Live Version von Duke's Travels / Duke's End

  • Ich frage mich schon seit einer Weile woher der kleine Teil zwischen Duke's Travels und Duke's End stammt. Dieses kurze Keyboard "Solo". Dauert nur ein Paar Sekunden und ist auch nur bei der Live Version. Hat jemand ne Ahnung ob das aus irgendeinem Lied ist? Und vor allem aus welchem? Ich hab's bis jetzt weder erkannt noch irgendwo anders gefunden.
    Ich vermute fast, dass es von einem Lied von der "and then there were three" stammt, weil das die einzige LP ist (Schande über mein Haupt), die in meiner Sammlung noch fehlt.

    Only 1 out of 10 people can think binary. The other can't.

  • Meinst du diese "Jahrmarkt-Orgel"? Die ist auf der Studio-Version aber auch enthalten!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Jahrmarktorgel ist ein schöner Begriff dafür.
    Du hast micht jetzt ein wenig verunsichert und ich hab nachgehört. Sie ist nicht auf der Studioversion dabei.
    Also bleibt die Frage: Woher ist das?

    Only 1 out of 10 people can think binary. The other can't.

  • Jahrmarktorgel ist ein schöner Begriff dafür.
    Du hast micht jetzt ein wenig verunsichert und ich hab nachgehört. Sie ist nicht auf der Studioversion dabei.
    Also bleibt die Frage: Woher ist das?


    Natürlich ist sie bei der Studioversion dabei!!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • diese Jahrmarktorgel, ist auch im Studio dabei, 200%ig sicher

  • diese Jahrmarktorgel, ist auch im Studio dabei, 200%ig sicher


    Hehe, hab grad mal reingehört, jetzt weiß ich endlich, wovon ihr sprecht.
    Natürlich ist sie dabei!

  • OK. Ich hab jetzt nochmal in die Version auf der CD reingehört. Das kam mir komisch vor.
    Da ist sie wirklich dabei. Diese Paar Sekunden müssen wohl beim Rippen verloren gegangen sein. Der Abbruch ist aber an einer sehr "passenden" Stelle gewesen. Nämlich genau an der Stelle wo die Orgel anfängt. Komische Sache. Hab's neu gerippt. Viel besser jetzt.


    Sorry...

    Only 1 out of 10 people can think binary. The other can't.