Klimapolitik

  • BBQ.Master; da ist was dran. Und auch wenn´s abgedroschen klingt; man weiss immer erst was man hat(tte) wenn man´s nicht mehr hat.

  • Herma
    ja wie gesagt ignoranz.
    du solltest nicht denken das selbige nicht bemerkt wird.


    Detlev & alle
    das hat nichts mit idealismus oder der wahrheit zu tun, sondern nur mit der einstellung die gewisse leute haben.
    Es ist ihnen schlicht und einfach egal.
    dann wird das auch noch als natureigenschaft dahingestellt welche man ja nicht verändern könnte und benutzt dies gleichzeitig als moralische entschuldigung.


    ihr könnt ein und das selbe immer und immer wieder sagen aber letztenendes liegt es genau an dieser einstellung, das unsere gesellschaft eben vom angebot und nicht von der nachfrage bestimmt wird.


    Die gesellschaft und die natur verändert sich sehr wohl unter dem einfluss des menschen, auch wenn es momentan nur sehr langsam ist und manche es icht wahrhaben wollen oder es einfach dem schicksal überlassen.
    Desto entscheidungsfreudiger und alternativer man denkt, desto schneller wird es auch vorwärts gehen!!!


    Hier geht es wie gesagt nicht um bloße selbstdarstellung, auch wenn ihr das vielleicht denkt und es bei manchen auch so ist. Das heisst nicht, das alle so wären oder das man die minderheit vernachlässigen soll.
    Hier geht es um die einfache zielsetzung mit der natur besser umzugehen.
    Das einzige um das es jetzt geht ist doch gerade der wille dieses ziel durchzusetzen!!!


    Und der muss gebildet werden!!!!


    Also versteh ich euer ganzes Contra hier nicht - ausser ihr wollt mir erzählen, das euch die umwelt scheiss egal ist. Ansonsten erübrigt sich das hier für mich da ich euch nicht erzählen werde wie effizient ihr eure lebensweise umzustellen habt.


    Peace and hopefully out

    'Now I'm back again, and baby its going to work out fine'

  • Zitat

    ja wie gesagt ignoranz.
    du solltest nicht denken das selbige nicht bemerkt wird.


    Ich fragte dich schonmal nach den Konsequenzen und da ich geduldig wie ein Ackergaul bin, mach ich es nochmal. :)


    Zitat

    Hier geht es wie gesagt nicht um bloße selbstdarstellung, auch wenn ihr das vielleicht denkt und es bei manchen auch so ist.


    Jupp, der Gedanke kam mir auch schon.


    Zitat

    Das einzige um das es jetzt geht ist doch gerade der wille dieses ziel durchzusetzen!!!


    Und der muss gebildet werden!!!!


    Mit der inflationären Verwendung von Ausrufezeichen, gruseliger Grammatik und dem erhobenen Zeigefinger alleine ist es aber noch nicht getan. Und blinder Aktionismus, wie ich ihn vielen Leuten jetzt einfach mal unterstelle ("Huch, Mensch, schnell wir müssen was für die Umwelt tun... aber hurtig!"), endet im Endeffekt nur im Rausschmiss von Geld, den wir uns, wenn es der Umwelt nichts bringt, nicht leisten können.


    Zitat

    Also versteh ich euer ganzes Contra hier nicht - ausser ihr wollt mir erzählen, das euch die umwelt scheiss egal ist.


    Das sicher nicht. Aber mir ist auch meine Geldbörse nicht egal, so dass solche leicht... wie drück ich es am besten aus... naive Ideen wie "spendet für Greenpeace" bei mir eher auf ein mitleidiges Kopfschütteln als auf helle Begeisterung stoßen.


    Zitat

    da ich euch nicht erzählen werde wie effizient ihr eure lebensweise umzustellen habt.


    Das ist lieb. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • wowie; deine Vorstellungen und (sorry) Idealismus in allen Ehren, aber erstens ist mir das NICHT egal und zweitens halte ich nichts von Leuten die glauben das nur ihre Vorstellungen und Gedanken zu einem Thema korrekt sind.


    Du magst ja recht haben und ich könnte hier jetzt auch schreiben; @alle da draussen die das hier lesen !! kauft euch nur kleine, sparsame Autos, fahrt nie schneller als 130, macht das Licht nur an wenn´s sein muss, verwendet Energiesparlampen, steckt den Stecker aus wenn ihr nach draussen geht (zieht ja so trotzdem Strom), werft nichts in die Umwelt (Wald, Wiese, etc pp), und und und ...


    Was denkst du was dann passiert ?? ich für meinen Teil werde weiterhin von Vollpfosten mit 160-2... überholt, ich finde trotzdem leere Pizzaschachteln in den Büschen, es liegen trotzdem halbe Kühlschränke im Wald, der Nachbar kauft sich den neuesten Mercedes (von mir auch aus BMW) aus prestigegründen und rühmt sich mit der neuesten Umwelttechnik ... etc pp.


    Irgendwann wirst du einsehen müssen; du kannst die Welt nicht verbessern, denn es gibt immer jemanden der es anders sieht. Und es gibt leider viel zu viele die nicht anders können, als so zu handeln wie sie handeln, sei es aus finanziellen Gründen oder weil ihr Intellekt nicht nachvollziehen kann, was ihr verhalten für Konsequenzen hat. Es gibt leider leider zu viele Menschen die etwas erst recht machen, wenn man ihnen sagt das sie es nicht machen sollen.


    wowie, nimm´s mir nicht übel. Ich bin (oder war?) selber lange Idealist, der sich immer fragte "wieso machen die das nicht so ... oder so ..." jaaa, DU hast Recht, es wäre so einfach, wenn es nicht so viele Menschen gäbe ! ... *fg* (IRONIE).


    Edit: und um nochmal mit Genesis zu antworten :) ... you´re taking it all too hard

  • und um nochmal mit Genesis zu antworten :) ... you´re taking it all too hard


    Aber wenn sich die Erde weiterhin so erwärmt gibt es bald keine Weißen Berge mehr und es droht dem ganzen Planeten das Los Endos - oder eine Stagnation :(
    Diese Temperaturen gleichen einem Tanz auf einem Vulkan, man wünscht sich, dass Joe sagt, dass alles in Ordnung ist, aber irgendwann fragt man sich nur noch Who dunnit???
    Hat uns die Lady Angela Merkel etwa angelogen?
    Oder sind das doch alles nur überdrehte Scenes from a night's dream?


    Hoffen wir mal, dass It's gonna get better!


    So, :nacht:


    Irgendwie ist es doch eh alles nur The way of the world....




  • Ein schöner Beitrag ! :topp:

    So langsam erhält diese Klimadebatte doch einen Bezug zu Genesis :blah:

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Zitat


    das Los Endos


    Los ist im spanischen bereits ein Artikel (deutsch: die) :p


    Ansonsten... Na ja, etwas arg brutal in den Kontext geprügelt, die armen wehrlosen Stücke, aber ok. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Detlev jäschke
    nicht alles was wir wollen passiert wenn wir leben.
    die menschheit verbessert sich permanent - das ist das einzige was ihr übrigbleibt wenn sie weiterleben will.


    ich weis nicht wie du darauf kommst, ich würde denken die volle wahrheit zu besitzen. wo es mir doch gerade darum geht zu zeigen, das wir hier keiner sicheren meinung sein können.
    Im gegensatz lese ich bei dir immerwieder die selben argumente ohne das du auf meine wirklich eingehst.


    ich erwarte nicht das sich auf einmal alle ändern - es ist ein langer kampf, aber er wird gekämpft. und wenn du nicht mitkämpfen willst - dann lass es. Einfach nur schade und geschmacklos.
    ich bin davon überzeugt das menschen aktiv und universal denken und handeln können.


    Herma
    Was für Konsequenzen?
    meinst du dieses 'Sondern?' von dir?
    schau mal post #30.


    Ich hab nichts gegen spender für greenpeace.


    Ich unterstütz auch keinen blinden aktionismus. egal bei welchem sinn.


    Ich mags nur nicht, und ich wiederhol mich jetzt schon wieder,
    wenn sich leute hinstellen und denken ihre meinung sei das ende der schnur.
    Und meine Aktzentuierungen sollen gewisse prioritäten aufzeigen die aber anscheinend keiner hier für gesprächswürdig hält.


    naja
    meine momentane glückseligkeit beinhaltet eben den kampf gegen (potentielle) reaktionäre.

    'Now I'm back again, and baby its going to work out fine'

  • Also ich finde es schön, dass ihr euch hier mit diesem Thema auseinander setzt. Nur einige blödeln hier ganz schön herum. In einigen Beiträgen wird es mit zuuuuuuuuu :ot: . Aber trotzdem muss ich darüber schmunzeln was ihr so schreibt. :)