Genesis reunion wochenende

  • Wer weiß, vlt. gewöhnen sich Mike, Tony und Phil ja wieder so oft beieinander zu sein, dass sie sich noch einmal für ein paar Monate auf der Farm einnisten? :D

  • ist BBC2 freiempfangbar über Astra? Als verbannter Brite schaue ich BBC TV oft über einen Proxy Server aber es kommt heute natürlich drauf an, ob ich einen geeigneten Proxy finde. Bin aber zuversichtig. Es hat neulich mit der Kate Bush Doku ganz gut geklappt. Mein Plan B ist dann, die Sendung per i-player aus der Mediathek zu holen. Die Datei ist dann eine ganze Woche auf dem Rechner verfügbar aber eben nur eine Woche, da ich nicht technisch begabt genug bin, diese "Time Bomb" zu umgehen.



    Direkt nach der Dokuausstrahlung kommt eine Sendung, in dem Archivmaterial aus den britischen Top of The Pops gezeigt wird. Versprochen ist auf jeden Fall ein Clip von I Know What I Like zur PG Zeit.
    http://www.bbc.co.uk/programmes/b04lclfn

    Einmal editiert, zuletzt von wembley6642 ()

  • Wer weiß, vlt. gewöhnen sich Mike, Tony und Phil ja wieder so oft beieinander zu sein, dass sie sich noch einmal für ein paar Monate auf der Farm einnisten? :D


    Witzig, wie doch die Eindrücke auseinander gehen. Schön wäre es ja aber mal ehrlich, spätestens
    an Phils Gesundheit wird das scheitern.

  • ist BBC2 freiempfangbar über Astra? Als verbannter Brite schaue ich BBC TV oft über einen Proxy Server aber es kommt heute natürlich drauf an, ob ich einen geeigneten Proxy finde. Bin aber zuversichtig. Es hat neulich mit der Kate Bush Doku ganz gut geklappt. Mein Plan B ist dann, die Sendung per i-player aus der Mediathek zu holen. Die Datei ist dann eine ganze Woche auf dem Rechner verfügbar aber eben nur eine Woche, da ich nicht technisch begabt genug bin, diese "Time Bomb" zu umgehen.



    Direkt nach der Dokuausstrahlung kommt eine Sendung, in dem Archivmaterial aus den britischen Top of The Pops gezeigt wird. Versprochen ist auf jeden Fall ein Clip von I Know What I Like zur PG Zeit.
    BBC Two - TOTP2, Genesis


    Ja, auf Astra 2E (28°). Aber östlich des Rheins sind die BBC-Sender leider kaum noch zu empfangen.
    A propos: Tony, Mike und Phil waren auch bei der One Show auf BBC1-Fernsehen gestern Abend (auch mit Chris Evans). Tony hat 'als Archivist der Band' gemeint, es bleibe nichts im Archiv.

    Einmal editiert, zuletzt von pk ()

  • Hier ist ein Video der Show
    https://www.youtube.com/watch?v=e5VgdZvfJks


    Ja, die THE ONE Show von gestern Abend, als in der ersten Frage "alle anderen bringen etwas neues raus, und genesis?" Phil das Beispiel von Pink Floyd Album zitiert, und Tony promt und klar "Nein, nichts neues" antwortet. Am ende auch Alan Hewitt nicht zu seiner Frage kommt :)


    Christian, weiss nicht ob Du die Premiere angesehen hast, was meinst Du zu Steve's gratinierten Humor: " a band with a "very promising past ! " wie schon mal den "hall of blame"...
    Peter lacht sich ins Fäustchen, Tony krazt an seiner langen Nase, aber Mike und Phil geben ihm eine Antwort, ich hab sie aber nicht verstanden....."Milking Cow" oder sowas.....?


    Hier nochmals der Link: https://www.youtube.com/watch?v=Sa2LxM_H7AE

  • Ja, auf Astra 2E (28°). Aber östlich des Rheins sind die BBC-Sender leider kaum noch zu empfangen.
    A propos: Tony, Mike und Phil waren auch bei der One Show auf BBC1-Fernsehen gestern Abend (auch mit Chris Evans). Tony hat 'als Archivist der Band' gemeint, es bleibe nichts im Archiv.


    wie ihr seht, hat Christian den Auftritt gelinkt. Ich habe es auf die schnelle übersetzt, also verzeiht mir bitte, das einiges, was unwesentlich ist, nur in zusammengefasster Form ist. Schnelligkeit heute, wo es sowieso keine Zeit für sowas gibt, war nämlich meine unlösbare Aufgabe.:eek:
    also nichts wie hin: :topp:
    Genesis BBC The One. Mit Alex Jones und Chris Evans
    Chris: Voll Aufregend euch hier zu haben!
    Jimmy Page findet jeden Dienstag neue Lieder von Led Zep, Roger Taylor geht in seinen Gartenschuppen und taugt mit neuen Queen Songs auf. Wo ist euer Schatz?
    Phil: wir haben alles schon verbraucht.
    Tony: ist alles weg, nichts mehr übrig.
    Chris & Alex : seid ihr sicher? Es muss noch ein paar Stücke geben
    Mike: nichts, dass ihr gerne hören würdet.
    Phil: jemand hat gestern etwas über ein Floyd Album gesagt, sie haben ein Haufen Tapes gefunden und da ist das neue Album, hat mich zum nachdenken gebracht.. haben wir sowas?
    Chris: wo würdet ihr suchen, im langjährig gemeinsamen Studio?
    Mike: ich habe Cassetten aber es gibt soviele, ich könnte es nicht mal anfangen .
    Phil: wenn schon, wäre es auf einem Multi-Track Tape am Ende eines Bandes mit anderen Stücken
    Chris: Könnt ihr euch an so etwas erinnern?
    Tony: Es gibt nichts!! Ich verspreche. Ich bin der Archivar! (2:10)
    :gruebel:
    <<Unterbrechung mit jungen Gästen, die eine natur-Collage spontan basteln sollten, um das genesis Wochenende zu feiern mit Schwerpunkt des Liedes "Suppers Ready" >>
    :augenrollen:
    3:14 Genesis ist wieder da!
    Chris: Morgen kommt den Doku, ich sollte es heute schauen und ich wollte bis morgen warten! Ich habe dann nur die Hälfte geschaut und Tony kam rein.
    Tony: nicht mal die Hälfte
    Chris: Ich habe nicht die ZWEITE Hälfte gesehen. Der Begriff "mürrische alte Männer" wird oft verwendet (schaut Tony an) du warst aber jung und mürrisch.
    Tony: das ist sehr unfair.
    Chris: du gibst es selbst zu im Film
    Tony: wenn du mürrisch bist, kannst du dich besser durchsetzen und ich mag es den eigenen Willen durchzusetzen. Es ist quasi wahr aber nicht wirklich.
    Alex: Phil, du sagst, dass die Band voranzutreiben war wie eine Herkulesaufgabe, einen riesen Felsen den Berg hoch zu schieben und du musstest am meisten schieben - hat es sich wirklich so angefühlt?
    Phil: Nicht wirklich, damals hat man es als nichts besonderes empfunden, sieben Stunden lang irgendwo im Norden hinzufahren, zu spielen, dann umzukehren und zurück zu fahren…. dann ein paar Stunden schlafen und 4 Stunden gen Süden zu fahren. das Spielen war das Ding.. es war fantastisch, man würde es nicht ändern wollen
    Chris: du sagst aber auch - es gibt wunderschöne Zitaten überall im Film - du warst der einzige Profi in einem Band volle Halb-Profis
    Phil: ja (dann merkt er, dass es etwas gönnerhaft wirkt und versucht die Kurve zu kriegen) DIESE Band waren Profis, ich war professioneller Vorsinger.. ich hatte ständig versucht in eine Profi Band zu gelangen und hatte es nie geschafft…….. als ich angefangen habe, war ich gewohnt fünf Pfund die Woche zu verdienen und bei diesen Typen haben wir zehn bekommen… dachte ich, ich würde endlich Ersparnisse bei Seite legen können..
    Alex: Du sagtest, Mike, dass du vor Phils Zeit nicht wusstest, was für einen Unterschied ein Drummer machen könnte… kannst du das erläutern?
    Mike: Wir hatten 3 oder 4 Drummer gehabt, immer Kumpels von uns, und die Energie, die Drums erzeugen können………. es ist erstaunlich was für ein Schubs ein guter Drummer einer Band geben kann.
    Chris: Damals hat sich dann diese Genesis Sound etabliert… ihr habt gesagt, dass die Band immer durch gemeinsame Entscheidung gesteuert wurde und das dann, Peter angefangen hat sich, ohne euch davon zu informieren, zu kostümieren.. erzählt wie das zustand kam und wie ihr euch gefühlt habt…
    Tony: Es war schlau von ihm uns nichts zu sagen, weil er wusste, wenn er uns gesagt hätte………..… ich meine, er taucht mitten in einem Lied im Kleid seiner Frau und den Kopf eines Fuchses auf… ist etwas merkwürdig, oder? Dazu war es in Dublin (sehr konservativ zu der Zeit) dazu in einer Boxhalle… das Bild war an der Titelseite von Melody Maker in der nächsten Woche und wir dachten "vielleicht hat er was hier…
    Chris: können wir die Aufnahmen sehen, mit den diversen Outfits? ………..Die letzte Maske war ähnlich wie Spitting Image (vergl. Hoorah Deutschland)
    Phil: ich glaube ich wurde zum Sänger gerade weil ich so au natur ausgesehen habe.(8:00)
    :confused:
    <<Dann sollte Phil ein Cartoon malen von dem was die Kinder darstellen. Ddann erzählen die über unangenehme Beep-Töne, Mikes Weinkuhler, Tony mag es nicht wenn Fluchwörter mit Beeptönen ersätzt werden. Phil mag die LKW beim Rückwartsfahren. Dann zeigt Phil sein Cartoonvon dem, was die Kids darstellen - Chris.>>>
    :augenrollen:
    (9:30)Phil: Deine Beret hat geholfen
    (9:50) Frage von Anthony: Ich kaufe meine Schallplatten von dem Laden "Record Corner" in Godalming (Stadt in Surrey) wo du mal Stammkunde warst, Tony. meinst du solche Läden haben heutzutage im digitalen Zeitalter eine Bedeutung?
    Tony: gute Frage. Den Laden gibt es noch aber die Leute downloaden so viel.. aber persönlich mag ich es immer noch etwas in der Hand zu halten. Aber ich denke diese Läden sind am Aussterben..
    Frage zu Phil: kam es für dich je in Frage die Kostümen zu tragen:
    Phil: lass mich überlegen - NEIN! Als ich mit dem Gesang begann, habe ich klar gemacht, ich konnte das nicht tun. Irgendwie merkwürdig denn ich die eine Person in der Band war, die aus einem theatralischen Hintergrund kam… also hatte ich doch das Zeug dazu gehabt… aber es war Peters Ding und wir wollten eh in eine andere Richtung gehen.
    Keine Zeit für Alans Frage.


    Auflösung des Suppers Ready Bildes.

  • ich habe den Radioauftritt mit Sara Cox in MP3 gestreamt. Bevor ich mir die ganze Schneidarbeit zumute, weiß jemand, ob es sonstwo im Net zu finden ist?

    Einmal editiert, zuletzt von wembley6642 ()

  • ich habe den Radioauftritt mit Sara Cox in MP3 gestreamt. Bevor ich mir die ganze Schneidarbeit zumute, weißt jemand, ob es sonstwo im Net zu finden ist?


    Super Arbeit Wembley!!!! ich habe den Link zu sara Cox hier in ein früheren Thread gepostet.
    Nochmal hier: BBC Radio 2 - The Chris Evans Breakfast Show, Sara Cox sits in ;)


    es beginnt nach etwa 1h38'


    Besser wäre aber das kurze Auftreten vor der Premiere hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=Sa2LxM_H7AE
    besonders gegen dem Ende, wenn Steve für beste Stimmung sorgt :)
    Nick Mason war auch im Publikum!

    Einmal editiert, zuletzt von doctordiper ()