15.06.07 HAMBURG - AOL-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***



  • Tja die Leute gehen mir auch immer total auf die Nerven...
    Kommen nach 5 Liedern, telefonieren, dass sie nun da seien und holen sich was zu trinken. Dann telefonieren sie mit jemand anderem wo man sich nachher nocht treffen könnte und dass es so laut sei, dass man sich nicht mal unterhalten kann. Plötzlich machen sie bei einem Lied voll auf Party und gehen dann. Aber sie waren bei dem gesellschaftlichen Ereignis auch dabei! Da sind die Münchner grosser Helden drin... 92 waren die im hinteren Bereich im Innenraum permanent am Sekt trinken und reden. Die haben dann, hat mir ein Bekannter gesagt versucht über die Security jemanden zu erreichen der dafür sorgt, dass der Sound etwas leiser wird, denn bei dem Lärm kann man sich nicht unterhalten und Musik ist ja Hintergrundbeschallung und keine Lärmbelästigung. Da gab es dann fats Randale, aber die Schikerias waren dann gleich mit Polizei und Anwalt am drohen und sie würden klagen und so..
    ME

  • Stimmt das mit den Handys ist mir aufgefallen :topp: , denn Eindruck "ich war einfach dabei" konnte ich auch gewinnen. Genesis spielen Home By The Sea und ich hole mir Getränke :schock2: Im Leben nicht!!!!

  • tja, so gesehen, ist mir dann ein eher unterkühltes (Helsinki) Publikum doch lieber. Ich muss es nicht haben das ständig irgendwo, irgendjemand zu allem rumspringt oder labert. Naja der übliche (vorallem Komplettphasenfan) Genesis Fan ist halt mehr der, der sich hinsetzt, sich die Show anschaut, vll bei der Anmimation mitmacht und einfach die Eindrücke aufsammelt. Hey, wozu sonst gehe ich da hin ? um von da zu telefonieren und zu sagen das ich da bin ? *tzz*

  • Stimmt das mit den Handys ist mir aufgefallen :topp: , denn Eindruck "ich war einfach dabei" konnte ich auch gewinnen. Genesis spielen Home By The Sea und ich hole mir Getränke :schock2: Im Leben nicht!!!!


    na, das sind halt eben die, die wegen Phil da sind. Wenn der nicht singt ?? ... kann man auch gehen.


    Ich frag mich immer; hören die was anderes ? haben die andere Ohren ? habe ich da ´ne Störung ? bei 2nd HbtS eiinfach gehen ???? geht mal gar nicht

  • Zum Bierholen ist ja nunmal extra HOMH gespielt worden da gibts ja wohl keine Diskussion. (wobei ich mich nicht wegbewegt habe denn man hält ja wohl auch mal 2 Stündchen ohne nen Bier aus)


    Zitat

    Dissociative
    Mike hat manchmal geschaut wie Eimer


    Eben. Die erste Hälfte (eigentlich sogar länger) hab ich nur gedacht der hat ja grad so keinen Bock da vorne zu stehen ...

    A flower?

  • Habt da ein wenig Nachsicht mit Mike - der ist mit diesem Gesichtsausdruck geboren, er kann nichts dafür.... Leider ist das im nun fortgeschrittenen Alter wohl noch schlimmer geworden.


    Man kanns aber auch positiv deuten: Er ist halt so konzentriert, weil er ja auf dieser Tour auch mal wieder anspruchsvolle Bassparts spielen muss. Oder schaut er genau deshalb so - weils ihm zu kompliziert und anstrengend ist? ;)

  • 15 Jahre hab ich auf diesen Tag gewartet und bei den ersten Tönen tatsächlich vor Ergriffenheit weinen müssen. Über 3 Stunden stand ich im Regen, so daß ich bei Konzertbeginn bis auf die Knochen naß war. Aber es hat sich mehr als gelohnt: Ein Platz im Innenraum ca 10 Meter von der Bühne weg. Die Setlist erhält von mir das Prädikat "ausgesucht". Ich finde man kann sagen, daß sie ca 1/3 alte Sachen 1/3 mittelalte Sachen und 1/3 neueres gespielt haben.zB In the Cage in voller Länge so ziemlich am Anfang. Die Stimmung war großartig trotz "raindrops keep falling on my head" :O). Und der Lärm den der Innenraum beim Domino-Effekt gemacht hat, hat dich Tribünen mehr als blass aussehen lassen. Ich hoffe auf besseres Wetter in Hannover und werde noch früher da sein um direkt vorne stehen zu können. Der Sound war dort perfekt.
    Es war eines der schönsten Konzerte meines Lebens und ich werde es nie vergessen!


    hier noch meine Fotos und 3 Videos u.a. vom Drum Duett


    Picasa-Webalben - Jens - Genesis 15.06...


    Gruß an alle die da waren und nicht da sein konnten

    If I could change to liquid,
    I could fill the cracks up in the rocks.
    I know that I am solid
    And I am my own bad luck.

  • Ich stand dort, wo beim Anpfiff immer der Ball liegt und hatte sowohl eine fantastische Sicht auf die ganze Bühne und alle Screens, wie auch ein optimales Sounderlebnis. Alle Kritik, die bisher geäußert wurde, kann meine Begeisterung für dieses Konzert nicht schmälern. Das war wirklich eines der gigantischsten Events, die ich in den letzten 32 Jahren erlebt habe. Ich will nicht wiederkäuen, was bisher schon in diesem Thread geäußert wurde. Nur so viel: Hold on my Heart war echt ein Stimmungskiller. Hätte nicht sein müssen. Alle anderen Titel: klasse. Das Publikum auf den Rängen stand wohl zwei Stunden lang unter einem Zombie-Fluch und wurde erst durch Phils Dominospiel erlöst. Im Innenraum war die Stimmung super. Naja, und das bisschen Regen, das während des Konzerts runter kam. Nach einer Stunde war die Regenjacke doch nur noch Ballast.
    Erschreckend fand ich die Preise beim Merchandising. 30 - 40 Euro für'n T-Shirt, 10 Euro für ein Schlüsselband und 20 Euro für das Programm. Wer soll das denn bezahlen?!? Zum Glück gab es ja keinen Kaufzwang.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich stand dort, wo beim Anpfiff immer der Ball liegt und hatte sowohl eine fantastische Sicht auf die ganze Bühne und alle Screens, wie auch ein optimales Sounderlebnis. Alle Kritik, die bisher geäußert wurde, kann meine Begeisterung für dieses Konzert nicht schmälern. Das war wirklich eines der gigantischsten Events, die ich in den letzten 32 Jahren erlebt habe. Ich will nicht wiederkäuen, was bisher schon in diesem Thread geäußert wurde. Nur so viel: Hold on my Heart war echt ein Stimmungskiller. Hätte nicht sein müssen. Alle anderen Titel: klasse. Das Publikum auf den Rängen stand wohl zwei Stunden lang unter einem Zombie-Fluch und wurde erst durch Phils Dominospiel erlöst. Im Innenraum war die Stimmung super. Naja, und das bisschen Regen, das während des Konzerts runter kam. Nach einer Stunde war die Regenjacke doch nur noch Ballast.
    Erschreckend fand ich die Preise beim Merchandising. 30 - 40 Euro für'n T-Shirt, 10 Euro für ein Schlüsselband und 20 Euro für das Programm. Wer soll das denn bezahlen?!? Zum Glück gab es ja keinen Kaufzwang.



    Besonders schade finde ich dass die Shirts auch meist eine "geniale" Qualität haben... Tourbuch muss aber sein. Irgendwann werde ich eines holen..


    Und ich muss sagen irh macht mich echt fertig:-(

    Ich könnte/ tue noch immer heulen gestern abend hier am PC statt im Stadion gesessen zu haben.. Trotz Tickets Innenraum und Flug und ach lassen wird das..... Ich hoffe ich nerve nicht, aber es tut gut seinen Frust wnigstens zu teilen und die teils netten Mitgefühle zu bekommen..
    Immerhin war ich per Telefon ja zeitweise live dabei :)

    ME

  • Hey, Sekunde!
    Auf den Rängen war (zumindest wo ich saß) auch eine sehr gute Stimmung. Es wurde nicht weniger mitgesungen, mitgeklatscht, mitgetrommelt und mitgewippt als auf den Stehplätzen, die nicht direkt vorne an der Bühne waren.
    Nur beim ersten Domio-Aufruf da hat tatsächlich 90% unserer Tribüne gepennt.


    Eine gute Stimmung kann man nicht daran messen, ob fast alle stehen.