TOURPROBEN in COSSONAY - *** SPOILER ***

  • Hatten wir diesen Link nicht schon???
    Also ich hab den heute Mittag schon bewundert...
    Lest mal den Beitrag von solsburyhill auf Seite 2 dieses Threads; genau der gleiche Link....
    Will Euch ja nix vermiesen, aber solsburyhill hatte das gestern schon...
    Trotzdem coole Aufnahmen, aber man hört kaum was vom Gesang...
    ... will wissen, in welcher Verfassung Phils Stimme ist...



    Jupp, stimmt... da war jemand schneller! :(


    Aber nicht so schlimm, dachte das die miesen Aufnahmen von "CC" und "Invisible Touch" gemeint waren... da sind diese ja voll fett gegen... und zu Phils Stimme: Hört doch bitte auf, dauernd über Phils Stimme zu diskutieren! Ehrlich,das nervt!!! Der Mann ist Profi und wenn der die Songs nicht mehr in jener Tonlage hinbekommt, dann singt er sie halt dementsprechend tiefer-überhaupt kein Problem! :)

  • also als ich vor Ort war konnte ich durch ein offenes Fenster alles ziemlich gut hören.
    Und mir viel bei domino und auch bei den anderen stücken auf dass phil alles etwas ruhiger singt als früher vor allem bei Domino fiel mir das auf!!


    Korigier mein letzten Eintrag :


    folgende stücke wurden ebenfalls geprobt


    Tonight Tonight Tonight
    Domino1/2
    Drum duets


    noch was vergessen bei Invisible touch gab es kein fuck up your life sonder mess up your life wie auf dem Album!!


    Schade hoffe die ändern dass!!

    • Offizieller Beitrag

    folgende stücke wurden ebenfalls geprobt


    Tonight Tonight Tonight


    lange oder kurze version?

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • die kurze version von tonight tonight tonight leider und danach invisible touch wie bei der we cant dance!!


    Und ein medley aus musical box/Firth of Fifth auch wie bei der we can dance

  • Jupp, stimmt... da war jemand schneller! :(


    Hört doch bitte auf, dauernd über Phils Stimme zu diskutieren! Ehrlich,das nervt!!! Der Mann ist Profi und wenn der die Songs nicht mehr in jener Tonlage hinbekommt, dann singt er sie halt dementsprechend tiefer-überhaupt kein Problem! :)


    Mir geht's um die Tonlage, sondern um die Dynamik; siehe djebens Beiträge....
    Stellt Euch mal z.B. Afterglow vor, wenn es völlig powerlos und emotionslos gesungen wird; das wär dann überflüssig, oder!?!

  • Mir geht's um die Tonlage, sondern um die Dynamik; siehe djebens Beiträge....
    Stellt Euch mal z.B. Afterglow vor, wenn es völlig powerlos und emotionslos gesungen wird; das wär dann überflüssig, oder!?!


    Hallo?? Die Proben! Phil wird den Teufel tun und sich die Stimme bereits bei den Proben versauen. Die Stimmbänder müssen in den nächsten 2 Monaten noch einiges aushalten.

    Music is the best

  • Hallo?? Die Proben! Phil wird den Teufel tun und sich die Stimme bereits bei den Proben versauen. Die Stimmbänder müssen in den nächsten 2 Monaten noch einiges aushalten.


    ... stimmt schon, aber er muss doch gucken, was wieweit noch geht und wie/ ob er's anders machen soll/ muss!!!

  • Wie passt das zusammen: Sie haben immer wieder gesagt, dass bei dieser Tour keine Titel von vor 1973 gespielt werden würden - und nun lese ich ier ein paar Male, dass The Musical Box geprobt wurde?!?!?

  • ... stimmt schon, aber er muss doch gucken, was wieweit noch geht und wie/ ob er's anders machen soll/ muss!!!


    Nun ja, die Soundschnipsel, die man da hört sind eben nur Schnipsel und sagen reichlich wenig über das aus, wie wir es dann auf der Tour zu hören kriegen (stimmlich!).
    Klar ist, daß Phil "weicher" singt als früher. Konnte man ja auf der FFFT Tour schon hören.
    Ich mach mir da nicht zu viel Sorgen, denn Phil singt seit 40 Jahren schon und weiß bestimmt am besten wie weit er gehen kann.
    Und wenn man nicht zufrieden damit ist wie Phil singt, kann man sich ja die CDs von damals anhören. Kostet weniger, man kann Songs überspringen und macht sich's zu Hause bequem:)
    Don´t worry-be happy:cool:

    Music is the best