PHIL COLLINS: Deine Favoriten auf "Going Back"

  • Das ist echt schwer zu sagen weil alle Gut sind wenn ich die schwächeren hier nennen würde dann wäre ich schneller fertig.


    Leider kenne ich die meisten Lieder nur durch die Going Back weder die Originale noch weitere Covers sind mir bekannt ausser bei einigen wenigen Außnahmen.


    Ich warte noch ab und melde mich später noch einmal.


    Es ist echt verdammt schwierig aber die Krux ist am Anfang gefiel mir das Album garnicht bis auf ein paar Ausnahmen erst nach ein paar mal hören wurde es besser die "Ausnahmen" hab ich jetzt schon über. Das ist bei mir mit den meisten Alben der Fall.

  • So hab mir jetzt die 29 Songs der Going Back angehört hab den Kopp schon voll davon^^


    Habe jetzt nach dem ersten hören und aussortieren noch 12 von 29 übrig


    Also es ist mir wirklich verdammt schwer gefallen aber hier sind meine Faves ohne das die Reihenfolge etwas zu bedeuten hat:


    Girl (Why You Wanna Make Me Blue)
    (Love Is Like A) Heatwave
    Standing In The Shadows Of Love
    Loving You Is Sweeter Than Ever
    You Keep Me Hangin On


    Ganz knapp an den Top 5 vorbei geschrammt sind In My Lonely Room und Take Me In Your Arms (Hold Me For A Little While)

  • Was mir mitlerweile am besten gefällt ist Going Back als ich es hörte dachte ich sofort das kennst du doch dann hab ich überlegt ein Cover von Lorenzo aber das kann nicht sein Going Back muss ja viel älter als Lorenzo sein dann hab ich mir das Lied auf dem Album angehört und da war nix davon zu hören also hab ich mir die Live Version der Live and Loose in Paris DVD angehört und siehe da Phil hat Teile von Going Back einfach Live an Lorenzo drangehängt. Was ich irgendwie Schade finde das Going Back auf den Promotion Shows nicht das Finale käme sicher einem so tollen Ende wie The Carpet Crawlers 2007 nahe zu mal Phil von hinten angestrahlt wird was den Effekt hat das es so aussieht als wäre er alleine auf der Bühne. Auch finde ich das es sich nahtlos in eine Reihe emotionaler Show Finals eingefügt hätte denken wir uns 2004/2005 mal Take Me Home weg dann hätten wir da das emotionale It´s Not To Late zum Abschluss, 2007 dann The Carpet Crawlers und jetzt dann eben Going Back. Frage mich nur die was in der Live Show gewirkt haben muss?

    • Offizieller Beitrag

    Mehr als ein Jahr später - wie steht ihr nun zu Going Back?


    ich höre es immer noch gerne, bei weitem nicht alle 29 Songs, meist skippe ich die Balladen, aber es macht mir nach wie vor viel Freude.

  • Ich liebe die Musik von Phil Collins allgemein. Mein Favorit ist Tears Of A Clown. Weis jemand von euch wann der wieder auf Tournee geht? Ich würde gerne mal wieder ein Konzert von ihm besuchen. Ich bin momentan nicht auf dem Laufenden.


    Gruß
    bertin

  • Kurz und Knapp: Phil Collins hat sich aus dem Musikgeschäft so gut wie zurück gezogen. Dies hat er bei der GOING BACK Veröffentlichung mitgeteilt und begründet. Er wird vielleicht hier und da mal in Zukunft einen kleinen Musik-Gig spielen oder auf eine Veranstaltung, aber das steht in den Sternen wann das passieren wird. Auch mit Veröffentlichungen weiterer Soloplatten wird da wohl nichts mehr kommen. Going Back sollte seine zum Abschluß letzte sein. Obwohl er meinte, das er trotzdem in seinem Home Studio weiter Musik schreibt und auf nimmt. Ob die jemals in welcher Form veröffentlicht werden, das weiß nur er selber .... Ab warten und Tee trinken.

    "Langeweile ist die schlimmste Krankheit auf Erden, meine Lieben."

  • Mehr als ein Jahr später - wie steht ihr nun zu Going Back?


    ich höre es immer noch gerne, bei weitem nicht alle 29 Songs, meist skippe ich die Balladen, aber es macht mir nach wie vor viel Freude.


    Ich höre es nach wie vor sehr gerne und habe nur ganz wenige Skipkandidaten. Sollte es wirklich sein letztes Album gewesen sein war es ein würdiger Abschluss.

  • Ich höre es nach wie vor sehr gerne und habe nur ganz wenige Skipkandidaten. Sollte es wirklich sein letztes Album gewesen sein war es ein würdiger Abschluss.


    Und ich sage Dir: das war es noch nicht! Er hat noch nicht fertig.


    Übrigens Christian & an Euch letztere: ich hörte das Album die letzten Wochen immer mal wieder und fragte mich:..wie ist es angekommen? Wer findet es immer noch stark?...Bis auf die Stevie Wonders-Nummern finde ich es immer noch klasse! Es ist Phils Art, auf die Funk Brothers hinzuweisen, ihnen einen musikalischen Leuchtturm zu setzen, denn er liebt diese Musik. So wie ich. Es klingt voller Pathos, aber ich meine es wirklich: Diese Musik war und ist großartig.

    We can help You

  • Und ich sage Dir: das war es noch nicht! Er hat noch nicht fertig.


    Jetzt redest du schon wie chinwildchicken:eek:. Hast du dir etwa auch eine Kristallkugel gekauft?:gruebel:

  • Sowohl das Album als auch die zugehörige Live - DVD höre bzw sehe ich immer noch und immer wieder gerne. Live empfinde ich das ganze Wek insgesamt noch um einiges lebendiger und emotionaler. Klasse gespielt und gesungen , macht einfach Laune! Es gibt für mich keine nennenswerten Favoriten. Going Back ist sicher sehr emotional und man denkt natürlich beim Hören eher an einen klassischen Collins-Song , naja und richtig für Gänsehaut sorgt bei mir nach wie vor Papa was a Rolling Stone, ansonsten mag ich alle Songs wie sie gespielt und vorgetragen werden.

    Only you know and i know...