWD-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • Hallo zusammen!

    Nun will ich einmal meinen persönlichen Eindruck von dem Konzert hinterlassen!

    Als Genesis das letzte Mal in Hannover war, habe ich leider keine Karten mehr bekommen. Bin dann mit Freundinnen auf das Schützenfest gegangen und dort haben wir ca. 2 Stunden im Riesenrad verbracht. (Für das Geld hätte ich mir wahrscheinlich doch eine Karte auf dem Schwarzmarkt holen sollen!)

    Dieses Mal habe ich mir gleich im November l. J. Karten gesichert, Block W16 Reihe 1... hört sich gut an, liegt aber direkt über/neben einer Würstchenbude. Der Geruch ist unbeschreiblich! Rechtzeitig zu Beginn des Konzertes hatte ich meine Übelkeit dann im Griff und konnte die Musik in voller Länge geniessen. Was ich vermisst hatte, war die gute Stimmungim Puplikum! Dabei waren die Jungs richtig gut drauf! Also in meinem Block saßen die Leute nur und wenn ich mal ein Klatschen im Takt der Musik hörte, war ich fast erschrocken. Da ich nun in der ersten Reihe saß, war an aufstehen nicht zu denken. So blieb mir nur kräfig mitzusingen und wie eine Irre mitzuklatschen. ABER... bei der Zugabe war es mir dann schnuppe. Sollten die Spielverderber doch meckern. Ich denke aber, dass gebietet schon der Respekt vor der Band.

    Ich fand das Konzert trotz allem richtig klasse und weder der Regen, noch die Probleme der Tontechnik konnten meine Meinung ändern!

    Noch eine kleine Geschichte am Schluss:

    Mein Sohn (8Jahre) wollte unbedingt mit auf das Konzert, schließlich wuchs er die letzten 8 Monate mit Genesis (in Form von CD- hören) auf! Ich war mir aber nicht sicher, ob ein 8jähriger schon auf ein Konzert gehört. Mit dem festen Versprechen, ihn bei seinem Lieblingslied (MAMA) anzurufen, machte ich mich fröhlich auf die Reise.
    Es war soweit... MAMA lief, ich holte mein Handy aus der Tasche und rief ihn an. Er hat das ganze Lied mitgehört und auch etwas gesagt, was ich jedoch nicht verstand. Am nächsten Tag sagte mir der "Babysitter", mein Sohn hatte sich mit dem Telefon zurückgezogen. Er hatte geweint... aus Freude, dass er doch ein Teil vom Konzert war... das Genesis sein Lieblingslied gesungen hatte.. und das Mama an ihn gedacht hatte.

    Dieses Konzert wird mir immer in guter Erinnerung bleiben!



  • ob´s mit 8 Jahren noch zu früh ist, weiss ich auch nicht. In Düsseldorf waren aber durchaus (ich schätze mal) 10jährige Vorort. Natürlich mit den Eltern, klar. Ich denke das muss jeder selber entscheiden ob er es den kleinen zutraut oder nicht. Nur ist es ja wie oft auch hier, es gibt ja Wartezeiten vor dem Konzert und das Verlassen dauert ja auch wieder, ich denke das sind die "schwierigen" Momente, das Konzert (eigentlich jedes Konzert in dem Alter) selber ... na, das hätte bleibenden Eindruck hinterlassen :)
    Aber vielleicht ist es in dem Alter angenehmer etwas kleinere Konzerte zu besuchen, zB "the musical box" (wobei da ja nun dann die älteren Gabriel-Stücke gespielt werden, was vll dann (noch) nicht sein Fall wäre).

  • :( :( Hallo engelmama, schade dass du Deinen Sohn nicht mitgenommen hattest, wenn er es sich doch so wünschte und Du auch das Geld für die Karte gehabt hättest, da hätte ich nicht überlegt. Neben mir saß ein Ehepaar mit einem ca. 6jährigen Kind es könnte auch 8 gewesen sein, auf alle Fälle ein ziemlich kleines Kerlchen.
    Die Reaktion bei Deinem Handyanruf muß Dir doch das Herz zerrissen haben.
    Ich saß im Block W 15, 1 Reihe.
    lieber Gruß


    Maryell

  • also ich war mit 10 bei Phil, wäre kein Problem gewesen denke ich :)

  • Hm... so langsam regt sich bei mir das schlechte Gewissen!... Danke, ihr Lieben :o
    Werde meinen Sohn das nächste Mal auf jeden Fall mitnehmen. Hoffen wir doch einmal, dass es ein nächstes Mal geben wird!!! Und wenn Phil Collins alleine auftritt ist es auch schön, die Lieder kennt er auch schon aus dem ff! ( ganz besonders liebt er die Tarzan- CD )

    Ansonsten werde ich, als Entschädigung, an seinem 18. Geburtstag mit ihm in die Disco gehen... ist doch ein erstklassiges Angebot, oder?! (Mein Sohn--->):undweg:
    Ich glaube, wenn er das hier liest, wird er die Privatadresse von Mr. Collins persönlich herausfinden und ihn anflehen, noch einmal auf Tour zu gehen!!!;)


  • Ich glaube, wenn er das hier liest, wird er die Privatadresse von Mr. Collins persönlich herausfinden und ihn anflehen, noch einmal auf Tour zu gehen!!!;)


    Da bin cih dabei - Er soll sich bei mir melden, wenn er soweit ist ;)
    Kauf ihm doch die Encore-Series & die DVD; dann ist er auch glücklich!

  • Aber die DVD, die man dann im Handel kaufen kann ist nicht die von Hannover, das ist der Unterschied, wollte ich nur noch mal bemerken.
    Ich habe auch von der FFF-Tour die DVD u. habe das Konzert in Hannover u. auch in Düsseldorf gesehen aber ich würde sehr viel geben, wenn ich die DVD von Hannover hätte aus der Preussagarena. Die DVD im Handel war leider aus Paris.


    Bei diesem Konzert waren ja einige lustige Sachen dabei wie "es ist Scheiße Rägen" und dann der Keyboardwechsel bei Tony, und als Phil vorlas "wo Schmetterlinge und Fliegen singen", er verbesserte sich dann "wo Schmetterlinge u. Vögel" singen etc.


    Maryell

  • Aber die DVD, die man dann im Handel kaufen kann ist nicht die von Hannover, das ist der Unterschied, wollte ich nur noch mal bemerken.
    Ich habe auch von der FFF-Tour die DVD u. habe das Konzert in Hannover u. auch in Düsseldorf gesehen aber ich würde sehr viel geben, wenn ich die DVD von Hannover hätte aus der Preussagarena. Die DVD im Handel war leider aus Paris.


    Bei diesem Konzert waren ja einige lustige Sachen dabei wie "es ist Scheiße Rägen" und dann der Keyboardwechsel bei Tony, und als Phil vorlas "wo Schmetterlinge und Fliegen singen", er verbesserte sich dann "wo Schmetterlinge u. Vögel" singen etc.


    Maryell


    Kurz mal :ot:
    Aber auf der FFFT-DVD sind seine französisches Ansagen aber genauso genial - "Le prochain chason is from the film Ähhh.... DU Film Tarzan" :D