Welches Auto habt ihr?

  • Also ich hatte die letzten 12 Jahre einen sehr kompakten Opel Corsa in Weiß, der aber leider wegen eines Auffahrunfalls zum Totalschaden wurde. Nun habe ich meinen alten Wagen schweren Herzens gegen einen Alfa Romeo Giulietta getauscht, der mir nun gemeinsam mit meinem Mann gehört.

  • Der hat ja schon 23 Jahre auf dem Puckel:eek:. Na hoffentlich bist du nicht bald Dauergast in der Werkstatt;).


    Nach einer zweimonatigen Testphase und 4000 Kilometern kann ich sagen: Das waren die am besten angelegten 300 € meines Lebens (knapp dahinter die Genesis-Boxsets:) ) .
    Ein Ventil war mal kaputt (8 € ) .Sonst nix Werkstatt.
    Alle 1000 Km nen halben Liter Öl rein und ab geht das.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Egal, irgendjemand muss die Dinger ja fahren, wenn jetzt alle anderen auf Elektro umsteigen:gruebel:


    Spotte nicht so arg, ich hatte vor Kurzem die Gelegenheit, ein rein elektrisch fahrendes Auto erproben zu dürfen - da hat mir das Fahren sehr viel mehr Freude bereitet als ich normalerweise aus dem Autofahren beziehe.

  • Spotte nicht so arg, ich hatte vor Kurzem die Gelegenheit, ein rein elektrisch fahrendes Auto erproben zu dürfen - da hat mir das Fahren sehr viel mehr Freude bereitet als ich normalerweise aus dem Autofahren beziehe.


    Ja?, und warum war das so?

    • Offizieller Beitrag

    Ja?, und warum war das so?


    Die Rekuperation (Rückgewinnung von Bremsenergie) kommt meinem Fahrstil sehr entgegen. Dass stets das volle Drehmoment zur Verfügung steht, bietet eine willkommene Sicherheitsreserve - ich bin kein Bleifußfahrer, aber ich weiß es zu schätzen, wenn der Antrieb, wenn ich wirklich mal akut die Leistung abrufen muss/möchte, diese auch sofort bereitstgellt. Außerdem empfinde ich es als angenehm, dass eben kein stetiges Motorengebrumm zu hören ist, um nur mal drei Aspekte zu nennen, die mir wirklich gut gefallen haben.


    Die Nachteile sind mir natürlich auch bewusst: Dass man noch sehr viel Gewicht in Form der Batterien mit spazierenfährt, das einerseits Reichweite und andererseits Zuladungsvolumen kostet; dass der Strom, der mir das emissionsfreie Fahren ermöglicht, natürlich auch irgendwo erzeugt werden muss; dass ich nicht mit einer "Tankfüllung" von München nach Hannover fahren kann... alles geschenkt. Mit den E-Motoren sind wir von der Entwicklung heute so weit wie die Verbrennungsmotoren vielleicht 1910 waren: Trotz großer Fortschritte noch ziemlich am Anfang. Aber mit großem Entwicklungspotential.

  • Seid Montag wieder Fahrradfahrer, im August gibt es dann entweder ein Opel Astra oder ein Renault Megane Cabrio (gebraucht).

  • Oller Mazda Premacy.


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f7/Mazda_Premacy_front_20071227.jpg/250px-Mazda_Premacy_front_20071227.jpg]


    Unspektakulär im Aussehen, spektakulär im Benzinverbrauch, hat Platz für meine Fahrgemeinschaft + 1 Hund + leichtes Gepäck. Das beste ist die Stereoanlage, und die hab ich nachträglich einbauen lassen.
    Aus Freude am trödeln ...

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Hat hier wer einen Honda?:D:
    H (eute) O (hne) N (ennenswerte) D (effekte) A (bgegangen) :p