Encore Series zu den Konzerten

  • Wie wäre es mal, eine Abstimmung über die Encore Serie zu machen. Dann wüsste man(n und auch Frau) was sich lohnen würde noch zu bestellen. Aktuell habe ich Frankfurt (mein Konzertbesuch) und München, wegen der positiven Äußerungen.
    Was meint Ihr?
    Michael

  • Wie wäre es mal, eine Abstimmung über die Encore Serie zu machen. Dann wüsste man(n und auch Frau) was sich lohnen würde noch zu bestellen. Aktuell habe ich Frankfurt (mein Konzertbesuch) und München, wegen der positiven Äußerungen.
    Was meint Ihr?
    Michael



    Ich persönlich empfehle Dir NYC vom 25.09., die ist echt gut.

    18.04.1994 Phil Collins Dortmund
    10.02.1998 Genesis Dortmund
    22.11.1997 Phil Collins Dortmund
    25.05.2003 Peter Gabriel Köln
    12.06.2004 Phil Collins Köln
    12.11.2005 Phil Collins Düsseldorf
    15.06.2007 Genesis Hamburg
    23.06.2007 Genesis Hannover
    27.06.2007 Genesis Düsseldorf
    05.07.2007 Genesis Frankfurt
    01.09.2007 Ray Wilson Gelsenkirchen
    25.09.2007 Genesis NYC
    17.11.2007 Ray Wilson Hannover
    15.02.2008 Ray Wilson Duisburg

  • Wie wäre es mal, eine Abstimmung über die Encore Serie zu machen. Dann wüsste man(n und auch Frau) was sich lohnen würde noch zu bestellen. Aktuell habe ich Frankfurt (mein Konzertbesuch) und München, wegen der positiven Äußerungen.
    Was meint Ihr?
    Michael



    die letzte Show hat den historischen Touch.

    MSG ist schön

    Ich hab zwar alle aber mit empfehlen tue ich mir schwer

    ME


  • genauso sehe ich es auch.


    habe auch alle auch wenn ich noch nicht alle gehört habe tue ich mich mit einer empfehlung auch schwer.


    ich muß sagen das die cd´s von den konzerten auf den ich war aber am liebsten höre, da man eben dabei war.

    why do today what you can do TOMORROW

  • Von der MSG würde ich abraten.... Da nervt mich persönlich der Hall viel zu sehr.


    Vom Europa-Tourabschnitt rangiert für mich eindeutig Manchester an der Spitze, gefolgt von München.
    Von den Nordamerika-Shows hat mir bisher Philadelphia am 19.9. mit Abstand am Besten gefallen.



  • Ich hab zwar alle aber mit empfehlen tue ich mir schwer

    ME


    Wozu braucht man ALLE?!? Ich höre ja meine Hamburg-Encore nur selten, und das auch mehr oder weniger aus Sentimentalität. Hm, ich versteh's nicht.... :ratlos:

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Wozu braucht man ALLE?!? Ich höre ja meine Hamburg-Encore nur selten, und das auch mehr oder weniger aus Sentimentalität. Hm, ich versteh's nicht.... :ratlos:



    Mit meinen 2 Encore FFM und München bin ich sehr zufrieden. Dachte auch zuerst, eine davon reicht als schöne Erinnerung. Die Encore lege ich auch viel lieber auf als die steril (schöne?) LOE. Fazit: Bei dem günstigen Dollarkurs habe ich mir dann noch die München für unter 25 EUR gekauft und nicht bereut. Andere Akustik und anderes Feeling beim Hören gegenüber FFm. Jetzt würde ich noch gerne eine von der Nordamerika Serie mir zulegen, aber welche??


    LG: Michael

  • Ich besitze
    a) Frankfurt / Main vom 05. Juli (auf diesem Konzert war ich)
    b) Hollywood, CA - 13. Oktober (letztes Konzert und deshalb für mich "historisch")
    c) Live Over Europe


    Ehrlich gesagt, gefällt mir die Hollywood, CA am besten. Trockenknochener Sound (kein Hall) und irgendwie klingts anders (dynamischer!?) und (für mich) supergut.
    "Live Over Europe" finde ich auch ausgesprochen gut - für mich das beste reguläre Genesis-Live-Album (bin dafür jedoch schon mal hier im Forum ausgepfiffen worden!).


    It's 5-4 on William Wright!

  • Von den Nordamerika-Shows hat mir bisher Philadelphia am 19.9. mit Abstand am Besten gefallen.


    Ja, hatte ich irgendwo schon gelesen, die Philly show sei die beste.
    Hatte aber keine Ahnung welche der drei Shows, anscheinend die von 19.9. (?)

  • Wozu braucht man ALLE?!? Ich höre ja meine Hamburg-Encore nur selten, und das auch mehr oder weniger aus Sentimentalität. Hm, ich versteh's nicht.... :ratlos:


    bei mir ist es einfach nur so das ich es komplett haben wollte.
    nachvollziehbar ist das wiklich nicht oder nur schwer, leuten den man das erzählt bzw es wissen fragen mich auch warum und können es nicht verstehen vor allem wenn man sagt das auf jeder cd quasi das gleiche ist, also keine änderung in der songauswahl.
    außerdem meine ich dann das ich schon etwas bekloppt bin was das angeht und man erntet dann auch immer zustimmung.

    why do today what you can do TOMORROW