Beiträge von KamiKuzi

    Ich hoffe Sie spielen nicht die 86'er Version von HBTS.
    Die E-Drums sind wirklich grausam.
    Bei der 92'er tour waren es zum Glück die Normalen Drums. Allerdings mit nem ziemlich fetten Effekt hinterlegt. Das ist auch ok, finde ich. Gibt ein bisschen diesen Elektotouch aber es klingt nicht nur nach Plastik.
    Auch die fetten Samples, die Collins auf dem E-Drum neben dem normalen Schlagzeug hat klingen als Akzente ziemlich geil. Die hat er 92 recht sparsam eingesetzt und daher kommen die ziemlich gut, finde ich.

    Sehr Cooles Lied.
    Hab zwar die "Neue" Version noch nicht gehört, aber naja.
    Diesen Mix mit Übergang zu Los Endos habe ich auch mal angefertigt.
    Und ich hab mal den Rückwärts-Teil Rückwärts laufen lassen. Also den Teil gesampelt und umgedreht. Ich bin mir nicht mehhr sicher, da ich auch grade nicht reinhören kann, aber ich meine es war nur LALALA. Hat aber nichts mit Cinema Show zu tun. Aber ich werd's heute Nachmittag mal überprüfen. Vielleicht stell ich das Sample mal online...

    OK. Ich hab jetzt nochmal in die Version auf der CD reingehört. Das kam mir komisch vor.
    Da ist sie wirklich dabei. Diese Paar Sekunden müssen wohl beim Rippen verloren gegangen sein. Der Abbruch ist aber an einer sehr "passenden" Stelle gewesen. Nämlich genau an der Stelle wo die Orgel anfängt. Komische Sache. Hab's neu gerippt. Viel besser jetzt.


    Sorry...

    Ich frage mich schon seit einer Weile woher der kleine Teil zwischen Duke's Travels und Duke's End stammt. Dieses kurze Keyboard "Solo". Dauert nur ein Paar Sekunden und ist auch nur bei der Live Version. Hat jemand ne Ahnung ob das aus irgendeinem Lied ist? Und vor allem aus welchem? Ich hab's bis jetzt weder erkannt noch irgendwo anders gefunden.
    Ich vermute fast, dass es von einem Lied von der "and then there were three" stammt, weil das die einzige LP ist (Schande über mein Haupt), die in meiner Sammlung noch fehlt.

    Puuuuh.
    Das ist schwierig!
    Vor allem wenn man selber Schlagzeug spielt.


    Ich würde sagen auf Platz eins ist jedes Drum Duett mit Chester.
    Platz zwei: Home by the Sea, Duke's Travels/Duke's End, Apocapylpse
    Platz drei: Abacab, Firth of Fifth, Fading lights, Los Endos, Behind the Lines, Cinema Show, uvm.....


    Sorry. Das kann ich wie ihr seht einfach nicht konkret beantworten... *g*