• Lukather in einem aktuellen Interview auf die Frage, wie die Zukunft von TOTO aussieht:


    I think we’re going to make it to the 40th anniversary in 2018. We’ve renewed our relationship with Sony Records, so we’re going to go back and re-master and retool some of our very early records. And we’re going to make some new music for our reboot, 40th anniversary version of past and present. And there’ll be a huge world tour. You know, it’s still in the early stages of planning. I’m working on an autobiography, which will be out by then. Steve Piccaro is working on his first ever solo album. A lot of us are doing these interesting things leading up to this milestone which we could never have imagined, which is the 40th anniversary. And after that, who knows? I thought we’d be flying around in cars by now, so you can’t tell what the future’s going to bring.


    We chat to Steve Lukather from Toto ahead of his Jazz Fest gig - What's On Dubai

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich möchte auch hier im Thread bei den Toto-Fans mal ein bisschen Werbung für das neue Album "Affinity" (Release am 29. April) von HAKEN machen.


    Warum?


    Weil auch HAKEN eine Band ist, die viel Wert auf musikalisches Handwerk, vielschichtige Kompositionen und spannende Arrangements legt.


    Und weil es auf dem neuen Album mit "1985" tatsächlich einen Song gibt, der auch als ausdrückliches Tribut an eine Band wie Toto verstanden wird.


    Man hört es (vor allem im instrumentalen Intro und dann wieder ab 5:45).


    https://www.youtube.com/watch?v=3RNd7tD7bcs


    Viel Spaß damit!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ganz kurzfristig: ich hab n Ticket abzugeben:


    http://www.genesis-fanclub.de/…o-strassburg-28-01-a.html


    Bitte meldet Euch! :huhu:

    Tja, keiner wollte das Ticket. War trotzdem mit 2 Leuten da und es hat sich gelohnt.


    Toto Concert Setlist at Zénith Strasbourg Europe, Eckbolsheim on January 28, 2016 | setlist.fm


    Mehr Atmo als in Slutgart im super zu erreichenden maschinengewehrbewachten Zenith in Straßburg! Es wurde wieder superviel von XIV gespielt aber für meine Begriffe etwas zu wenig aus der 90ern. Und ich hab gelernt, dass Bridge of Sighs nicht im Original von Opeth ist. Naja, ich würde es wieder tun jedenfalls und freue mich umso mehr auf das 40te Jubiläum. Hoffen wir, dass Joe Williams nicht geplatzt ist bis dahin. :schock2::rolleyes:

  • Steve Porcaro veröffentlicht am 10. Juni sein erstes Soloalbum SOMEDAY/SOMEHOW.


    Hier eine erste Kostprobe:


    Listen to Toto Co-Founder Steve Porcaro Go Solo With 'Swing Street': Exclusive Premiere


    Wer auf die softere Seite von Toto steht, wird sicher an diesem Album Gefallen finden.
    Unter anderem sind auf den Aufnahmen auch musikalische Beitrage von Jeff und Mike Porcaro zu hören.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Nicht schlecht. Aber ehrlichgesagt wäre mir ein Mitschnitt der aktuellen Tour lieber. Ist das was geplant oder in Arbeit?

  • Nicht schlecht. Aber ehrlichgesagt wäre mir ein Mitschnitt der aktuellen Tour lieber. Ist das was geplant oder in Arbeit?


    Mir ist da nichts bekannt. Im nächsten Jahr steht das 40-jährige Bandjubiläum an. Da soll es dann wohl eine Art "Best of" mit ein paar neuen Stücken geben, ähnlich wie PAST TO PRESENT. Vielleicht wühlt man sich auch noch mal durch die Archive und gräbt ein paar unveröffentlichte Juwelen aus, wie man es 1997 für XX gemacht hat.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Eine derartige musikalische Wiedergeburt hätte ich Bobby nicht mehr zugetraut.
    Aber das neue Album WE'RE NOT IN KANSAS ANYMORE klingt abwechslungsreich und frisch, und vor allem der Gesang ist wesentlich stärker als in der jüngeren Vergangenheit.


    Überzeugt euch selbst!


    https://www.youtube.com/watch?v=djwupHI4a3E


    Eine unverwechselbare Stimme, die mich in diesem Kontext wieder begeistern kann.
    Ich freue mich auf's Album!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"