Sexual Religion -> In the Air Tonight

  • Hallo zusammen,
    hat von Euch schon einer das neue Album von Rod Stewart "Time" gehört? Ich bin gerade dabei es auf Spotify zu tun und bei dem Titel "Sexual Religion" ist mir fast das Sontags Brötchen aus der Hand gefallen. Aber hört am besten mal selber rein. Vielleicht bilde ich mir das ja alles nur ein ;)

    Es gibt zur Zeit keine aktuelle Signatur. Bitte schauen Sie später noch mal vorbei.

  • Ich hab nur eine Live Aufnahme von Rod's "Sexual Religion" gefunden und kann nicht nachvollziehen was ich da mit "In the Air Tonight" assoziieren sollte.

  • Ich hab grad mal reingehört. Was genau sollte daran denn In The Air Tonight mäßig sein?


    Leider kann ich, bedingt durch mangelnde musikalische Fachkompetenz, nicht analytisch beschreiben was ich intuitiv meine gehört zu haben. Wenn ich aber den Song von Rod Stewart höre und dazu in Gedanken "In the Air tonight" mit singe, meine ich sehr viele parallelen festzustellen. Aber okay, vielleicht ist das eine ganz persönliche Erfahrung und sie lässt sich nicht von anderen Menschen nachvollziehen. Ich hatte gehofft, der eine oder andere würde das auch so feststellen. Wenn dies so nicht zutrifft, kann ich es nicht ändern. Wie gesagt, es fehlen mir die Möglichkeiten es anders zu beschreiben.

    Es gibt zur Zeit keine aktuelle Signatur. Bitte schauen Sie später noch mal vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Die Strophen beider Lieder haben in einigen wenigen Teilen in der Tat Überschneidungen hinsichtlich der Harmonik der Akkorde und teilweise auch der Gesangslinie. Allerdings ist das Arrangement ein ganz anderes so dass es wirklich nur auffällt wenn man ganz genau hinhört.