SdW [02.-08.11.09]: GENESIS - Entangled

  • "Entangled" bekommt von mir 14 Punkte. Es ist ein grandioser, leicht melancholischer Song. Die Mellotron (ist doch auch ein Mellotron, oder?)- und ARP Pro Solist -Sounds klingen wunderbar und verträumt. Für mich einer der besten Songs eines der grandiosten Genesis-Albums. Soo gute Nacht! ;)


    Bis auf die 14 Punkte und den "Gute Nacht-Wunsch";) findet das meine vollste Zustimmung.
    Genesis in Reinkultur. Besser geht nicht,


    also 15 Punkte

    We can help You

  • 13 Pkt.


    Supersong, der klar eine 1 kriegen muß. Da Genesis aber so viele Songs aufgenommen hat, die eine 1 verdient haben und es noch einen Haufen Genesissongs gibt, die ich noch stärker finde, ist es halt "nur" eine 1-.

  • 15 Punkte, überragend. Keine Frage.


    Entangled macht so richtig aua. Es ist so wunderschön, dass es mir echt jedes Mal schwer fällt, es zuende zu hören und die letzten 2 Minuten auszuhalten.
    Mittlerweile versuche ich, den Text zu verstehen, es gelingt mir aber nicht richtig. Egal. Aber auch hier wie bei vielen anderen Stücken - der Gesamteindruck zählt, der brennt sich in´s Ohr, in´s Gehirn. Und das so richtig. Mit einer traumhaften Melodie, toller Instrumentalisierung, einfach wunderschön.


    Herz. Aua. Bäh. :love:

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • 15 Punkte, überragend. Keine Frage.


    Entangled macht so richtig aua. Es ist so wunderschön, dass es mir echt jedes Mal schwer fällt, es zuende zu hören und die letzten 2 Minuten auszuhalten.
    Mittlerweile versuche ich, den Text zu verstehen, es gelingt mir aber nicht richtig. Egal. Aber auch hier wie bei vielen anderen Stücken - der Gesamteindruck zählt, der brennt sich in´s Ohr, in´s Gehirn. Und das so richtig. Mit einer traumhaften Melodie, toller Instrumentalisierung, einfach wunderschön.


    Herz. Aua. Bäh. :love:


    :huhu: mara. Oja, Du hast so recht. Entangled (ver/ent)führt mich immer wieder in Traumlandschaften eines viktorianischen Zeitalters, in dem es empfindsamen Menschen noch möglich war, von unserer Welt des Eisens und Dampfes in die Anderwelt der Feen u. ä. Kreaturen zu wechseln. Ach, und dann kam die Psychanalyse und begann diese traumhafte Andersartigkeit als krank zu brandmarken. Ist es so, dass das Rationale über das Gefühl gesiegt hat? Ist das Aufbäumen der Künstler der Romantik durch die Industrialisierung weggespült worde? Nein, nein, denn dann hätte es Genesis und ihre manchmal "Schwebemusik" (frei nach Bettine von Arnim - Die Günderrode) nicht gegeben. Ich bin so dankbar, dass es Entangled gibt. Phil hat so spährisch schwebend gesungen, Steve so unglaublich sanft seine Gitarren gezupft, Tony löst die reale Welt mit seinen Keyboardteppichen auf und Mike´s Bass (pedals) treiben das Schweben an. TOTT ist ein wunderschönes Album, in dem Entangled mit dem anschließend brachial beginnenden Squonk den Stamm bilden, um den sich das Wurzelwerk für die anderen phantastischen Pflanzen ringelt. Ich liebe es. Song und Album bekommen 15 P
    Wie inspirierend dieses Lied ist, zeigt sich hier:
    Cover: https://www.youtube.com/watch?v=ywJ_y8NjZAE
    https://www.youtube.com/watch?v=SGjpv5dw9n8
    https://www.youtube.com/watch?v=1gOfjHGUW_M to be continued...

  • Zitat von chandelier;454596Cover: [url

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/url]
    https://www.youtube.com/watch?v=SGjpv5dw9n8
    https://www.youtube.com/watch?v=1gOfjHGUW_M to be continued...


    Du hast natürlich das vergessen:
    https://www.youtube.com/watch?v=YNHZ-dvgSHo
    Hydria war eine Band aus Rio, die sich schon aufgelöst hat. Nach diesem Cover bekamen sie eine Einladung eine CD mit Genesis-Covern zu machen.
    Geprobt hatten sie wohl schon, haben aber aufgegeben. Andre Fedorow weiss darüber Bescheid, sagt aber nichts.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski


  • Danke für die Links, ich habe kurz mal reingezappt/-hört. Hier bei diesem - woher ist das altertümlich wirkende Schriftstück mit den tollen Zeichnungen?? Sagt nicht, das ist in der LP dabei gewesen...! :eek:



    Und wie bei soooo vielen Genesis-Stücken gibt es schon nach kürzester Zeit Gänsehaut. Hier besonders .... mmmmmmmh.

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Sagt nicht, das ist in der LP dabei gewesen...! :eek:


    Doch, so ist es. :)


    Guckst du hier: Cover


    LG stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von stevx01 ()

  • Na, das Cover kenn ich doch. Dann war das Gedicht innen gedruckt... Wah, Neid! ;)


    Übrigens finde ich das immer wieder faszinierend, wie auch Männer dieaen wunderschönen romantischen Melodien etwas abgewinnen können. :)

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Na, das Cover kenn ich doch. Dann war das Gedicht innen gedruckt... Wah, Neid! ;)


    Übrigens finde ich das immer wieder faszinierend, wie auch Männer dieaen wunderschönen romantischen Melodien etwas abgewinnen können. :)


    Es gibt auch männerfeindliche Kommentare........:p

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski