Sting solo

  • So, nach 4 Jahren war es gestern in Wiesbaden wieder soweit. Dieses Mal Open Air und im Gegensatz zu Frankfurt 2012 wo ich einen Sitzplatz hatte war dieses Mal Reihe 1 vor Sting mit super Blick auf Vinnie Colaiuta angesagt. Sting machte weniger Ansagen als 2012, aber hatte trotzdem sehr viel Spaß, wenn man ältere Livevideos kennt und die letzten Jahre sieht scheint er richtig aufzublühen im Moment.
    Setlist war im Gegensatz zu 2012 eher Greatest Hits lastig, was aber zu einem tollem Sommerabend super passte, ebenso war es halb halb (Sting/Police) und die Tour mit Peter Gabriel hatte mit "Shock The Monkey" und dem Intro von "Dancing With The Moonlit Knight" auch Spuren hinterlassen. Sehr gefreut habe ich mich über das zuvor noch nie gespielte "Something The Boy Said", vom 1993er Album "Ten Summoner's Tales".
    Nicht dabei war Dominic Millers Sohn Rufus Miller, 2012 an der Gitarre, dafür an der Percussion Rhani Krija (der zusammen mit Sängerin Jo Lawry Stings Sohn Joe Sumner als Support Act unterstützten, welcher zurecht sehr gut ankam) und um die 4er Besetzung aus den 90ern komplett zu vereinen am Keyboard David Sancious.
    Die Idee mit "Every Breath You Take" ANZUFANGEN fand ich sehr gelungen, so ging es gleich voll ab und auch wenn ein paar langsame Songs dabei waren so ging es doch ziemlich von einem Hammer zum nächsten.


    Setlist:
    Every Breath You Take
    If I Ever Lose My Faith In You
    Mad About You
    Driven To Tears
    Shock The Monkey
    Invisible Sun
    Dancing With The Moonlit Knight (Intro)/
    Message In A Bottle
    Fields Of Gold
    The Hounds Of Winter
    So Lonely
    When The World Is Running Down, You Make The Best Of What's Still Around
    Something The Boy Said
    When We Dance
    Shape Of My Heart
    Englishman In New York
    Every Little Thing She Does Is Magic
    Roxanne/Ain't No Sunshine
    ------------
    Desert Rose
    Next To You
    Fragile

  • Bist Du sicher?


    Also ich müsste mich schon schwer täuschen, wenn es das nicht war. Als das Konzert losging, war ich sogar fest davon ausgegegangen, dass er uns direkt zu Anfang den neuen Song präsentiert.


    Als "normales" Intro zu EBYT war es schon zu ungewöhnlich und deutlich zu rockig!

  • Vergleiche mal beide Links, das Intro zu Every Breath You Take ist eine Art "Overtüre" damit der Song besser als Opener passt, der neue Song ist viel schneller und auch eine ganz andere Tonart.
    Auf jeden Fall gefallen mir beide :D

  • Wiedermal eine "Kritik" eines Selbstdarstellers, der eigentlich nicht weiss, was er wirklich zum Konzert schreiben soll.