Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Es geht auch nur um eine berechtigte rote Karte für Ribery, die aus welchen Gründen auch immer nicht gegeben wurde.
    Ich sage wegen Bayern-Bonus. Deshalb bin ich aber nicht feindselig gegen Bayern eingestellt.


    Natürlich nicht. Schon gar nicht erst seit der gestrigen, das Spiel beeinflussenden Fehlentscheidung.


    Ich hingegen hatte noch mal ganz olle Kamellen ausgegraben mit der Schwalbe von Vidal. Hatte mit dem gestrigen Spiel in der Tat nichts zu tun. War lediglich das vorangegangene Pokalspiel der Bayern, in welchem sie schon einmal von einer krassen Fehlentscheidung profitierten.


    Das hat mit Feindseligkeit aber auch bei mir gar nichts zu tun. Fußball ist ja kein Krieg.
    Oh, Mist, das sahen die Bayern allerdings neulich ganz anders: FC Bayern München: Juan Bernat warnt vor Rückspiel gegen Benfica Lissabon - "Das wird ein Krieg" | FC Bayern

  • Genau. Das ist das "Sieger-Gen". Das kann man sich um kein Geld der Welt kaufen, wird einem im Zuge der Vertragsunterzeichnung aber implementiert.


    Echt? Von Wem? Aber nicht vom Uli!? :schockiert:


    Ich war auch schon vor dem Spiel der festen Überzeugung, dass der BVB sich gegen eine Mannschaft wie Bayern nur selbst schlagen könne.
    Aber woher hast du das, dass er schon vor Abpfiff in Selbstmitleid zerflossen sei und dem Schiri die Schuld gegeben habe? Ich wette, dass es dafür keine belastbaren Indizien und schon gar keine seriösen Quellen gibt. Das hast du dir alles schlicht ausgedacht.


    Wenn du meine Beitrag richtig gelesen hättest, würdest du nirgendwo das Wort "vorher" lesen können, aber gut.


    Aber wenn du es unbedingt wissen willst: Alleine die Spielweise des BVB hat es gezeigt, und auch diverse Äußerungen bestimmter Verantwortlicher, bzw. Spieler, im Vorfeld und danach haben nicht unbedingt den Eindruck von großem Selbstvertrauen erweckt, sondern eher als verzweifelter Versuch, so zu Wirken, und die Schuld mal wider bei anderen zu suchen (Ist meine persönliche Meinung, muss niemand teilen)


    (Kann gerne auch näher darauf eingehen, falls gewünscht)


    In puncto Sympathiewürdigkeit sind beide, finde ich, etwa gleichauf.


    Ich nicht, selbst Leverkusen , Wolfsburg oder Ingolstadt haben bei mir eine höhere Wertschätzung als RB.


    Den hast - ähm - du dir ausgedacht.


    Ja, tschuldige, RasenballSPORT Leipzig natürlich.. sorry, bleibt aber ein genau so grenzdebiler Name wie zuvor ...


    Was soll denn das "(!)"? Ist das ein versteckter Hinweis darauf, dass auch beim FC Bayern ein Österreicher an einem der größten Schandflecken seiner Geschichte maßgeblichen Anteil hatte?
    Bayern München: Forschungen korrigieren Rolle des FC während der NS-Zeit - SPIEGEL ONLINE


    Mir ging es eigentlich nur um die Erwähnung eines ausländischen Großinvestors, der mit besagter deutscher Stadt nun so gar nichts am Hut hat, außer dass es ein toller Marketing-Stadort ist, und wie es in so vielen anderen europäischen Ländern üblich ist.


    Wie bereits weiter oben erwähnt, Leverkusen, Wolfsburg und auch Ingolstadt können zumindest auf ein heimisches lokales Unternehmen zurückgreifen, was bei RB ja nicht unbedingt der Fall ist, und auf den FCB so ja nun mal nun gar nicht zutrifft. Insofern sind RB und der FCB zwei vollkommen verschiedene Welten. ;)


    Dagegen scheint mir Mateschitz fast noch gesellschaftskompatibel.


    Wenn man sich unbedingt für ein Unternehmen, bzw. dessen Marketing, "Prostituieren" möchte, kannst du das gerne machen ...


    Also, ich finde, dass die Schiris sich hinsichtlich dieser unsäglichen Bevorteilungen des FC Bayern zunächst einmal an die eigene Nase fassen müssten. Wer, wenn nicht die, sind die wirklichen Schuldigen an den krassen Fehlentscheidungen? Bayern würde ich erst in die Mitverantwortung nehmen, wenn deren Bestechungspraktiken herauskämen.


    Also jetzt wird es lächerlich .. hast du auch wirkliche Beweise für solche abstrusen und hanebüchenen Verschwörungstheorien oder beruht das auch nur auf deinen "persönlichen" Eindrücken!?

  • Sehr anständig von dir, dass du das eingestehst. Aber bei deiner Nähe zum Verein, bei deiner Hingabe und Begeisterung kann man, finde ich, nicht erwarten, dass du dich hier nun irgendwie neutral und sachlich/wertbefreit äußerst. Ich habe dafür jedenfalls vollstes Verständnis.


    Und du meinst, jede Kleinigkeit mit Persönlichen "Hasstiraden" oder "Verunglimpfungen" gegenüber Bayern, oder deren Verantwortlichen, zu kommentieren, ist da so viel besser?


    Ich meine, ich muss ja nicht von allem hier etwas halten, oder persönlich von dessen Richtigkeit überzeugt sein, aber zumindest bemühe ich mich hier sehr, meine "persönlichen Abneigungen" nicht ständig mit irgendwelchen negativen Bemerkungen in meinen Kommentare mit einfließen lassen zu müssen, wie das hier so manch andere gerne tun... ;)


    (Wobei ich hier explizit erwähnen möchte, das ich letztendlich gegen niemanden "Abneigungen" habe, nicht mal gegen den BVB oder RB, oder gar den TSV 1860 München (was meine angebliche "Vereinszugehörigkeit" ja angeblich nahe liegen würden), nur weil ich persönlich diese Philosophie nicht unbedingt gut heiße o.ä.

  • Natürlich nicht. Schon gar nicht erst seit der gestrigen, das Spiel beeinflussenden Fehlentscheidung.


    Ich hingegen hatte noch mal ganz olle Kamellen ausgegraben mit der Schwalbe von Vidal. Hatte mit dem gestrigen Spiel in der Tat nichts zu tun. War lediglich das vorangegangene Pokalspiel der Bayern, in welchem sie schon einmal von einer krassen Fehlentscheidung profitierten.


    Das hat mit Feindseligkeit aber auch bei mir gar nichts zu tun. Fußball ist ja kein Krieg.
    Oh, Mist, das sahen die Bayern allerdings neulich ganz anders: FC Bayern München: Juan Bernat warnt vor Rückspiel gegen Benfica Lissabon - "Das wird ein Krieg" | FC Bayern


    Schon irgendwie amüsant, wie ihr jede Kleinigkeit ausgrabt, in der Hoffnung irgendwie ein Haar in der Suppe des Erfolges des FC Bayern zu finden und um euch in eurer Sicht bestätigt zu fühlen. :topp:


    Wie schon mal geschrieben: Es ist ein Unding für euch, dass der FC Bayern mal auch nur ein einziges ein Spiel "verdient" gewonnen" hat .... ;)

  • Echt? Von Wem? Aber nicht vom Uli!? :schockiert:


    Sag du's mir! Du bist doch da immer so nahe dran. Wenn ich das Prozedere erführe, würde ich mir allerdings schon überlegen, ob ich hinterher mal mit Marco Bode telefoniere.


    Wenn du meine Beitrag richtig gelesen hättest, würdest du nirgendwo das Wort "vorher" lesen können, aber gut.


    Southpaw, jetzt aber mal wirklich hier. Du sagtest, der BVB habe verloren, "weil er lieber in Selbstmitleid (siehe das der Schiri "Schuld" sei) zerfließt, anstatt einzugestehen, das Bayern einfach die bessere und v.a. Willensstärkere Mannschaft ist".
    Du siehst wirklich nicht, wie unlogisch du hier argumentiert hast? Der BVB hätte allen Ernstes seine Siegchancen erhöht, wenn er (hinterher???) eingestanden hätte, die Bayern seien besser und willenstärker gewesen? Nicht wirklich, oder?


    Aber wenn du es unbedingt wissen willst: Alleine die Spielweise des BVB hat es gezeigt, und auch diverse Äußerungen bestimmter Verantwortlicher, bzw. Spieler, im Vorfeld und danach haben nicht unbedingt den Eindruck von großem Selbstvertrauen erweckt, sondern eher als verzweifelter Versuch, so zu Wirken, und die Schuld mal wider bei anderen zu suchen (Ist meine persönliche Meinung, muss niemand teilen)


    Okay, also so viel zum Thema "neutrale / wertbefreite Diskussion".


    Ich nicht, selbst Leverkusen , Wolfsburg oder Ingolstadt haben bei mir eine höhere Wertschätzung als RB.


    Okay, also so viel zum Thema "neutrale / wertbefreite Diskussion".


    Mir ging es eigentlich nur um die Erwähnung eines ausländischen Großinvestors, der mit besagter deutscher Stadt nun so gar nichts am Hut hat, außer dass es ein toller Marketing-Stadort ist, und wie es in so vielen anderen europäischen Ländern üblich ist.


    Was hat Katar eigentlich mit München am Hut? FC Bayern München betreibt heikle Geschäfte - Sport - Süddeutsche.de


    Wenn man sich unbedingt für ein Unternehmen, bzw. dessen Marketing, "Prostituieren" möchte, kannst du das gerne machen ...


    Wie kommst du auf diese erneut hanebüchene Idee?

    Also jetzt wird es lächerlich ..

    Genau das habe ich nämlich auch gedacht.


    hast du auch wirkliche Beweise für solche abstrusen und hanebüchenen Verschwörungstheorien oder beruht das auch nur auf deinen "persönlichen" Eindrücken!?


    Southpaw, wovon redest du hier? Ich habe keine Verschwörungstheorie aufgestellt, lies nochmal genau nach. Ob die Bayern hingegen eine Verschwörungstheorie erstellt und dann mit den Schiris in die Praxis überführt haben, lässt sich bislang immerhin auch nicht beweisen. Von daher: Vorsicht mit einem solch zweifelhaften Wort!

  • Und du meinst, jede Kleinigkeit mit Persönlichen "Hasstiraden" oder "Verunglimpfungen" gegenüber Bayern.....


    Jetzt verstehe ich, wie viele Bayern-Fans ticken. Übt man berechtigte Krritik an fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen zu Gunsten der Bayern, und das war nicht die erste, wird man abgekanzelt als Verunglimpfer und Hasstiraden-Schwinger gegen die Bayern:).
    Eine Kleinigkeit war das auch mitnichten, also die Fehlentscheidung mit Ribery.
    Die meisten Bayern-Fans sind anscheinend humor-, und kritikresistent, aber damit müssen sie selbst leben:).
    Wer CAS scheisse findet, ist der auch ein Verunglimfper und Hasstiraden-Schwinger von und über Genesis....:rolleyes:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Und du meinst, jede Kleinigkeit mit Persönlichen "Hasstiraden" oder "Verunglimpfungen" gegenüber Bayern, oder deren Verantwortlichen, zu kommentieren, ist da so viel besser?


    Southpaw, das ist immer größerer Mist hier, den du verzapfst. Ich habe keine Lust, meine Beiträge unberechtigterweise als "Hasstiraden" verunglimpfen zu lassen. Hass hat mit mir und Fußball nichts zu tun.


    Ich meine, ich muss ja nicht von allem hier etwas halten, oder persönlich von dessen Richtigkeit überzeugt sein, aber zumindest bemühe ich mich hier sehr, meine "persönlichen Abneigungen" nicht ständig mit irgendwelchen negativen Bemerkungen in meinen Kommentare mit einfließen lassen zu müssen, wie das hier so manch andere gerne tun... ;)


    Deshalb hast du dich so gehässig dem BVB gegenüber gezeigt? Kein schöner Zug von dir, nachdem der Gegner gerade zuvor verloren hat.


    Schon irgendwie amüsant, wie ihr jede Kleinigkeit ausgrabt, in der Hoffnung irgendwie ein Haar in der Suppe des Erfolges des FC Bayern zu finden und um euch in eurer Sicht bestätigt zu fühlen. :topp:


    Ah ja. Diesen "Arier-Paragraphen" als "Kleinigkeit" zu bezeichnen, als "Haar in der Suppe"... meine Zeit, dazu muss man womöglich Fan des FC Bayern sein, oder? Das finde ich überhaupt nicht amüsant, sondern schlicht ignorant und verblendet.
    Und meine Motivation, den Artikel auszugraben, hast du nicht richtig zusammenfantasiert. Aber immerhin fantasiert.


    Wie schon mal geschrieben: Es ist ein Unding für euch, dass der FC Bayern mal auch nur ein einziges ein Spiel "verdient" gewonnen" hat .... ;)


    Wie kommst du auf diesen Käse? Gegenbeweis: Ich bin der festen Überzeugung, dass Bayerns 11:1-Sieg gegen Dortmund vom 27.11.71 verdient war - wenn auch knapp. Alle anderen Siege allerdings waren unverdient und/oder erkauft.

  • Der Name Rasenballsport kommt daher, das man im deutschen Fußball die Hand nicht nennen darf, die einen füttert.
    Die Mär vom gekauften Aufstieg ist indessen natürlich absoluter Quark und wird häufig kolportiert, wenn fanboyische Existenzangst das eigene denken vergiftet. Ja, man hat sich einen Startplatz gekauft und sonst? Wo sind die großen Namen in der Mannschaft oder im Trainerstab, warum spielte man zwei Saisons in Liga 2 und wieso wurde kein bekannterer Trainer für die erste Liga gesucht.


    Ich gebe Dir jedoch recht, man kann RB Leipzig nicht mit den Bayern vergleichen. Keine Brandstifter (Breno), keine Kinderfreunde (Ribery) und keine Steuerhinterzieher (Hoeneß) lassen uns dann doch noch sehr provinziell wirken. Aber vielleicht integrieren wir ein paar von euren Perlen, nachdem wir den FCB aufkauften. :p

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich bin ja mal gespannt, wenn tatsächlich der brause club an Mannschaften wie zb.Gladbach vorbeizieht und einen Internationalen Platz belegt, wie hier die Reaktionen ausfallen. Also irgendwie freue ich mich jetzt schon darauf.
    Wie auch immer, nur der FCB :)

  • Dann heißt es selbstverständlich und zurecht, dass RB sich diese Platzierung erkaufte. Warum soll man das vorhandene Kapital nicht auch zielgerichtet einsetzen? Aber trotz meiner Zuneigung zum Verein möchte ich dich bitten, den guten Namen von Brause nicht in den Dreck zu ziehen indem Du die in Dosen gefüllte Hundepisse so bezeichnest. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.