Homerecording

  • So, demletztens mal in der Gartenlaube vor mich hingedudelt.


    https://soundcloud.com/arnold-seitw-rts/in-the-rapids


    Die letzte Strophe war selbst für mich zu schlecht, wurde darum rausgeschnitten.




    Coole tiefe Stimme, mensch Herma! Spiel doch mal das ganze Lamm ein...:)

  • Glistening Dawn
    Liebe Fanclubber,


    ich möchte euch eine Band vorstellen, in der ich die Keys bedienen durfte, wir waren von 1998 bis 2004 aktiv. Unsere Inspiratoren waren Black Sabbath, Deep Purple, Dio, aber auch Genesis, Yes und Spocks Beard. Unsere Aufnahmen zur dritten CD waren sehr ambitioniert, aufwendig, anstrengend und leider enttäuschend im Ergebnis. Ich hab mich jetzt mal an das zehn Jahre alte Material gemacht und jetzt ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht, so dass ich mich traue, es zu präsentieren.


    Das erste ist ein 15 min Longtrack "The End Of Childhood", der es 2007 auf den Sampler Hope/Omid des deutschen Spocks Beard Fanclub "The Bearded" geschafft hat und einige wohlwollende Kritiken auf den BabyblauenSeiten bekommen hat.


    https://soundcloud.com/glisten…of-childhood-2014-version


    Ich freue mich auf eure Kritiken und Meinungen.


    Bert


  • Sonst gerne.


    Zitat

    Coole tiefe Stimme, mensch Herma! Spiel doch mal das ganze Lamm ein...:)


    Klar, hab gleich Mittagspause ... ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • [quote='Herma','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=414197#post414197']Sonst gerne.


    Es Sollte jetzt funktionieren...

  • Klar, hab gleich Mittagspause ... ;)


    DAS ist die richtige Einstellung! Genau so einen brauchen unsere Jungs jetzt. Nicht lange fackeln - MACHEN! Und wenn du eine tiefe Stimme hast, gut singst und auch The Lamb kannst: Auf nach England zu unseren Jungs!


    Christian, kannst du da nicht mal 'nen Kontakt herstellen und sagen, dass wir den richtigen Sänger für eine Reunion (Banks, Rutherford, Herma) gefunden haben? Das wäre GEIL!!!

  • townman


    Tiefe Stimme - ja
    Singen können - Nein
    The lamb können - Carpet Crawlers verknotet mir den Kehlkopf
    Zeit haben - Pause schon wieder vorbei. Na ja, vielleicht klappts ja morgen. :p


    Bert: Habe mir jetzt "The end of Childhood" angelauscht und finde die einzelnen Teile ziemlich spitze. Was mir als Teilzeitprogfan jedoch ein wenig abgeht ist der Umstand, dass es sich dabei um aneinander gereihte Einzelstücke zu handeln scheint. Das ist dann nicht ganz so meins, sorry.


    Ach ja, In the rapids hab ich gestern Nacht nochmal komplett aufgenommen, natürlich nur mit dem Telefon, damit der trashige Charme erhalten bleibt und ich eine Ausrede habe.


    https://soundcloud.com/arnold-…ts/in-the-rapids-komplett

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herma () aus folgendem Grund: Eigenwerbung

    • Offizieller Beitrag

    Die erste Hälfte von The End Of Childhood gefällt mir ausnehmend gut. Das Mastering könnte noch etwas mehr Druck reinbringen und der an sich gute Sänger könnte ein kleines Bisschen leiser sein. Ab der Mitte verliert es mich ein wenig. Diese Queen-artige Chorpassage und das nachfolgende Orgelsolo ist nicht so meins, aber ich verstehe, dass man die 15 min ja irgendwie gefüllt kriegen muss... ;) Ab Minute 10 bin ich dann wieder dabei. Hier ist auch der Sänger gut im Mix. Insgesamt ein ziemlich engagierter Vortrag, abwechslungsreich, gut gespielt. Im hymnischen Schlussteil wiederholt sich das Eingangsthema, das war jetzt nicht unerwartet, hätte aber sonst gefehlt. Das Gitarrenschlusssolo ist unspektakulär, aber eigentlich genau richtig.


    Der Anfang von Last of Mankind danach hat mich ein wenig an Black Sabbath erinnert, da hab ich dann erstmal wieder abgeschaltet. Mittagspause ist ohnehin zuende... ;)

  • Die erste Hälfte von The End Of Childhood gefällt mir ausnehmend gut. Das Mastering könnte noch etwas mehr Druck reinbringen und der an sich gute Sänger könnte ein kleines Bisschen leiser sein. Ab der Mitte verliert es mich ein wenig. Diese Queen-artige Chorpassage und das nachfolgende Orgelsolo ist nicht so meins, aber ich verstehe, dass man die 15 min ja irgendwie gefüllt kriegen muss... ;) Ab Minute 10 bin ich dann wieder dabei. Hier ist auch der Sänger gut im Mix. Insgesamt ein ziemlich engagierter Vortrag, abwechslungsreich, gut gespielt. Im hymnischen Schlussteil wiederholt sich das Eingangsthema, das war jetzt nicht unerwartet, hätte aber sonst gefehlt. Das Gitarrenschlusssolo ist unspektakulär, aber eigentlich genau richtig.


    Der Anfang von Last of Mankind danach hat mich ein wenig an Black Sabbath erinnert, da hab ich dann erstmal wieder abgeschaltet. Mittagspause ist ohnehin zuende... ;)



    Danke fürs Feedback. @Tom: hast du einen Tip für mich in Sachen Mastering? Ich wills nicht zu laut und komprimiert haben, bin aber für jeden Tip dankbar.


    Ja Black Sabbath haben großen Einfluss auf unseren Gitarristen, der die Riffs komponiert hat.
    Wie z.B.:https://soundcloud.com/glisten…diers-prayer-2014-version


    Ein, wie ich finde, noch einigermaßen gelungenes Stückchen ist: https://soundcloud.com/glisten…nresponsive-girl-2014-mix


    Ich habe übrigens was eigentlich unmögliches gemacht, nämlich zwei Stereo Mixe übereinander gelegt, eines ist ein Demo, im Proberaum aufgenommen, das andere ein im Studio produziertes aber leider übereilt und schlecht gemischtes Master. Überraschenderweise haben wir damals ziemlich exakt gespielt, so dass ich kaum schneiden und rücken musste (das habe ich dann mit Logic zu hause gemacht). Ich war selbst überrascht, dass das funktionieren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Danke fürs Feedback. @Tom: hast du einen Tip für mich in Sachen Mastering? Ich wills nicht zu laut und komprimiert haben, bin aber für jeden Tip dankbar.

    Benutzt du Multiband-Compression? - Das war für mich in den letzten Jahren eigentlich unverzichtbar. Lauter muss es dabei nicht unbedingt werden, es geht erstmal nur darum, die Dynamik in ausgewählten Frequenzbereichen zu begrenzen. Da würde ich mir mal den Bassbereich unterhalb von 250 Hz anschauen. Da lässt sich meist so Einiges glätten...