11.06.07 HELSINKI - Olympiastadion | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

    • Offizieller Beitrag

    ich glaub Amsterdam und Düsseldorf sind die einzige Stadion mit geschlosenem Dach. In Amsterdam werden die bei gutem Wetter das Dach offen lassen, in Düsseldorf tippe ich aber auf komplett zu wie bei Collins, allein schon wegen der Live-Übertragung (bei Collins wars ohnehin November), um für gute Lichtverhältnisse zu sorgen.


    Aber die Stadien sind für dieses Spektakel sicher hoch genug


    n Brüssel haben die ds auch gemacht, da pfefferten die Feuerwerkskörper direkt unter die Decke, waren ja grad mal 1-2 m Abstand

  • Denke, das kommt auf den Veranstaltungsort und die da zuständige Feuerpolizei an.
    Wenn ich da an unsere denke...:augenrollen:


    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

  • Zitat

    Aber die Stadien sind für dieses Spektakel sicher hoch genug


    Na ja, die Höhe ist sicherlich wichtig, aber der ganze Schmodder muss ja auch wieder raus. Da möchte schon die Klimaanlage ordentlich sein, sonst hat Invisible Touch alle umgebracht. Aber na ja, hatte ich dem Lied eh schon immer zugetraut.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • *lol* Herma


    jo, ganz nett die Sache mit dem Feuerzwerg, aber für mich nicht wirklich notwendig. Ich nehme auch mal an, das sie das nicht überall machen werden, da es nunmal das erste Konzert war wird es vielleicht daran liegen. Naja, vielleicht machen´ses beim letzten dann wieder.


    Aber ich kann drauf verzichten


    Im übrigen kann man erkennen das es zumindest auch zu dieser Zeit in Helsinki dämmert, wenn´s auch nicht wirklich dunkel wird.

  • *lol* Herma


    jo, ganz nett die Sache mit dem Feuerzwerg, aber für mich nicht wirklich notwendig. Ich nehme auch mal an, das sie das nicht überall machen werden, da es nunmal das erste Konzert war wird es vielleicht daran liegen. Naja, vielleicht machen´ses beim letzten dann wieder.


    Aber ich kann drauf verzichten



    Also, ich möchte nicht darauf verzichten. Nur so nebenbei. Und ich denke, ich muss es auch nicht.


    Wann hat's denn das letzte Mal Pyro-Effekte bei Genesis gegeben?


    @geschlossenes Dach:
    Nick Davis glaubt übrigens zu wissen, dass das Dach in D'dorf zu sein wird. (Offizielles Forum).

    "I've been waiting here for so long
    And all this time has passed me by
    It doesn't seem to matter now."

  • Aber die Stadien sind für dieses Spektakel sicher hoch genug


    n Brüssel haben die ds auch gemacht, da pfefferten die Feuerwerkskörper direkt unter die Decke, waren ja grad mal 1-2 m Abstand


    Ich bezweifle das es wirklich ausreicht da das Feuerwerk doch verdammt hoch war.


    Der Rauch ist dann ein ganz anderes Problem. Der stand im ganzen Stadion nachdem das Feuerwerk fertig war und das war ein offenes Station. Das brauchte ein paar Minuten bis man von vorne wieder einigermassen nach hinten schauen konnte.
    Wenn ich Feuerwerker waehre wuerde ich sowas nicht in einem Stadion mit einem geschlossenen Dach genehmigen.

  • Auch wenn´s OT ist . Jetzt noch einmal kurz zu der Dachgeschichte.
    Auf der Webcam der Commerzbank Arena kann man deutlich sehen, das das Dach zu ist, dort spielen in ein paar Stunden die Stones.


    Ich bin guter Hoffnung, dass das Dach auch bei Genesis zu sein wird.


    Falls mal ein einer nachschauen will: COMMERZBANK ARENA - Frankfurt am Main dann auf Architektur
    und dann auf Webcam gehen.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Auch wenn´s OT ist . Jetzt noch einmal kurz zu der Dachgeschichte.
    Auf der Webcam der Commerzbank Arena kann man deutlich sehen, das das Dach zu ist, dort spielen in ein paar Stunden die Stones.


    Ich bin guter Hoffnung, dass das Dach auch bei Genesis zu sein wird.


    Falls mal ein einer nachschauen will: COMMERZBANK ARENA - Frankfurt am Main dann auf Architektur
    und dann auf Webcam gehen.


    Puh, Glück gehabt :) Geh auch nach FRA, aber das ist :ot:
    Außerdem ist nicht überall in Europa Mittsommernacht :) Zum Glück....
    Gibts eigentlich keine anständigen Video/Audio-Schnipsel von Helsinki!?!