Tourneebewertung der "No jacket required world Tour"

  • Wie fandet ihr die No jacket required Tour 14

    1. 10 (göttlich (6) 43%
    2. 9 (2) 14%
    3. 8 (3) 21%
    4. 7 (1) 7%
    5. 6 (1) 7%
    6. 5 (durchschnitt (1) 7%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%
    11. 0 (unterirdisch) (0) 0%

    Und weiter geht´s...
    Ich geb hier neun Punkte. Die songauswahl ist hervorragend und
    Phil ist ein klasse Entertainer. Leider war die Bühne etwas langweilig.
    Deshalb einen Punkt abzug.

  • Für mich 10 Punkte!


    Endlich mal tolle Songs, hervorragende Laune, klasse Band - ach ja, das waren noch Zeiten ;)


    Da wär ich echt lieber dabei gewesn, als 2004!

  • Oh ja, diese Tour war besonders von der Songauswahl echt Topp - die hat 10 Punkte verdient...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Yea, endlich wieder Umfragen, hat mir lange gefehlt. :D


    Von mir gibt´s 10 Punkte, da Phil und seine Band einfach mega drauf waren. Diese Spielfreude, diese Energie, einfach Wahnsinn. Außerdem war Phil noch Top bei Stimme. Hoffentlich erscheint davon noch ein besserer Mitschnitt als diese DVD aus Südamerika, die ein schlechtes Bild hat und außerdem viel zu leise ist. :rollen:

  • Hab mir seit langer Zeit mal wieder die No ticket required VHS angeschaut. Super! Behind the lines, Like China, Westside. Vor allem klingen Sussudio und Take me home noch richtig frisch. Muß toll gewesen sein, damals diese Lieder als "new song" zu hören und noch nicht als Standard-Live-Klassiker.
    9 Punkte

    Music is the best

  • 10 Punkte von mir. Da hat alles gestimmt, für mich jedenfalls.
    Besonders genial find ich das Afrikanisch angehauchte Hand in Hand auf meiner VHS!

  • Besonders genial find ich das Afrikanisch angehauchte Hand in Hand auf meiner VHS!


    Hast recht, diese Version ist der Hammer, erinnert mich irgendwie ein weinig an DER KÖNIG DER LÖWEN, so absurd das klingen mag.:D


    Ich vergebe auch hier 10 Punkte, weil Phil und seine Band hammermäßig drauf war und das Publikum astrein unterhalten hat. Da stört mich die Bühne nicht weiter, genauso wenig wie Phil´s Klamotten, aber gut, war halt anno 1985 modern.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)