15.06.07 HAMBURG - AOL-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • Moin, moin! Meld mich mal vom Block 8C, also hintere Ecke. Hatte ja so meine Zweifel wegen der Platzwahl, aaaber :topp: !
    Guter Blick auf die Bühne, die ja doch nun im Ruhezustand etwas schlicht wirkte. Allerdings im Laufe der Show für viele posetive Überraschungen gut war.
    Licht und Sound bombastisch, bin immernoch total begeistert. :huepfen3: Den Sound hatte ich von 1992 in Kiel auf dem Nordmarksportfeld nicht so kraftvoll in Erinnerung, Stadion ist eben was anderes.
    Nasse Füsse hatte ich mir auf dem Weg zur Arena auch geholt, fing ja erst richtig an zu schiffen wie ich aus der S-Bahn in Eidelstedt ausstieg. Zum Glück waren die Ränge überdacht.
    Was die Setlist angeht war doch für alle was dabei! Klar jeder hat so seine Favoriten. Ich hätte auf "Hold on my heart" verzichten können, "tonight, tonight, tonight" lieber in vollen Zügen ausspielen. "Ripples" hervorragend! :) Vielleicht "Invisible Touch" früher bringen, hat ja mächtig für Stimmung gesort auf der Zielgeraden.

  • Hey, Sekunde!
    Auf den Rängen war (zumindest wo ich saß) auch eine sehr gute Stimmung. Es wurde nicht weniger mitgesungen, mitgeklatscht, mitgetrommelt und mitgewippt als auf den Stehplätzen, die nicht direkt vorne an der Bühne waren.
    Nur beim ersten Domio-Aufruf da hat tatsächlich 90% unserer Tribüne gepennt.


    Eine gute Stimmung kann man nicht daran messen, ob fast alle stehen.


    Okay, muss man wohl differenzierter betrachten. Im Innenraum standen auch viele rum wie Falschgeld. Von meinem Platz aus sah es jedoch auf den Rängen so aus, als säßen viele vor dem heimischen 82cm-Plasma-Bildschirm. Du hast natürlich recht, wenn Du sagst, dass es nicht aufs Sitzen oder Stehen ankommt. Aber ich habe den Eindruck, früher war das Publikum bei Konzerten lebendiger. (Kann man ja mal 'n Thread zu machen). Hauptsache, Du und ich, wir hatten unseren Spaß, oder?

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Moin, moin! Meld mich mal vom Block 8C, also hintere Ecke. Hatte ja so meine Zweifel wegen der Platzwahl, aaaber :topp: !
    Guter Blick auf die Bühne, die ja doch nun im Ruhezustand etwas schlicht wirkte. Allerdings im Laufe der Show für viele posetive Überraschungen gut war.
    Licht und Sound bombastisch, bin immernoch total begeistert. :huepfen3: Den Sound hatte ich von 1992 in Kiel auf dem Nordmarksportfeld nicht so kraftvoll in Erinnerung, Stadion ist eben was anderes.
    Nasse Füsse hatte ich mir auf dem Weg zur Arena auch geholt, fing ja erst richtig an zu schiffen wie ich aus der S-Bahn in Eidelstedt ausstieg. Zum Glück waren die Ränge überdacht.
    Was die Setlist angeht war doch für alle was dabei! Klar jeder hat so seine Favoriten. Ich hätte auf "Hold on my heart" verzichten können, "tonight, tonight, tonight" lieber in vollen Zügen ausspielen. "Ripples" hervorragend! :) Vielleicht "Invisible Touch" früher bringen, hat ja mächtig für Stimmung gesort auf der Zielgeraden.




    ich hoffe Carpet Crawlers schafft es noch bis Linz. Ripples gerne auch..
    Ich hatte es so schön geplant in HH dannn auf jeden Fall beide zu haben, da ja nach 3 Shows über Setlist nachgedacht werden solle.. Aber nun müssen die 5 mit der Liste spielen, dann können sie wegen mir, ja nur wegen mir, auch mal ändern..:-)
    Aber Carpet hätte ich sehr gerne und wäre ein Trost für gestern..

    ME

  • ich hoffe Carpet Crawlers schafft es noch bis Linz. Ripples gerne auch..
    Ich hatte es so schön geplant in HH dannn auf jeden Fall beide zu haben, da ja nach 3 Shows über Setlist nachgedacht werden solle.. Aber nun müssen die 5 mit der Liste spielen, dann können sie wegen mir, ja nur wegen mir, auch mal ändern..:-)
    Aber Carpet hätte ich sehr gerne und wäre ein Trost für gestern..

    ME


    In meinem näheren Umfeld war die Leute sowohl von Ripples als auch von CC begeistert. Wirst Du bestimmt auch zu hören kriegen. Gute Besserung übrigens!

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Eine kleine Nachfrage:


    Habe ich es richtig gesehen, dass Phil für Mama und No son of mine den Drumcomputer mit einem Fußkick gestartet hat und für ICD ein Roadie bei Tonys Keyboards den Drumcomputer anschmiss, da zu diesem Zeitpunkt die Band noch nicht auf der Bühne war?

  • Okay, muss man wohl differenzierter betrachten. Im Innenraum standen auch viele rum wie Falschgeld. Von meinem Platz aus sah es jedoch auf den Rängen so aus, als säßen viele vor dem heimischen 82cm-Plasma-Bildschirm. Du hast natürlich recht, wenn Du sagst, dass es nicht aufs Sitzen oder Stehen ankommt. Aber ich habe den Eindruck, früher war das Publikum bei Konzerten lebendiger. (Kann man ja mal 'n Thread zu machen). Hauptsache, Du und ich, wir hatten unseren Spaß, oder?



    Meine Erfahrung ist, dass es auf den Rängen immer schwieriger wird.
    Sobald man da mal aufsteht geht das gemaule los (Bei Phil in STGT2004 wurde wird fats rausgeworfen weil wir doch tatsächlich ein komplettes Lied gestanden sind), denn ein paar wollen in Ruhe frnsehen. Es sind aber natürlich auch welche dort die echt nicht so lange stehen können, das ist dann auch unfair, denn die gehen ja extra nicht inden Innenraum. So wartet oft jeder auf den Startschuss und dann braucht es sowas wie IT und alles sthet.
    Deshalb wäre meiner Meinung nach innerhalb des Sets immerwieder aktivierenede Elemente nötig.
    Aber auch sitzend ann man Spass haben. Alle jungen Fans sei gesagt... Auch ihr werdet das noch erleben.....

    ME

  • Eine kleine Nachfrage:


    Habe ich es richtig gesehen, dass Phil für Mama und No son of mine den Drumcomputer mit einem Fußkick gestartet hat und für ICD ein Roadie bei Tonys Keyboards den Drumcomputer anschmiss, da zu diesem Zeitpunkt die Band noch nicht auf der Bühne war?



    Interessant. Das Gefühl hatte ich 1992 auch bei Fading lights (z.B. auf dem Knebworth Video). Ob er auch Hold on my heart mit Fußkick startet?


    Gruß, Dr Terreano

  • Hallo Zusammen!!!


    Es wurde ja schon alles geschrieben zum HH Konzert aber meinen persönlichen Eindruck möchte ich doch auch noch hinterlassen :)


    Ich fand es klasse!!! Habe in 9a in Reihe 11 gesessen und hatte eine super Blick auf die Bühne, da das Wetter bescheiden war konnte man auch gut die Leinwände erblicken und ich muss sagen, ich habe noch nie!!! eine so gestochen scharfe Leinwand gesehen.


    Die Setlist hat mir gefallen, es war für jeden was dabei auch wenn ich lieber die etwas neueren Songs höre. Habe 92 Genesis in Kiel gesehen und muss sagen das es mir diesmal doch noch etwas besser gefiel, der Sound war klasse und kommt in einem Stadion halt viel besser rüber als auf einer Wiese


    Die Stimmung war ok, nicht mehr oder weniger. Nach 2 Stunden und 5 Minuten stand glaub ich das 1te mal das ganze Stadion als der Übergang von Tonight auf Invisible gespielt wurde... Aber gut, es war halt ein Genesis Konzert und kein Robbie Williams ;) Mit meinen 33 Jahren war ich sicher einer der jüngsten im Stadion *grins*


    Fazit: Auch wenn 79,30€ ein stolzer Preis ist muss ich sagen das es sich wirklich voll gelohnt hat!!!


    Viel Spaß an alle die noch ein Konzert live sehen dürfen

  • ICH KANN ES NICHT IN WORTE FASSEN !!!


    Meine größten Erwartungen wurden gesprengt und übertroffen.


    Leute es war sowas von geil, das ganze Stadion war verzaubert, und wir hatten nun echt miese Bedingungen mit dem Wetter.


    Ich sag nur : wir standen alle vor dem verschlossenen Tor ---> es fängt in Strömen an zu


    regnen, jeder leicht verärgert, aufeinmal hört man aus dem Stadion Genesis "no son of mine"
    einspielen, jeder hält den Atem an und der REGEN WAR EGAL !!



    Alles war perfect performt !


    GENESIS HAT FAST 3 Stunden, genauer 2 Stunden und 50 Minuten DURCHGESPIELT.


    EIN MEGA COOLES DRUMDUETT zwischen Phil und Chester fand statt.



    ES WAR PERFECT und wie auch viele andere Besucher gesagt haben : ein Highlight in Ihrem Leben.



    Jeder kann sich also für die folgenden Konzerte super freuen.


    Man ich will hier keine Beschwerde über irgendwas hören ! ^^


    Es war einfach zu gut, wir waren alle verzaubert, ich stand sehr dicht dran, ca 8 Meter Entfernung.


    Und Phil hat echt so super gesungen und wie beim Dominospiel die Leute abgehen, ich darf nur sagen, dass als wir die im Innenraum gesatanden haben dran waren, die ganze Band zurück gesprungen ist, so überrascht waren die von unserer Energie : D


    HIGHLIGHT für mich : MAMA ! genial !
    und noch besser : INVISIBLE TOUCH


    Da war für mich die Stimmung auf dem Höhepunkt ! SO GENIAL



    ES WAR .................... without words : D


    Ich könnt heulen das es vorbei ist : >

  • Ist euch übrigens auch aufgefallen das Phil sich ziemlich oft die Ohren zugehalten hat, ob da was mit seinem Monitor nicht in Ordnung war?