Jackson Tapes in der 3. Box

  • ...hattest du nicht eine Seite zuvor selbst gepostet, dass das 15 Minuten sind? :gruebel: ;)


    Nein... ich schätzte 5 oder 10. ;)
    Vor einem halben Jahr wusste ich es anscheinend noch.... naja, macht nix. :)

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Das Jackson-Tape besteht nur aus den 4 genannten Stücken...


    Schade, gibt es nicht noch mehr Stücke, die noch nie erschienen sind?

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ganz bestimmt.
    Hat nicht jede Band Aufnahmen, die sie nicht veröffentlicht?

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Ganz bestimmt.
    Hat nicht jede Band Aufnahmen, die sie nicht veröffentlicht?


    Hast Recht!
    Von Queen gibt es glaub ich immer noch irgendwelche Songs mit Freddie die nich rausgekommen sind!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Hast Recht!
    Von Queen gibt es glaub ich immer noch irgendwelche Songs mit Freddie die nich rausgekommen sind!



    :ot:
    Von Queen gibt es diverse unveröffentlichte Aufnahmen, die zumindest vom Titel her bekannt sind. Jedoch nur sehr wenige - wenn überhaupt - fertig aufgenommene unveröffentlichte Songs. Es gibt diverse Demos und unvollendete Song-Ideen. Ansonsten wurden unveröffentlichte Songs bereits 1995 für "Made in Heaven" verwendet ("Too Much Love Will Kill You" wurde ursprünglich für das 1989er Album "The Miracle" aufgenommen). Seit Jahren steht die Idee einer Queen Box im Raum, auf der diverse Demos und ggf. auch diverse Konzertaufnahmen veröffentlicht werden sollen. Aber die Wahrscheinlichkeit einer Veröffentlichung ist erstmal gering, solange die verbliebenen Queens neues Material veröffentlichen.
    :ot:

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • :aha:



    falls es jemanden interessiert:



    auf jeden fall sind von queen mehr demos oder unveröffentliche songs mit namen bekannt als von Genesis



    Demos von Queen


    A New Life Is Born – Aus den „Miracle“-Sessions, Teile des Liedes bilden den Anfang von Breakthru.
    Dog With a Bone – Aus den „Miracle“-Sessions; ein Duett von Freddie Mercury und Roger Taylor für den offiziellen Queen-Fanklub aus dem Jahre 1988.
    Face It Alone – Aus den „Innuendo“-Sessions.
    Feel Like – Instrumentale Vorstufe von Under Pressure.
    Feelings, Feelings – Aus den '77er „News of the World“-Aufnahmen; vermutlich von Brian May schon in den frühen siebziger Jahren geschrieben.
    Freedom Train – Während der „Innuendo“-Sessions entstanden; eine andere Fassung erschien 1994 auf Taylors Soloalbum Happiness?
    I Guess We’re Falling Out – Aus den „Miracle“-Sessions.
    My Secret Fantasy – Aus der „Innuendo“-Session stammend.
    New York - Ursprünglich für den Film Highlander gedacht, existiert nur eine kurze und relativ unbekannte Demofassung
    Polar Bear – Ursprünglich ein Song der Queen-Vorgängerband Smile, der ungefähr 1972 auch von Queen aufgenommen wurde.
    Robbery – Aus der „Innuendo“-Zeit.
    Sandbox – Instrumentales Stück aus den „Game“-Sessions im Jahr 1979.
    Self Made Man – Ebenfalls aus den „Innuendo“-Sessions; hauptsächlich gesungen von Brian May.
    Silver Salmon – Aufgenommen Anfang der siebziger Jahre.
    Keep Yourself Alive (alternative take)



    vielleicht kann ja jemand unveröffentliche Genesis songs auflisten.


  • Und wo kann man das bekommen?
    Ich weiß Off Topic!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Und wo kann man das bekommen?
    Ich weiß Off Topic!


    Böse Buben. :rotfl:
    Na, dann werde ich jetzt auch zum bösen Buben... man verzeihe mir. ;)



    Einfach mal die Liedtitel bei youtube eingeben... da kann man bei einigen reinhören. :):huhu:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.



  • "Keep Yourself Alive (alternative take)" ist auf einer nur in den USA veröffentlichten EP von Hollywood Records erschienen, hiess dort so ähnlich wie "ungekürtzte Original Version" oder so. Jedenfalls nehme ich mal an dass das die gleiche Version ist.

    Wie man sieht, es gibt einige Demos und Work-in-Progress Geschichten. Es gibt noch ein paar mehr, siehe z. B. das Buch "Queen: Complete Works" von Georg Purvis). Aber wenige echte unveröffentlichte Songs.

    Roger Taylor hat einige Sachen, die bei Queen abgelehnt wurden, dann später selbst aufgenommen, Brian May ebenso.

    Bleibt die Hoffnung, dass die Box vielleicht irgendwann mal kommt...

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Schade, gibt es nicht noch mehr Stücke, die noch nie erschienen sind?


    Gibt's denn von "Déja vu", das Steve auf der "Genesis revisited" weiter entwickelt hat, evtl. irgendwelche Demo-Aufnahmen? Es soll ja aus der Zeit von "Selling England by the pound" stammen!


    Und überhaupt:


    aus allen möglichen Perioden gibt's Material, das es nicht auf die Alben geschafft hat (siehe Archives 2), aber von "Trespass" bis "The lamb" gibt's da bis auf Outtakes fast nix. Dabei war das doch die fruchtbarste Phase der Jungs....


    Wer weiß, was da noch so alles schlummert!

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes