• Jaa, wenn es um PT geht, mache ich mich sofort überall unbeliebt :D
    Für mich toppt Marco Minnemann Gavin Harrison um Längen (wenn man in solchen utopischen Bereichen überhaupt noch von "besser und schlechter" reden kann..). Mir gefällt einfach seine verspielte, treibende Art des Spiels, es erscheint mir bei allen Festlegungen, die der Prog erfordert, sehr spontan. Harrison ist für mich dagegen eher ein "Professor", bei dem alles sitzt, wo es sitzen muss. Daher passt er für mich z.B. auch sehr gut in King Crimson rein ;)

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

  • Jaa, wenn es um PT geht, mache ich mich sofort überall unbeliebt :D
    Für mich toppt Marco Minnemann Gavin Harrison um Längen (wenn man in solchen utopischen Bereichen überhaupt noch von "besser und schlechter" reden kann..). Mir gefällt einfach seine verspielte, treibende Art des Spiels, es erscheint mir bei allen Festlegungen, die der Prog erfordert, sehr spontan. Harrison ist für mich dagegen eher ein "Professor", bei dem alles sitzt, wo es sitzen muss. Daher passt er für mich z.B. auch sehr gut in King Crimson rein ;)


    Diskussion ist hiermit beendet.


    :D

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled



  • Ich war letztens erst auf nem Workshop von Gavin Harrison und er meinte dann auch zu mir, dass ein gutes Schlagzeug nicht einfach nur das Draufhauen ist. Viel mehr geht es ihm darum, dass das Schlagzeug nicht wie der Gesang hervorsticht, sondern sich perfekt in das Lied einbringt. Gavin hat einfach ein ganz anderes Gefühl zum Schlagzeug als Marco. Der spielt viel zu aktiv, während Gavin viel mehr darauf achtet, dass sein Takt und sein Geklopfe perfekt sitzt und mit den anderen Instrumenten harmoniert.


    Gavin ist ne kleine asiatische Erotik-Masseusin, während Marco eher so eine Domina ist. So würde ichs definieren. Und hey, was gibst schärferes als ne Asiatin die dich massiert?


    Ist das hier das Genesis-Forum?

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Eine ernste Frage
    Heute müsste die Deluxe Box kommen.
    Soll ich die einfach zurückschicken oder warten ob irgendwann gesucht?
    Ist die selten? Ist sein Werk gesucht?


    ME

  • Klingt nach einem eheähnlichen Verhältnis :huhu:



    Da hat einer aufgepasst!! Hehe
    Ich hab PT einige Zeit sehr gern und auch sehr viel gehört, gerade, als ich den gesamten Bereich Progressive Rock für mich entdeckt habe. Aber seit der Veröffentlichung von The Incident und der dazugehörigen Tour war mir Herr Wilson relativ unsympathisch. Das Konzert, was ich von dieser Tour gesehen habe war derartig steril, emotionslos (oh Gott, wieso sag ich sowas als Neuling in einem Forum :D), dass es bis zur Veröffentlichung von Grace For Drowning und einem Konzert der Raven Tour gedauert hat, bis mit seiner Musik überhaupt wieder was anfangen konnte.. Auf diesem Konzert hat Steven sich einfach ganz anders gegeben, er schien mir viel mehr hinter seiner eigenen Musik zu stehen. Und die letzten drei Alben haben mich dann wie gesagt komplett umgehauen.

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

  • Ich war letztens erst auf nem Workshop von Gavin Harrison und er meinte dann auch zu mir, dass ein gutes Schlagzeug nicht einfach nur das Draufhauen ist. Viel mehr geht es ihm darum, dass das Schlagzeug nicht wie der Gesang hervorsticht, sondern sich perfekt in das Lied einbringt. Gavin hat einfach ein ganz anderes Gefühl zum Schlagzeug als Marco. Der spielt viel zu aktiv, während Gavin viel mehr darauf achtet, dass sein Takt und sein Geklopfe perfekt sitzt und mit den anderen Instrumenten harmoniert.


    Gavin ist ne kleine asiatische Erotik-Masseusin, während Marco eher so eine Domina ist. So würde ichs definieren. Und hey, was gibst schärferes als ne Asiatin die dich massiert?


    Ist das hier das Genesis-Forum?



    Für mich ist Portnoy eher eine Domina (und ja, ich bin auch großer Portnoy Fan). Marco ist für mich eigentlich noch wie ein Kind, deshalb sollten wir die Diskussion in die Richtung Massagen etc. nicht so ausgeprägt weiterführen (das ist noch nichts für den kleinen Marco). :D
    Wenn man sich bei dir so durchliest, was Gavin so erzählt, muss ich sagen, passt er PERFEKT in King Crimson rein :topp:



    Zitat

    Eine ernste Frage
    Heute müsste die Deluxe Box kommen.
    Soll ich die einfach zurückschicken oder warten ob irgendwann gesucht?
    Ist die selten? Ist sein Werk gesucht?


    ME


    Also du hast dir die Deluxe Edition bestellt, um sie weiterzuverkaufen, verstehe ich das richtig? In diesem Falle muss ich passen, ich verkaufe nie CDs :ratlos:

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

    Einmal editiert, zuletzt von Fritzinger ()

  • bei meinem ersten Porcupine Tree Konzert am 18.11.2005 im kleinen Columbia-Club in Berlin war und wie grotten-schlecht damals der Sound war.


    Der Mitschnitt klingt gar nicht sooo schlecht.


    Edit nach Anhören:


    Bis auf die Sibilance.

    Einmal editiert, zuletzt von pinktree1 ()

  • Also du hast dir die Deluxe Edition bestellt, um sie weiterzuverkaufen, verstehe ich das richtig?


    Nein ich habe sie gekauft weil mir das erste vorab verfügbare Lied gefallen hat und hier alle so schwärmen.
    Nun habe ich die CD 'zweimal' gehört und 99€ für Schrank muss eigentlich ja nicht sein
    ME