Quatsch- und Laberthread

  • Wer kann das mal erklären? Habe ich mich schon oft gefragt. Wenn es beim Fussball mal mehrere Monate durchgängig ¨englische Wochen¨ gibt (Spiele Samstag/Sonntag- Mittwoch/Donnerstag- Samstag/Sonntag usw.), klagen die Spieler sie seien müde, schlapp, ausgebrannt, am Limit etc.....:(
    Sind Fussballspieler Weicheier im Vergleich mit Tennisspielern...?:(
    Wenn man einen Grand Slam gewinnt, muss man in 2 Wochen siebenmal spielen. Und die Spiele dauern nicht selten zwischen 3 und 4 Stunden.
    Fussballspiele eben nur 90 Minuten plus Nachspielzeit.....:gruebel:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Wer kann das mal erklären? Habe ich mich schon oft gefragt. Wenn es beim Fussball mal mehrere Monate durchgängig ¨englische Wochen¨ gibt (Spiele Samstag/Sonntag- Mittwoch/Donnerstag- Samstag/Sonntag usw.), klagen die Spieler sie seien müde, schlapp, ausgebrannt, am Limit etc.....:(
    Sind Fussballspieler Weicheier im Vergleich mit Tennisspielern...?:(
    Wenn man einen Grand Slam gewinnt, muss man in 2 Wochen siebenmal spielen. Und die Spiele dauern nicht selten zwischen 3 und 4 Stunden.
    Fussballspiele eben nur 90 Minuten plus Nachspielzeit.....:gruebel:


    Oder Basketballer, Handballer. Drei bis vier Spiele pro Woche bei Meisterschaft, WM/EM etc. Und ich denke das ist stressiger als ein Fußballspiel, obwohl die Fußballer weiter laufen müssen ;) !

    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?

  • Bin gestern abend beim zappen bei 3sat auf die PINK - SHOW gestossen. Zweifellos ne fulminante Show, aber mir eine Nummer zu perfekt. Soll heißen, ich kann nicht glauben, daß bei den gezeigten artistischen Darbietungen, der Gesang von ihr derartig perfekt, ohne "schräge Töne", Aussetzer, hörbare Zwischenatmung o.ä. rüberkommt. Da war doch Playback im Spiel, oder? Hat das vielleicht noch jemand gesehen? Mich würde mal seine/ihre Meinung dazu interessieren? (Das ich auch keine einzige Schweissperle bei ihr während der ganzen Show gesehen habe, will ich nicht unbedingt erwähnen. Meine Frau meint, ich wäre halt total unsportlich, das ich mir das gar nicht vorstellen könne...:) )

  • Zitat

    Wer kann das mal erklären? Habe ich mich schon oft gefragt. Wenn es beim Fussball mal mehrere Monate durchgängig ¨englische Wochen¨ gibt (Spiele Samstag/Sonntag- Mittwoch/Donnerstag- Samstag/Sonntag usw.), klagen die Spieler sie seien müde, schlapp, ausgebrannt, am Limit etc.....:(
    Sind Fussballspieler Weicheier im Vergleich mit Tennisspielern...?:(
    Wenn man einen Grand Slam gewinnt, muss man in 2 Wochen siebenmal spielen. Und die Spiele dauern nicht selten zwischen 3 und 4 Stunden.
    Fussballspiele eben nur 90 Minuten plus Nachspielzeit.....:gruebel:

    @Charles: Ein Tennisspieler legt in einem 3-Satz-Match im Durchschnitt 3,5km zurück, ein Fußballer kommt schon mal auf 10km oder mehr. Außerdem wird ein Tennisspieler eher selten gefoult und hat mehr Pausen. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.