The Musical Box 2015

  • Letzten Samstag habe ich mir den Gig von The Musical Box in Heilsbronn gegönnt. Hut ab! Es war ein richtig gutes Konzert, die edlen Songs (Selling Show) kamen perfekt rüber, mich hat's fast aus dem Sitz gehoben. Was für ein Drummer!
    Auch immer wieder nette Gespräche mit anderen Fans, ein sehr schöner Abend

  • Auch ich bin mit meiner Frau in München dabei. Nach den tollen "Black und White-Konzerten"
    vor ca. 7 Jahren in Duisburg im Theater am Marientor möchte ich nochmals den Mythos
    Genesis der 70er erleben.

    :)genesis forever

    • Offizieller Beitrag

    Letzten Samstag habe ich mir den Gig von The Musical Box in Heilsbronn gegönnt. Hut ab! Es war ein richtig gutes Konzert, die edlen Songs (Selling Show) kamen perfekt rüber, mich hat's fast aus dem Sitz gehoben. Was für ein Drummer!
    Auch immer wieder nette Gespräche mit anderen Fans, ein sehr schöner Abend

    Die Band war übrigens von dem Heilsbronn-Konzert nicht so angetan - es war das erste nach längerer Pause und sie kamen sich etwas eingerostet vor, hat Serge mir erzählt. Wie auch immer - Köln war jedenfalls nahezu perfekt.

  • Die Band war übrigens von dem Heilsbronn-Konzert nicht so angetan - es war das erste nach längerer Pause und sie kamen sich etwas eingerostet vor, hat Serge mir erzählt. Wie auch immer - Köln war jedenfalls nahezu perfekt.


    Schön, dass ihr das sehen konntet. Na ja, nachdem ich hier die Genesis Revisited Tour von Steve live gesehen habe, kann ich auf TMB verzichten, sollten sie hier nochmal spielen. Und er hat ja auch einiges von ¨Selling...¨gespielt. Nichts gegen TMB, aber da ziehe ich doch Steve mit seiner Show eindeutig vor. Der TMB-Gittarist mag vielleicht o.k. sein, aber an Steve kommt er eindeutig nicht ran.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Schön, dass ihr das sehen konntet. Na ja, nachdem ich hier die Genesis Revisited Tour von Steve live gesehen habe, kann ich auf TMB verzichten, sollten sie hier nochmal spielen. Und er hat ja auch einiges von ¨Selling...¨gespielt. Nichts gegen TMB, aber da ziehe ich doch Steve mit seiner Show eindeutig vor. Der TMB-Gittarist mag vielleicht o.k. sein, aber an Steve kommt er eindeutig nicht ran.


    Hallo Charlie. Also, ich würde das nicht so eindeutig sagen können. Ich habe von TMB, seit sie das erste Mal in Deutschland waren, unzählige Shows gesehen. Sie haben den Anspruch, so nah wie möglich am Original zu sein. Das waren sie! Mein Sohn verdankt einem TMB - Konzert die Leidenschaft für "The Lamb". Ich verdanke ihnen die Illusion der frühen GENESIS-Shows, die ich nicht sehen konnte. Nun, ich denke, altersbedingt haben sie ihren Zenit überschritten. Die Illusion kann man nur noch von Ferne (im Konzertsaal) genießen. Trotzdem ein dickes Danke an diese Band. Schade, dass sie ihre Shows nicht auf DVD oder ähnlichem Medium veröffentlichen (dürfen). Gerade "The Lamb" hätte es verdient.
    Steve´s GENESIS-Shows haben den Reiz, ein Originalmitglied diese Musik spielen zu sehen. Ich finde, beide stehen gleichwertig nebeneinander: Steve ist der brilliante Musiker, TMB sind die brillianten Kopisten.....und die Musik ist GENESIS und spricht für sich.

  • Ich verdanke ihnen die Illusion der frühen GENESIS-Shows, die ich nicht sehen konnte.


    Ich habe lediglich die Lamb-Show gesehen, aber das hat mir unglaublich viel bedeutet. Eine detailliert rekonstruierte Wiederaufführung in solcher Qualität - das haben einfach nur TMB möglich gemacht und niemand sonst. Unvergleichlich und unersetzlich.


    Steve´s GENESIS-Shows haben den Reiz, ein Originalmitglied diese Musik spielen zu sehen. Ich finde, beide stehen gleichwertig nebeneinander: Steve ist der brilliante Musiker, TMB sind die brillianten Kopisten.....und die Musik ist GENESIS und spricht für sich.


    So sehe ich das auch, ich kann den einen nicht gegen die anderen ausspielen - allerdings können TMB nur deshalb brillante Kopisten sein, weil auch sie aus tollen Musikern bestehen. Hackett ist dennoch 'ne andere Nummer.

  • Sollte auch nichts gegen TMB sein, habe hier von ihnen The Lamb.... gesehen und fand es toll. Dann auch Steve live mit Genesis Revisited II und kann also nur vergleichen The Chamber of 32 Doors, Fly on a Windshield, Broadway Melodie of 1974, Watcher und The Musical Box. Und meiner subjektiven Meinung nach hat mir dabei Steve besser gefallen, doch kein Beinbruch, oder.....?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Sollte auch nichts gegen TMB sein, habe hier von ihnen The Lamb.... gesehen und fand es toll. Dann auch Steve live mit Genesis Revisited II und kann also nur vergleichen The Chamber of 32 Doors, Fly on a Windshield, Broadway Melodie of 1974, Watcher und The Musical Box. Und meiner subjektiven Meinung nach hat mir dabei Steve besser gefallen, doch kein Beinbruch, oder.....?


    Überhaupt nicht, warum auch. Ich würde auch sagen, dass Steve mir mit seiner Show den ein oder anderen Gänsehaut-Höhepunkt (sein Solo am Schluss von SR z.B.!) mehr beschert hat. Ich würde allerdings die Lamb-Show nicht missen mögen - insgesamt bedeutet mir es persönlich mehr, sie gesehen zu haben als Hacketts Revisited.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe lediglich die Lamb-Show gesehen, aber das hat mir unglaublich viel bedeutet. Eine detailliert rekonstruierte Wiederaufführung in solcher Qualität - das haben einfach nur TMB möglich gemacht und niemand sonst. Unvergleichlich und unersetzlich.

    Ist allerdings bei ihrer Selling England-Show nicht anders, nur dass die Show an sich etwas unspektakulärer war (dafür ist die Setlist besser). ;)
    Wie weit der Wahnsinn bei TMB geht, habe ich in Köln beim Bühnenaufbau gesehen, da waren mir zwei weiße Kisten aufgefallen, die aus der Nähe nur entfernt an Stage-Monitorboxen erinnerten. Tatsächlich handelte es sich dabei um Attrappen, die nur deshalb aufgestellt wurden, weil solche Monitore 1973-74 auf der Bühne gestanden haben...