Mike + The Mechanics: The Road (VÖ: 08.04.2011). Alle Infos / Rezension

  • heute Morgen lief auf meinem Player mit Zufallswiedergabe "Background Noise", eine richtig geile Nummer mittlerweile. Daneben mag ich auch die zwei Songs die danach folgen "I Don't Do Love" und "Heaven Doesn't Care" mittlerweile sehr. Daneben sind noch "The Road", "Reach Out" und "You Can Be The Rock" tolle Songs, der Rest ist nicht schlecht aber auf jeden Fall habe ich mit dem Album meinen Frieden geschlossen und finde es umsomehr schade das live sowenig davon gespielt wird, die Setlist reizt mich nicht wirklich nach Karlsruhe zu fahren, also leider ohne mich


    Ich würde es mir nochmals überlegen ;) Ich war in der Royal Albert Hall. Auch wenn die Setlist nicht ganz meinem Wunsch entsprach: Es war ein richtig tolles Konzert. Da war viel mehr Energie drin, als damals im Shepherds Bush mit Carrack. Insbesondere Hovar macht die Mechanics-Show zu einem Erlebnis!

  • Ich würde es mir nochmals überlegen ;) Ich war in der Royal Albert Hall. Auch wenn die Setlist nicht ganz meinem Wunsch entsprach: Es war ein richtig tolles Konzert. Da war viel mehr Energie drin, als damals im Shepherds Bush mit Carrack. Insbesondere Hovar macht die Mechanics-Show zu einem Erlebnis!


    ich glaub Dir das gerne, aber ich bin am Sonntag bei Rush in Frankfurt, und ich wenn ich danach M&M werden sie daran nicht rankommen (an die Spielzeit mit Sicherheit nicht die ist ja fast doppelt so lang :D )

  • ich gehörte auch zu den Zweiflern im Voraus. Doch jetzt: Asche auf mein Haupt!
    Jeder, der nicht bei einem Konzert der road-tour war, sollte lieber mal innehalten mit Kritik... es liegen Welten zwischen Album und Tour - gerade bei den neuen Stücken.


    Und, da schau an: Kaum haben M&M in Ka gespielt, gibt's die CD im Regal des hießigen "Planeten"-Tempels.

  • Ich habe mit nochmal ein Bootleg angehört, ich denke schon das es besser war als ich vermutet habe, (ok die Version von I Don't Do Love gefällt mir nicht so sehr aber egal).. die machen schon Stimmung auch wenn die Setlist nicht optimal ist, aber ich kann verstehen das die Erwartungen erfüllt bzw übertroffen wurden :) Wenn sie das nächste mal kommen in der Besetzung hoffe ich das es klappt, ich ärgere mich aber trotzdem nicht das ich nicht hinbin da ich in dem Monat noch fünf tolle Konzerte von anderen Künstlern vor mir habe

  • Mittlerweile bin auch ich im Besitz der "The Road" CD und muss sagen mir gefällt's. Hatte ja schon 2 M&Ms Konzerte gesehen bevor ich das Album erstmals gehört habe, da klang das schon etwas merkwürdig da gefühlt das halbe Album von Arno Carstens gesungen wird. Jedenfalls klingen die von Tim Howar gesungenen Sachen nicht so markant anders. Seine Stimme klang live deutlich kraftvoller.

    Die von Roachford gesungenen Stücke sind meine Highlights auf dem Album, insbesondere "Reach out (Touch the Sun)" (keine Ahnung warum das kein Hit wurde und auch hier eher als falsche Single-Auswahl angesehen wurde, mir gefällt's), "Try to Save Me" (auch wenn's live noch besser rüberkommt), "The Road" (kommt live ganz entscheidend besser rüber), "I Don't Do Love" (das aber eigentlich nur live, die Studioversion bleibt bei mir nicht hängen) sowie "Walking on Water" (warum haben sie das eigentlich nicht live gespielt?).

    Die Angaben der Credits und die Fotos im Album gaukeln ein Band-Album vor bei dem nur gelegentlich ein paar Gastmusiker dabei waren, was ja völlig falsch ist. Insbesondere fehlt bei den 6 Mitgliedern der neuen Mechanics-Tour-Band die Angabe bei welchen Stücken sie überhaupt dabei waren.

    Insgesamt ein gutes Mechaniker-Album, das eigentlich allen gefallen müsste die die bisherigen Alben mögen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Angaben der Credits und die Fotos im Album gaukeln ein Band-Album vor bei dem nur gelegentlich ein paar Gastmusiker dabei waren, was ja völlig falsch ist. Insbesondere fehlt bei den 6 Mitgliedern der neuen Mechanics-Tour-Band die Angabe bei welchen Stücken sie überhaupt dabei waren.


    ...gibt's dafür hier: http://www.genesis-fanclub.de/…ad-CD-Rezension-s431.html

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Ich poste es mal hier: Wusstet ihr, dass Mike zu den bestbezahlten Musikern des letzten Jahres zählt? Er hat ein großes Vermögen angehäuft, u. a. durch Börsen - und Immobiliengeschäfte und eine Restaurantkette.
    Er hat eine Vodka-Marke, Parfüm und Mode auf den Markt gebracht.


    Könnt ihr hier nachlesen: Mike Rutherford ist der bestbezahlte Musiker der Welt - Mediamass


    Clever, der Mann;-)


    Lieber Chandelier,
    alles Mediamass auf Mediamass ist frei erfunden, mehr als Satire - das ist die reinste Desinformation ;)
    P.S. http://de.mediamass.net/stars/tony-banks/bestbezahlte.html :P

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/