Pet Shop Boys

  • Ein paar Infos über das neue Album, für den Fall, dass noch keiner davon gehört hat :)


    Das neue Album heißt Super, wird vorraussichtlich am 1. April erscheinen und ist dem Electric-Genre zuzuordnen, genauso wie das vorherige Album Electric. Zwei Singles wurden bereits veröffentlicht: Inner Sanctum und Pop Kids.
    Das Album besteht aus 12 Songs:


    • "Happiness" 4:04
    • "The Pop Kids" 3:55
    • "Twenty-something" 4:22
    • "Groovy" 3:29
    • "The Dictator Decides" 4:50
    • "Pazzo!" 2:44
    • "Inner Sanctum" 4:18
    • "Undertow" 4:15
    • "Sad Robot World" 3:18
    • "Say It to Me" 3:08
    • "Burn" 3:53
    • "Into Thin Air" 4:17


    Auf der The Pop Kids-Single, die am 18. März als CD veröffentlicht wird, sind folgende Songs drauf:


    • The Pop Kids (Radio Edit)
    • In Bits
    • One-Hit Wonder
    • The Pop Kids (PSB Deep Dub)
    • The Pop Kids (The Full Story)


    Ein kurzer Teil von One-Hit Wonder wurde bereits Anfang 2015 angeteasert. Ob dieser Teil jetzt komplett anders klingt ist unbekannt.


    Das Album bestellen: amazon | JPC
    The Pop Kids (CD): PetShopBoysShop

    6 Mal editiert, zuletzt von KeepItDark ()

  • "Super" wird wohl das erste PSB Album sein dass ich nicht kaufe. Der Vorgänger "Electric" war wirklich das schlimmste was sie bisher gemacht haben. Da waren sogar die ersten Aufnahmen mit Bobby O (vor "Please") noch interessanter. Und "Super" soll ja den Stil von "Electric" fortführen.


    Mein Problem mit "Electric" ist der Klang - ich finde dieses übersteuerte (keine Ahnung wie der Fachbegriff dafür ist) einfach nur grausam, so klingt David Guetta. Das ist einfach nur schlecht produziert.

  • Das neue Album ist okay. Nicht schlecht, nicht super, es ist durchschnittlich. Neil sagte erst, dass Super "elektrischer" als Electric sein wird, was ich allerdings nicht so empfinde.
    Ich bin aber auch eher ein Fan der alten Phase, insbesondere von den Alben Behaviour und Very. Ab Billingual wurde die Lieder immer schlechter und uninteressanter. Erst ab dem Album Fundamental wurde es wieder gut. Yes ist meiner Meinung nach das Beste von den neueren Alben. Mein persönliches Alben-Ranking sieht so aus:


    • Behaviour (alles, außer Only The Wind)
    • Very (Can You Forgive Her?, Liberation, Yesterday When I Was Mad, The Theatre, Young Offender)
    • Yes (All Over The World, More Than A Dream, Building A Wall, The Way It Used To Be)
    • Fundamental (I Made My Excuses And Left, Minimal, I'm With Stupid, Twentieth Century)
    • Introspective (Left To My Own Devices, Domino Dancing, I'm Not Scared, It's Alright)
    • Actually (One More Chance, What Have I Done To Deserve This?, I Want To Wake Up, Heart)
    • Alternative (In The Night, A New Life, Do I Have To?, I Get Excited, Miserablism, Too Many People, Decadence)
    • Format (Delusions of Grandure, Casting a Shadow, Sexy Northener, The Resurrectionist, After The Event)
    • Elysium (Leaving, Give It a Go, Memory of the Feature, Requiem in Denim and Leopardskin)
    • Please (Two Divided By Zero, West End Girls, Love Comes Quickly)
    • Electric (Fluorescent, Inside A Dream, The Last To Die)
    • Super (Twenty Something, The Dictator Decides, Burn)
    • Nightlife (I Don't Know What I Want...)
    • Bilingual
    • Release
  • Was haltet ihr eigentlich von der Video und Single Version von "It's alright" aus Introspective?
    Ich persönlich mag davon nur die Albumversion und die sehr. Fands sehr schade.

  • Meine Lieblings-Alben sind:


    1. Release
    2. Actually
    (gleichwwertig 3.-7. : Disco / Introspective / Behaviour / Fundamental / Elysium)


    Interessant. Ich halte Release für ihr mit Abstand bestes Werk.


    Sehe ich auch so, wobei ich "Actually" für gleichermaßen großartig halte. Ist auch das untypischste weil recht Gitarren-lastig.


    Was haltet ihr eigentlich von der Video und Single Version von "It's alright" aus Introspective?
    Ich persönlich mag davon nur die Albumversion und die sehr. Fands sehr schade.


    Mir gefällt die Single Version besser. Kann auch daran liegen dass ich die zuerst kannte. Die Album Version wirkt mehr wie ein verlängerter Remix, was ja auch das Konzept des "Introspective" Albums war. Die Single hat mehr Pep.

  • Was haltet ihr eigentlich von der Video und Single Version von "It's alright" aus Introspective?
    Ich persönlich mag davon nur die Albumversion und die sehr. Fands sehr schade.


    Dem kann ich mich nur anschließen. :) Den, Domino Dancing und I Get Along skippe ich immer, wenn ich PopArt höre.


    Interessant. Ich halte Release für ihr mit Abstand bestes Werk.


    Mich langweilt das Album ehrlich gesagt einfach nur. Home and Dry ist noch ganz okay und die B-Seiten sind deutlich besser als die Lieder auf dem Album...leider wahr (Sexy Northener, Always, Between Two Islands, I Didn't Get Where I Am Today).

  • ich denke ihr alle kennt "Do i have to?" ? Was für ein Juwel!


    Dann noch die Original Rent Maxi Version... :schock2:
    West End Girls das war/ist schon ziemlich geil! :bravo: