Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja weder Bayern noch Dortmund Fan, daher kann ich auch ganz entspannt ein Fazit ziehen.


    townman hat in gewisser Weise recht - am Ende war's ne Schwalbe von Vidal im HF und ggf auch die mögliche nicht gegebene Rote Karte - nur so ist der Fußball eben. Vor Jahren verschaffte sich Möller beim BVB große Vorteile mit interessanten Flugvorstellungen - sowas gibt es leider immer mal wieder.


    Die Ribery/Castro Szene war für mich eindeutig. Castro tätschelt Ribery am Hinterkopf, der steckt im dann den Finger ins Auge und fasst ihm somit ins Gesicht - ein No-Go. Dafür muss es Rot geben. Gelb für Castro ist ok, er hat hier maximal provoziert. Bleibt zu hoffen, dass das Schiri-Gespann die Szene schlicht nicht vernünftig sehen konnte.


    Ansonsten: Interessanter Pokalfight. Ich habe Bayern nicht so wahnsinnig überlegen gesehen, die hätten sich auch schnell mal ein Tor fangen können. Interessant war auch, wie auf beiden Seiten die Torschüsse unglaublich oft über das Tor gingen.


    Nächstes Jahr können sich aber die Bayern und Dortmundfans entspannt zurücklehnen, wenn Gladbach dann das Triple holt :)

  • Ansonsten: Interessanter Pokalfight. Ich habe Bayern nicht so wahnsinnig überlegen gesehen, die hätten sich auch schnell mal ein Tor fangen können. Interessant war auch, wie auf beiden Seiten die Torschüsse unglaublich oft über das Tor gingen.


    Ja, war ein verdammt ausgeglichenes Spiel mal wieder ... :rolleyes:


    Tore 0 : 0 Tore
    Torschüsse 17 : 9 Torschüsse
    gespielte Pässe 839 : 352 gespielte Pässe
    angekommene Pässe 724 : 243 angekommene Pässe
    Fehlpässe 115 : 109 Fehlpässe
    Passquote 86% : 69% Passquote
    Ballbesitz 70% : 30% Ballbesitz
    Zweikampfquote 51% : 49% Zweikampfquote
    Foul/Hand gespielt 18 : 17 Foul/Hand gespielt
    Gefoult worden 17 : 15 Gefoult worden
    Abseits 4 : 3 Abseits


    Bayern München - Borussia Dortmund 4:3, DFB-Pokal, Saison 2015/16, 6.Spieltag - Spieldaten - kicker


    Nächstes Jahr können sich aber die Bayern und Dortmundfans entspannt zurücklehnen, wenn Gladbach dann das Triple holt :)


    Höchstens im Frauenfußball, wobei, nächstes Jahr holen die Bayern ja eh das Doppelte Tripple .. MINDESTENS! :P

  • Bevorteilte Unsympathen? Welches Spiel hast du bitte gesehen?


    Na, das der Bayern. Das wird ja schon am Wort 'Unsympathen' deutlich. ;)


    Die Aktion von Ribery war vollkommen blöd und rot wäre in Betracht gekommen, die hätte es dann allerdings auch für Castro geben müssen. Gab für beide gelb, ist eben so. Castros Hand war zuerst am Kopf von Ribery und hatte da genauso wenig zu suchen.


    Ich habe kein rotwürdiges Vergehen Castros gesehen. Ein mutwilliger Fingerpieks ins Auge ist klares Rot, eine Hand "am Kopf" nicht.


    Edit: Irgendwie wirkt diese Situation ziemlich eklig. Wie kommt dieser gewalttätige Choleriker eigentlich dazu, den Ringfinger für diese Aktion zu nehmen? Das sieht echt richtig sadistisch aus.


    Bayern hätte zwingend einen Elfmeter bekommen müssen, als Hummels Vidal das Trikot im 16er zerrissen hat


    Nein. Denn das Spiel hätte auf jeden Fall kurz zuvor wegen des Fouls von Vidal an Hummels abgepfiffen werden müssen.


    Einmal editiert, zuletzt von townman ()


  • Ansonsten: Interessanter Pokalfight. Ich habe Bayern nicht so wahnsinnig überlegen gesehen, die hätten sich auch schnell mal ein Tor fangen können. Interessant war auch, wie auf beiden Seiten die Torschüsse unglaublich oft über das Tor gingen.


    Nächstes Jahr können sich aber die Bayern und Dortmundfans entspannt zurücklehnen, wenn Gladbach dann das Triple holt :)


    Ja, ich hoffe auch sehr auf eine starke Gladbacher Saison. Übrigens hätte ich den Hahn zu gerne im EM-Kader gesehen - für mich das Comeback des Jahres nach dieser furchtbaren Verletzung. Aber ich weiß natürlich auch, dass Löw gute Gründe hat, andere mitzunehmen.


    Ansonsten: spannendes Spiel gestern. Bayerns Überlegenheit ab spätestens der 60. Minute war natürlich nicht zu übersehen. Allerdings meine ich, dass der BVB ungefähr die gleiche Anzahl guter Torchancen hatte. Besonders geärgert hat mich Aubas Fehlschuss um die 80. Min. herum. Den muss man dann einfach in so einem Spiel auch machen, ansonsten kann man sich nur noch über den Schiri beklagen.


    Einmal editiert, zuletzt von townman ()

  • Tja, so ist Fußball.:)


    Das Spiel gestern lebte weniger von der spielerischen Klasse der Aktionen als von seiner Spannung. Bayern war spielerisch besser, aber Dortmund hielt mit Kampf dagegen.
    Dass es nach 120 Minuten immer noch torlos war, fasst im Grunde den Spielverlauf gut zusammen. Da haben beide Mannschaften innerhalb der Saison deutlich besser gespielt.


    Elfmeterschießen sind ein Lotteriespiel. Insofern keine Vorwürfe an den Verlierer.
    Das Verhalten von Ribery war ziemlich daneben, da hätte man mit gutem Gewissen auch Rot zeigen können. Aber egal, es ist, wie es ist.


    Natürlich ist es für den BVB nicht schön, nun vier Mal in Folge ein Finale verloren zu haben.
    Nichtsdestotrotz muss man auch einmal die Relation sehen. Wie viele Mannschaften träumen davon, überhaupt ein einziges Finale zu erreichen?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Wie viele Mannschaften träumen davon, überhaupt ein einziges Finale zu erreichen?


    Ach, selbst die Betriebsmannschaft der Marketingabteilung des RedBull-Konzerns hat ja schon mal Finals gespielt - und gewonnen. Sachsenpokal war das, glaube ich.

  • Bayern hatte mehr Torchancen, aber die klarste hatte Auba etwa 10 Minuten vor Schluss, der musste drin sein. Und ja, Ribery hätte für seine grobe Unsportlichkeit rot kriegen müssen, Castro nicht, gelb für ihn war in Ordnung.
    Man kennt es doch schon:
    Vor Gericht heisst es in dubio pro reu, bei den Schiedsrichtern eben in dubio pro Bayern...:p:teufelgrins:.
    Elfmeterschiessen kann mal so oder mal anders ausgehen, Glücksache eben.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski